[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das mit dre Spannung kam mir auch etwas hoch vor. Vielleicht ist der 170er doch die richtige Wahl für mich, um den HTT nicht zu hoch einstellen zu müssen. Als Board nutze ich ein ASUS A8N SLi Premium. Gibt es irgendwo eine Liste zu den Steppings des Opteron 170?

Danke & Gruss
mc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hol mir jetzt Arctic Silver 5 ;) Vielleicht hilft ja das etwas!
 
tach,

ich hab mal ne frage zur daukappe, sollte ich sie abnehmen, wieviel "mm" muss ich ausgleichen um meinen kühler wieder perfekt drauf zu setzen?

also müsste ich etwas vom Retentionmodul abschleifen, richtig?

oder ... ich könnte mir von einem freund ein untersatz ( kleine platte ) machen lassen, den ich zwischen kühler und cpu lege. aber welches material leitet am besten?

vielen dank

krass
 
kommt imemr auf den kühler an ob man was abschleifen muss oder nicht. Obwohl ich nicht versteh wo du da herumschleifen willst?
@quake
wie kannst du nur bis zum weekend warten:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls jemand einen Opteron 170 abzugeben hat, kann er sich gerne bei mir melden!

Gibt es eine Liste mit den Übertaktungsergebnissen des Opteron 170?

Beste Grüsse
mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt eine Liste, benutz die Suchfunktion.

Was ist FM? flüssigmetall? Hab ich, mag ich nicht!
 
Ja es gibt eine Liste, benutz die Suchfunktion.

Was ist FM? flüssigmetall? Hab ich, mag ich nicht!

FM kenne ich nur von Berichten und Hörensagen.
Mir gefällt der Gedanke nicht mit dem Burn in, dass es sich mit dem Kühler verbindet...
Kühler sollen extrem bescheiden wieder von der CPU gehen.#
Vielleicht nicht nach ner Woche oder zwei, aber wenn das Zeugs mal was länger drauf ist...
Oder rede ich da Bullshit Yidaki?
 
ich dachte immer der HTT Link hängt nur mit dem Board zusammen :eek:
weil bei meinem San Diago is er ja bei 1020 oder so gelaufen
na da Probier ich das mal auf 3x so sind bestimmt die 2,9 GHz drinn :d
 
ja, schon entdeckt :d
überlege aber gerade, ,ob ich die Kohle erstmal in nen anständigen TFT stecke (wäre nötig)und später auf nen Opti oder X2 greife, oder doch noch was spare und in nen FX 60 stecke oder gar auf ein neues sys aufbaue...
im Gro weiß ich noch nicht ganz was ich will :shot:
 
Also ich habe Liquid Pro und mein Heatkiller REv 2.5 hat es glaub ich schon bereut. :(
 
musste runterschleifen? :-[ :teufel:
 
@ Braineater: Stell wieder auf 3xhtt!! Hab' ich auch...
 
@ Öse funktioniert C n Q bei dir wenn du Oced hast ?(nur den FSB angehoben spannung u multi unverändert)
also ich mein ob das da mit den spannungen hinhaut weil bei mir hätte die CPU dann bei 2,8 in der niedrigsten stuffe 1260 MHz anstatt 1000 bei 1,1 VCore...aber eigentlich dürfte das der optie ja packen oder??
 
also 2900Mhz sind momentan das was ich stabil bei unter 1,4V hinkriege, mehr habe ich noch nicht getetstet, habe erstmal keine Lust mehr :d
Wie ist das Ergebnis von 2900Mhz bei 1,392V einzuordnen?



Eher überdurchschnittlich, also Note "gut".
 
so ich habe mal, da ich wissen möchte ob sich eine Wakü lohnt versucht eine zu simulieren. In der Hardwareluxx printed 06/2006 war ja ein Testvergleich zwischen Luft u. Wasserkühlung, bei der die Wasserkühlung ~9°C kühler war als mein Scythe Infinity. Also habe ich die Umgebungstemperatur gesenkt(offenes Fenster) um niedrigere Coretemperaturen zu erreichen. Das Ergebnis ist sehr interressant. Anbei ein Foto von 3000 mit nun 1,48V statt vorher 1,53.

Hier ein Vergleich bei den Versciedenen Umgebungstemperaturen, gemessen mit meiner Levicom Sysguard III Lüftersteuerung

Takt T-Umgebung 13°C T-Umgebung 20°C
2850 1,32V 32°C ........... 1,36V 40°C
2870 1,34V 33°C ............1,36V 40°C
2900 1,376V35°C ............1,39V 44°C
2950 1,42V 36°C .............1,45V 45°C
3000 1,48V 42°C .............1,53V 50°C
die Core-Temps habe ich mit Core-Temp gemessen, jeweils den höheren Wert genommen. ALso wenn die Wakü, wie im Hardwaretest 8°-9°C schafft, ist das ja ungefair wie bei meiner Simulation, ob das in der Realität genauso aussieht bleibt natürlich abzuwarten, 0,5 V Differenz ist auf jeden Fall ein prima Ergebnis.

ist genausogut wie mein EPMW 0615, hatte vor ein paar Tagen mal mit offenem Fenster eine Wakü simuliert, da siehst Du, wie weit es mit Luft und Wakü gehen kann, ich rüste im Februar auf eine Wakü um, werde dann mal berichten.
 
2900Mhz gingen bei mir bei 1:1 mit dem Speicher bei 1.425V nicht, nach 7 Minuten gab es einen Fehler aber mit dem DDR180er Teiler gings, ich hab aber abgebrochen weil ich finde dass 2800Mhz und 280Mhz Speicher und das ganze bei 1.35V doch zufriedenstellender sind. Außerdem müsste ich meine Signatur wieder ändern ;)
 
>0,5 V Differenz ist auf jeden Fall ein prima Ergebnis.


Der Meinung bin ich auch, allerdings denke ich dass du 0.5V erst mit flüssigen Stickstoff rausholen wirst :)
 
>0,5 V Differenz ist auf jeden Fall ein prima Ergebnis.


Der Meinung bin ich auch, allerdings denke ich dass du 0.5V erst mit flüssigen Stickstoff rausholen wirst :)

er lief ja ohne Probleme mit 1,48V. Laut hardwareluxx printed schafft eine halbwegs anständige Wakü ungefair 8-9 C° weniger Prozessortemperatur, als mein Scythe infinity, das ist ziemlich genau das Ergebnis bei 13°C Umgebungstemperatur, im Gegensatz zu 20°C, Prozessor 42°C statt 50°C natürlich muß ich mal abwarten, wie das dann in der Realität aussieht
 
er lief ja ohne Probleme mit 1,48V. Laut hardwareluxx printed schafft eine halbwegs anständige Wakü ungefair 8-9 C° weniger Prozessortemperatur, als mein Scythe infinity, das ist ziemlich genau das Ergebnis bei 13°C Umgebungstemperatur, im Gegensatz zu 20°C, Prozessor 42°C statt 50°C natürlich muß ich mal abwarten, wie das dann in der Realität aussieht



So war das ned gemeint :)

Du meinst du holst 0.5V raus, also kommst du von 1,48V auf 0,98V? :-)
 
dann musst du 0,05 sagen... darauf will er hinaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh