Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stegan schrieb:Nein, du solltes zwei machen! XXXMartin hat doch irgendwo ein Video gemacht, wei man prime benutzt....
Gruß
Stegan schrieb:@ Dexus
das ist komisch!
Ich hab nun noch mal meine alten Einstellungen von damals rausgekramt:
1,1VCore + 126% (Ist etwas mehr), ht 285, 4x und ramteiler 180, vmem stand auf 2,7V und die subtimings stark auf 3-4-4-8 gesenkt. C&Q war an! Prime lief 3h fehlerfrei durch!
Übernimm mal diese einstellungen und senk den ramteiler etwas, manche machen probleme...
Die spaws sollten bei hoher spannung und taktraten auch gekühlt werden...
Gruß
Das ist oft so gewesen aber oft auch nicht, das Problem ist das diese CPUs meißt auch starke Hitzköpfe sind und dementsprechend viel/oder mehr Wärme abgeben und das muß erst mal gekühlt seinTDP=89W gesehen, je höher dieser Wert umso höher ist i.d.R. der OC-Erfolg
Skorpion schrieb:@ Klare
Wo ist denn das Problem der Win-Neuinstallation?
Sichere deine Dateien auf der Win-Partition, (E-Mails, Eigene Datein, etc.) und mit der Win-CD kannst du dann die Partition formatieren und Win neu installieren.
Das dauert keine 2 Stunden bis alles wieder so richtig eingestellt ist und vieles was nicht mehr gebraucht wurde ist nun weg.
Verstehe dein Problem diesbezüglich echt nicht, hast doch schon viel mehr Zeit mit der Problemsuche verschwendet.
Skorpion schrieb:lol, selbst wenn du 20 Programme wieder installieren müßtest, würde es niemals länger als 3-4 Stunden dauern.
Du nutzt den PC deiner Mum? Was sagt sie denn dazu, dass du da "rumtunen" tust.
Die Vorbereitung ist das wichtigste dabei, alles schön sichern, dann gehts ziemlich fix.
Microborg schrieb:@Klare,
mach auf eine Andere Partition noch ein Betriebssystem nur zum testen,
oder auf eine FP.
Dann hast du keine Probs mehr,nur das nötigste trauf.
matthschu schrieb:So, habe heute abend doch schon meinen X2-3800 (0627 TPMW) eingebaut. Windows hat ihn auch sauber eingebunden, ich sehe zumindestens im Gerätemanager zwei CPUs und auch zwei CPU-Auslastungsskalen im Taskmanager. Nun wollte ich den AMD X2-Treiber installieren, aber das Setup sagt mir, dass der Treiber bereits installiert ist. Huh? Warum das, ich habe vorher beim Singlecore keinen AMD-Treiber installiert, da ich als C&Q-Ersatz sowieso CrystalCPUID nutze. Da kann kein AMD-Treiber installiert sein.
Ansonsten läuft Windows subjektiv ein wenig "smoother", auch das Laden der Programme in der Systray nach dem Anmelden des Users dauert nur noch maximal zwei Sekunden. Feine Sache.
Aber die Temperatur macht mir ein wenig Sorgen. Im idle habe ich 32°C, das ist ok. Aber bei Volllast (2x Prime95) geht die Temp auf bis zu 55°C hoch. Ok, kann sein, dass die AS5 noch ein wenig braucht... Aber wenn ich jetzt schon 55°C habe, kann ich mir großartiges Übertakten wohl abschminken.