martinio
Enthusiast
Aber auch das ist nicht 100% sicher das die CPU es schafft
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das ist klar, sind aber ein paar gute kandidaten für 3ghzmartinio schrieb:Aber auch das ist nicht 100% sicher das die CPU es schafft
Resident1985 schrieb:chic, danke. sowas habe ich gesucht.
auf die game becnhmarks warte ich jetzt auch gespannt
martinio schrieb:Hast du vielleicht auch Prime bilder? Denn ohne dessen ist es nicht so glaubwürdig hier im Thread
Ansonsten könnte ich jetzt auch behaupten das meine neuer 0608er die 3300Mhz mit Luft und dabei nur 1,3Vcore braucht
martinio schrieb:Hi, ja ich habe sie geändert es ist zwar nur 10min Primestabil aber dafür alle Game und Benchmark stabil.
So lasse ich es auch mit Cool&Quiet laufen und mit meinen Speichern 1:1
Für mich ist es nicht zwingend notwendig das es Primestabil ist, nur wenn ich es verkaufen möchte dann werde ich es noch auf Prime richtig testen.
Die 3000Mhz bekomme ich zwar stabil jedoch mit etwas mehr Vcore.
3000Mhz@1,44Vcore aber habe es noch lkeine 2Std. geprimt.
Ich habe mal einen Test mit 3000MHz und mit 2900MHz gemacht und dabei festgestellt das ich beim benchmark nur 180 punkte mehr habe lohnt es sich nicht wirklich die CPU mit der Vcore auf 3000MHz zu betreiben.
Daher schön mit 2900Mhz
Ist das nicht schlimm, wenn der HTT mal ~100MHz höher liegt??*Neo* schrieb:Darfst nie über 1000 HTT kommen. Beispiel 5 x 200MHz = 1000MHz usw.
Grüss DichIst das nicht schlimm, wenn der HTT mal ~100MHz höher liegt??
WHO CARES ?? schrieb:Grüss Dich
kommt darauf an, was das jeweilige Board an HT/FSB mitmacht. Mein Venus läuft atm bei 1320. Im Prinzip hat man davon aber keinen Vorteil, da die mögliche Bandbreite sowieso so gut wie nie benötigt wird. Deswegen die Empfehlung von *Neo* - man muss das Mobo ja nicht bis zum letzten MHz quälen, gell
Grüsse
WC
Dein Prozessor kannst du damit nicht höher takten, du kannst nur den Speicher höher laufen lassen. Takten kannst du mit JEDEM RAM, musst ihn halt nur auf entsprechend runterdrehen. Beim ULI-Chipsatz wird der RAM-Takt mit folgender Formel berechnet. (BIOSRamtakt/200*FSB). Nehmen wir an die Takten deinen Prozessor mit 9x300, dann müsstest du den Speicher auf 133MHz (PC266) stellen, damit er genau auf 200MHz (PC400) läuft (133/200*300). Und das wird jeder PC400-Speicher schaffen.>Andy< schrieb:Würde es eigentlich etwas bringen wenn ich den MDT-Speicher gegen 2gb Samsung UCCCs tauschen würde?
MFG