[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich hab vor mir nen X2 4200 zu kaufen. Wie gut gehen die übertakten? In der Liste stehen ja nicht so wirklich viele drin..... :(
 
also 2800Mhz bei 1,328V sowie 200Mhz bei 2,5-3-2-7 werden meine Settings. Die 3000Mhz sind bei 1,392V noch SuperPI sowie Benchstable. Werde bei viel Zeit nochmal das Maximum bis 1,5V testen.

Soll ich den FM Mod machen??
 
also ich bekomme meine CPU einfach nicht mehr stabil bei 2,8 GHz bei stock VCore :mad: :mad: :mad: :mad:
hab grade mal Orthos bei 3x HT Link getestet und nach 8 Minuten kammen Bunte streifen über den ganzen Bildschirm und die maus war extrem träge :hwluxx:
wie kann das sein die CPU ist doch erst gelaufen...könnte das an dem DC Windows Fix liegen oder am Optimizer oder AMD Treiber....ich hoffe ihr könnt mir helfen ich will wieder meine 2,8 GHz bei stock VCore :-[
 
@Gonk
Ich kann dir leider nicht viel weiterhelfen aber achte halt drauf welches Stepping du kaufst. Ich hatte Glück und bekam gleich beim ersten Versuch ein DPMW Stepping das eben so läuft wie in der Sig.
 
Is ein 0633 CPMW. Das weiß ich schon. Ist für mich zurückgelegt worden.

Edit: Da ich von nem 3700er mit 3,1Ghz wechsel kommen mir die 2,8Ghz ein klein wenig langsam vor. Gehts auch schneller,oder werden die Temps dann zu extrem?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich drauf...könnte die CPU defekt sein oder hat das Windows vll nen hack weg?? weil hab das setup ein bissl mit nlite bearbeitet!
Das komische is ja das ich in Prime bzw Orthos keinen Fehler bekomme sondern das System kackt einfach ab...weiß keiner ne Lösung??
 
scheiße nich das ich die CPU geschrottet habe :( obwohl die temps eigentlich immer im grünen bereich waren

€ mit standard Takt läuft Orthos bis jetzt ne halbe stunde ohne Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
@gonk
die 2,8ghz können es mit den 3,1 SC locker aufnehmen.
Bei mir würds noch schneller gehn bis 2,95 sind die Temps im Rahmen aber der Speicher läuft dann nicht recht.
 
also ich habe treiber + optimizer + Windows DC Patch v4 + regfix zum aktivieren drauf
 
vll liegt das ganze durcheinanderer ja an einem virus!?...könnte das möglich sein,weil mein Taskmanager ist auf einmal durch den Admin(mich)deaktiviert :hmm:
 
@Braineater
mach dir nen Backup von deinem jetzigen OS und mach dann mal die XP
Grundinstalation neu. Wenn es dann läuft, bite schon mal nen Schritt weiter.
 
ja kann sein, mach doch einfach mal einen Scan und vorallem solltest du nur den AMD Dual Core optimizer ODER den M$ Patch nehmen. Und den ganzen andern Kram brauchst du dann eigentlich nicht mehr.
Hinzugefügter Post:
so bin dann auch gelistet http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=296690&page=2
dürfte dann nach aktueller Liste Platz 11 sein, wobei das halt meine 24/7 Werte sind, und nicht die maximal Werte. Mit einer Vcore über 1,4V sind die 3Ghz sicher stabil :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Braineater

Das sieht doch verdächtig nach einem Virus aus... Wenn Du auf einmal im AdminModus keine Admin Rechte mehr hast....

Hast Du irgend ne heruntergeladene *Exe montiert?

Das ganze kannst Du aber auch wieder richten... ohne Neuinstallation...

Einfach über die Console für Benutzerrechte musst Du wieder den Administrator (Dich) einbeziehen.

Das nächste Mal, halt nen Zugriffsscanner mitlaufen lassen, wenn Du *.bat's oder *.exe's ausführst.
 
Das Problem an solchen Verkäufen (auch bei ebay) ist, dass man ne CPU kauft die auf nem ANDEREN System, also nicht auf dem eigenen, gut läuft. Ich würde die CPU um 180EUR kaufen. Und falls die CPU auch GENAUSO gut bei mir rennt, würde ich zum SK-Preis draufzahlen.

Du hast nen DFI NF4 Ultra D/G und ne Wakü warum sollte das nicht gehen wie bei dir ?? :hmm:

Die CPU's habe ich auch auf nem DFI NF4 SLI-DR und DFI CFX-3200 DR laufen lassen funkzt genauso gut.
 
>Du hast nen DFI NF4 Ultra D/G und ne Wakü warum sollte das nicht gehen wie bei dir ??


Ich hatte 4 CPUs in meinen Händen die ANGEBLICH 3Ghz schaffen sollen (Auf DFI Mobos).
Waren alles gut bewertete ebay-Verkäufer und zwei hier aus dem Forum. Keine der CPUs schaffte 3GHz, nicht mal mit 1.55V.
Ich hatte die CPUs mit 3 anderen Mobos (ein weiteres DFI, ein Abit, ein Asus) getestet, ohne Erfolg. Ich hatte 2 andere Netzteile (Be Quiet und Seasonic) und 2 andere RAM-Module von anderen Herstellern (OCZ und Mushkin).

Ich habe bis heute nicht gecheckt wieso die CPUs auf anderen System besser liefen.

Auch meine derzeitige CPU soll amgeblich 3GHz bei angnehmer Vcore schaffen -> Keine Chance...

Ne Wasserkülung bringt ned viel, bestenfalls 100MHz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
>Du hast nen DFI NF4 Ultra D/G und ne Wakü warum sollte das nicht gehen wie bei dir ??


Ich hatte 4 CPUs in meinen Händen die ANGEBLICH 3Ghz schaffen sollen (Auf DFI Mobos).
Waren alles gut bewertete ebay-Verkäufer und zwei hier aus dem Forum. Keine der CPUs schaffte 3GHz, nicht mal mit 1.55V.
Ich hatte die CPUs mit 3 anderen Mobos (ein weiteres DFI, ein Abit, ein Asus) getestet, ohne Erfolg. Ich hatte 2 andere Netzteile (Be Quiet und Seasonic) und 2 andere RAM-Module von anderen Herstellern (OCZ und Mushkin).

Ich habe bis heute nicht gecheckt wieso die CPUs auf anderen System besser liefen.

Auch meine derzeitige CPU soll amgeblich 3GHz bei angnehmer Vcore schaffen -> Keine Chance...

Ne Wasserkülung bringt ned viel, bestenfalls 100MHz mehr.

Wer bei Ebay kauft ist selber schuld ;) Dazu kann man nichts sagen !!

Denkste ich türke meine Screens ?
Frag WHO CARES ?? er kennt diese CPU so ziemlich gut :bigok:
Habe es nicht nötig hier CPU's zu verkaufen und dabei die Leute zu bescheissen. Das kann man bei Ebay machen aber nicht unter Luxxern.
Hinzugefügter Post:
Soll ich dem FM Mod nun machen oder nicht? Wie viel °C bringt das?

Mach es lohnt sich aufjedenfall

Nur die Garantie ist halt wech wenn dich net stört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, Garantie stört mich nicht wirklich, nur muss ich mich gut präparieren damit ich die ICs nicht absäbel :d
Was bringt es mir denn so an temps? Wegen 2°C würde ich es wohl glaube ich nicht machen. Bei mehr würde ich es mir aber überlegen.
 
Beim A64 wo die beschreibung steht war doch klar zu sehen, dass er zuerst 50°C und dann 39°C hatte. ;)
 
Problem ist nur das der Infinty nicht so wirklich gut mit geköpften CPUs arbeitet.
Auf Kupfer polier ich nicht. Ich werde nur die innenseite entfetten, und ggf. mit Scheuermittel polieren.

Naja 10k erscheinen mir etwas unrealistisch, dann hätte ich 41°C @ load bei 2950Mhz...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh