[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber die muß ich ja erst mal Sparen, ich hatte mich schon Informiert das mich ne Wakü so zwischen 200-300€ kosten wird.
Ich bin eben nur immer noch am überlegen ob oder wofür ich eine brauche, das is mein Pro und Contra :confused:

Ich habe mir ne günstige aus gebrauchten Teilen nur für die CPU zusammengebastelt.
Graka wird vom RGFP passiv gekühlt. Und die NB vom HR-05 SLI :)

Die CPU dann von:
Alphacool Single Radi
Watercool HTSF Dual Radi
Zern PQ+
Eheim Station 600

Das sollte wohl für die geköpfte CPU reichen:p
Hätte ich mehr Geld zur verfügung gehabt, hätt eich evtl. was anderes ausgewählt.
Aber bei mir stand der Preis und der Platz im vordergrund, will nichts ausserhalb von
meinem Case haben... Und so passt alles rein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Wernersen
das glaube ich dir aufs Wort, ich hab nur ein Bissl schiss vorm Wasser Schaden das da was undicht sein könnte und ich hab nich wirklich einen hier bei mir der sich mit Waküs auskennt zwecks Einbau.

@Wernersen
Die Timings, schau da gar nicht durch! :(

Erstmal schlau machen welche Chips auf dem RAM stecken und was die so drauf haben könnten.
Dann gibt es für jede Art Chips eine entspannte Grundeinstellung.
Um die wichtige Details besser zu verstehen kann ich nur den Fred von RockOn empfehlen er hat hier wirklich sehr anschaulich erklärt wie man rangehen sollte und was oft falsch gemacht wird.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=206142#t14

du meinst die ramteiler? was zeigt er dir denn für möglichkeiten an? bruchzahlen oder mhz

als beispiel von meiner 24/7 einstellungen 300mhz ramteiler ist 166 = 250mhz
166mhz entspricht dem 5/6 teiler also 300x5/6 =250

hier zum nachrechnen

Das mit dem Teiler ist eigentlich klar, aber ich meine z.B. das hier "166 RAM 264MHz@ 3-3-2-8-1T"

Ich werd mir auch demnächst ne WaKü besorgen, sieht einfach stylischer aus und ist leiser und dazu noch besser. :bigok:

@ Wernersen
das glaube ich dir aufs Wort, ich hab nur ein Bissl schiss vorm Wasser Schaden das da was undicht sein könnte und ich hab nich wirklich einen hier bei mir der sich mit Waküs auskennt zwecks Einbau.

Das ist kein Problem die Verschraubungen oder Tülen halten dicht und Schläuche halten auch ewig nur bei der Montage sollte man die Schläuche vorher an die Kühler anbringen und nicht zuviel Druck auf nackte Chips wie die Northbridge z.B ausüben und da was eventuell kaputt machen.
Da gibt ja auch eine Speci-Fred wo man Fragen stellen kann und sich in die Materie einlesen kann.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=164982&page=754

Na mal sehn wie ich das Geld zusammen bekomme.

Ich hab ja schon was ins Auge gefasst bzw. kenne ich jemanden der mir eine gute verkaufen könnte.
Hinzugefügter Post:
So nen Stündchen hab ich schon rum mit Prime :d

Man is dat hier

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, bei mir ist auch ne Stunde rum... Bei 3000 MHz und 1,456 v

Ne die schaffe ich nich :shake:

Nimmt doch mal Prime 24.14 zwei Instanzen

Zuletzt bearbeitet:
Ist immer noch die einzig wahre Referenz.
Probier es doch mal aus vlt läuft das länger durch.

Hat sich eh grade erledigt da ich grade nen freeze hatte.
Bringt also nichts noch mehr drauf zu legen, ist eben bei 2,9 GHz schluß.
Wenn ich mal ne Wakü habe werd ich es noch mal versuchen da ich nich noch mehr Saft drauf packe als eben.
Hinzugefügter Post:
Ich bekomme das nicht hin das Prime 2x läuft.

Ich habe das Verzeichnis in 2 verschiedenen Orndern und habe dann aus jedem Ordner eine verknüpfung aufm Desktop gemacht.
Dann bin ich auf eigenschaften gegangen und unter "Ziel:" habe ich zum schluß jeweils ein -a und -b gemacht aber laufen tut nur eins im Task.

Was mache ich nu falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Die Verkünpfungen umbenennen in Prime 01 und Prime 02 z.B

sorry wenn ich mich vllt doof anstelle aber wo genau bzw wie muß denn der text genau aussehn.
Man is dat kompliziert :shot:

Na du hast Prime ja irgendwo auf einer Daten Partition liegen nehme ich mal an.
Am besten zwei Ordner anlegen Prime1 und Prime2 z.B und jeweils darein kopieren, jetzt jeweils eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und auch umbenennen in Prime01 und Prime02 z.B dann sollte es funzen. Das ist meine Variante funktioniert gut und dann braucht man nix mit Eigenschaften und Ziel suchen zu machen.

Dann Optionen Torture Test - Custom - Run FTT in Place

Zuletzt bearbeitet:
Das war der entscheidene Satz, weil es ja wohl nur mit dieser Einstellung funzt.

Und ich dachte schon ich stell mich zu blöde an :lol:

Das ist um die CPU zu testen mit Blend kann man den Speicher testen.

Ich hau mich jetzt hin gn8

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute eine ASUS EN7300LE TOP gekauft. Ist die gut zum Spielen? Mir hat der Verkäufter gesagt die wäre super. Alle neuen Spiele kann ich auf der höchsten Auflösung spielen!

Ne, Joke beiseite, ich bin kein Idiot :fresse: Da Studium --> keine Zeit für Spielen --> habe 7900GT verkauft. Im Sommer hab ich meinen PC eh net weil ich a) bei meiner Freundin in Germany bin (Deutschland rult eben ;) ) oder in Ungarn und sie bei mir :) PC hin und herfahren ist da nich :) Leider ...

Warte auf so ein Angebot wie damals die 7900GTO ... :)

@ Wernersen
N8

@ Yidaki
ich glaube nicht das die ne High End is, ich habe zwar noch keine Berichte drüber gelesen aber glauben tu ich nich dran

Hab mir heute eine ASUS EN7300LE TOP gekauft. Ist die gut zum Spielen? Mir hat der Verkäufter gesagt die wäre super. Alle neuen Spiele kann ich auf der höchsten Auflösung spielen!

Na klar geht das... :hail: :fresse:

Wollte auch schon meine X1900XTX verkaufen da ich so gut wie am Computer spiele, nur noch an der Box. :shake:

Hmm... brauch endlich neue WLP dann reiss ich auch vielleicht mal was aber mit dieser schlechten Arctic Paste die ich jetzt habe geht nichts... :confused:

hi,

wie geht das mit dem prime95?
aúf was muss ich da klicken um die stabilität meines systems zu testen?

ist eigentlich immer relativ mit der WLP gut oder schecht!

kommt immer auf den Untergrund an, also wie plan der Kühler auf der CPU aufliegt -> wenn die Kühlauflagefläche schön poliert ist, dann kommt die billige Arctic Silicone (blaue Spritze) am Besten. Arctic Silver um 3C schlechter bei allen CPUs bei mir als die Silicone! :p

Bei einer rauhen Schicht mit Riefen usw. geht die Arctic Silver 5 (3) besser.

Ich kann euch Liquid Pro zB net empfehlen ... Leitet die Wärme zwar super, aber da bleibt so viel Dreck zurück und macht eueren Kühler kaputt ...

Das Liquid Pro benutzt man am besten nur auf der nackten DIE.

also ich hab jetzt mal laufen lassen wobei ich um nur 60mhz übertaktet hatte.

ist das bei prime ein fehler der angezeigt wird? (bild im anhang)

ich hab wie ihr sehen könnt den ht auf 4x runter, den bus speed auf 205 MHZ erhöht und den ramteiler auf 553.
wieso kommt da schon ein fehler?

;)

@Yidaki: bist hoffentlich zufrieden damit und kannst dich wieder voll+ganz deinen Chromosomen widmen :)

Da ist bestimmt was in Arbeit, ist zu vermuten wenn ich mir den Offizieller "Sheldon the turtle" Diskussions-Thread so reinzeihe :xmas:

@R@zr: So leid es mir tut das sagen zu müssen - dein Stepping ist ziemlich mies! Mit diesem X2 wirst du keinen Blumentopf gewinnen... :shake:
Mehr Spannung und die Temps beobachten.

@Herr Wernersen: --> :lol: <--

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh