Aber hier meine Einstellung bis jetzt:
Multi: 11x
FSB: 240MHz
Ram-Teiler: 183
HTT: 4x ~9xx MHz
VCore: 1.425
Kühler: Standard AMD x2 Kühler da der neue erst noch kommt...
Max. Temp bis jetzt nach 2 Stunden Prime95 ~65° Grad (Zimmer Temp ca. 15 plus alle Gehäuse Lüfter auf Max.)
...
Wegen Deinen Ram... was sind denn die SPD Settings in CPU-Z.
Stell doch mal die Timings im Bios fest, welche Du in CPU-Z > Register "SPD" abschreibst.
Natürlich musst Du darauf achten, dass die RAM im Bereich der Spezifikationen laufen.
Denn... mir fällt auf, dass Du da bei einer kritischen Grenze bist. 220 Mhz. Da könnten die Timings eben der Grund sein, dass Fehler produziert werden.
Stell doch mal die Timings auf's DDR 500 Settings fest. Egal, ob Du nun mit 440 fährst.
So kannst Du dann aber sicher sein, dass ein Fehler nicht von den RAM Timings ausgelöst worden ist.
Also .... Im Bios die Timings von DDR 500 einsetzen, welche Du aus
CPU-Z > Register "
SPD" ablesen kannst. Nur die ablesbaren Timings feststellen. Die anderen lässt Du auf AUTO. (CRT solltest DU auch auf AUTO lassen.
Mach das doch mal... es wundert mich eigentlich schon, dass der Prozzi nicht mehr machen will.
Auf diese Weise kannst Du danach sicher sein, dass allfälliger Freeze oder Fehler nicht wegen den RAM zustande gekommen sind.
So kannst Du ja mal die Ram auf DDR 500 Timings feststellen und dann mal die CPU ausloten. So sollte eas eigentlich nie wegen den RAM Probleme geben. Und das ist optimal um die CPU auszuloten.