[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestes Beispiel ist doch ebay zwecks der Preise.
Versuche doch mal einen vernünftigen X2 ab 4200+ (939) unter 150-160€ zu bekommen.
Bei Opteron ist es ja noch schlimmer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Preise für die 4200+ sind schon gefallen, die gehen meistens für unter 130,- raus.
Aber die Optis bleiben verkaufsschlager, denk mal, dass es da auch bewusste Käufer gibt;) Dann wirds halt teurer, gute 165er gibts aber jetzt auch schon ab 120€, letztens einen CCBBE 0616XPMW mutwillig verpasst, weil der Verläufer mir nicht geantwortet hat.

Letzte Woche hatte ich keine 4200 oder 4400er gefunden die halbwegs günstig waren.
Na mal sehn wann ich glück habe und noch einen zweiten finde.

Warum willst du denn noch unbedingt einen zweiten? Die 4400+ kannst du echt knicken, das is nix fürs kleine Portemonnaie.

Da ich vllt zwei PCs habe und nen Dc wäre genau das Richtige was noch fehlt.

Irgend wann werden die schon günstiger, ich habs ja nicht soo eilig aber wenn ich mal einen finde oder einer einen Anbietet dann will ich auch einen.

Ich finde eure Sigs echt cool, gefällt mir. Nur fühlt man sich da so ausgeschlossen:heul:
Wieviel Vcore braucht der Opti denn für 2,9ghz auf Nfurz3?

Die sind nur Experimente, die Sigs.
Die Originalen von unserem Forum sehen etwas anders aus ;)

Wieso bekommst du für deinen Opti 3Ghz @ 1,5V 175€ und ich für meinen X2 3800 der 3ghz mit 1,4v schafft nur 140€ :heul: :shot:
Das ist echt nicht fair...

Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben:lol:

Scherz beiseite.Wenn man 2 x 1 MB L2 haben will.....Im Winter konnt ich meinen mit 1,55Vcore problemlos auf 3,15 durchbenchen.Mit ner Wakü müßt bei dem noch richtig was drin sein.Und das mit Mütze
Hinzugefügter Post:
Dafür hat er 100 Mhz weniger, da tun die sich wohl net viel, mir gings eher um die Sparsamkeit/Energieverbrauch :)
Da fällt mir ein, könnte ich C&Q noch nutzen wenn ich sagen wir statt def vcore etwas runter gehe ? Vermutlich net oder hat sich da was getan ?

Bin mir zwar nicht sicher,aber ich denke C+Q funzt nur mit AutoVcore.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, je nach Anwendung gleich es bis zu 200MHz aus. Mehr Hubraum lässt sich eben nur durch mehr Hubraum ersetzen!
QUOTE]

Also ich hatte mal nen 4800er @2750, und anfangs meinen 3.8er @3000 laufen.
Der 4800er sah wirklich viel älter aus......
Von 3Dmark über SuperPi bis Doom3- und FarCry-Benches.
Vom Gefühl her geb ich den 2MB L2 grad mal 50Mhz mehr Power (beim zocken).
Mag sein, daß es Anwendungen gibt, die davon profitieren.
Ich meine, mal gelesen zu haben, daß bei den X2 der Cache eine sehr geringe Rolle bei der Performance spielen soll.
Lasse mich aber gerne belehren.
Und: Mein 4800er konnte ich mit anderen Ram-Settings betreiben, was mein IMC des 3.8er nicht mitmacht :(

Ich muß mal wühlen, ob ich noch Pics vom 4800er finde, und dann mal meinen auf 2.75 drosseln....interessiert mich nun selber...
Hinzugefügter Post:
Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben:lol:

Scherz beiseite.Wenn man 2 x 1 MB L2 haben will.....Im Winter konnt ich meinen mit 1,55Vcore problemlos auf 3,15 durchbenchen.Mit ner Wakü müßt bei dem noch richtig was drin sein.Und das mit Mütze
Hinzugefügter Post:

Bin mir zwar nicht sicher,aber ich denke C+Q funzt nur mit AutoVcore.

AutoVcore + %-Overvolting geht.:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Jo kenn das noch von den DFI S939 Boards, werde aber wohl auf ein AMD 690G Board setzen da ich Graka onboard haben muss und es günstig sein soll. Bei diesen Boards wirds wohl net möglich sein, ausserdem ging doch glaub ich nur + x% und net - oder erinnere ich mich da falsch ?

Jo kenn das noch von den DFI S939 Boards, werde aber wohl auf ein AMD 690G Board setzen da ich Graka onboard haben muss und es günstig sein soll. Bei diesen Boards wirds wohl net möglich sein, ausserdem ging doch glaub ich nur + x% und net - oder erinnere ich mich da falsch ?

ja genau, entweder X%, oder absoluter Vcore-Wert, dann C+Q ohne daß Vcore gesenkt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@rolandB:

Daher sagte ich ja "Je nach Anwendung bis zu ..." ;) Es gab da früher mal Benchquarks, allerdings noch auf single CPU Basis, wobei ich kaum glaube das sich beim DC diesbezüglich was geändert hat. Die größen Vorteile gabs meines Wissens bei Video/Audiokompression/-bearbeitung.
Bei den meisten Spielen machte es sehr wenig aus. (Da dürften deine 50MHz hinkommen).

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich ja froh sein dass mein 6000+ 2MB Cache hat und afu 3,2Ghz rennt :)
Aber ich hätte gerne mehr, weiß auch net wieso. Ich benutze eh keine rechenintensiven Anwendungen, aber trotzdem. 3,3 oder 3,4Ghz wären so schön ... zumindest 3,3Ghz bei DDR1100 ... :(

Ist doch ein geiler Wert :d :d :d
Ich denke soweit könnte ich evtl. mit ner Wakü kommen,kommt aber für mich nicht in frage ;)

Dann kann ich ja froh sein dass mein 6000+ 2MB Cache hat und afu 3,2Ghz rennt :)
Aber ich hätte gerne mehr, weiß auch net wieso. Ich benutze eh keine rechenintensiven Anwendungen, aber trotzdem. 3,3 oder 3,4Ghz wären so schön ... zumindest 3,3Ghz bei DDR1100 ... :(

Ein System kann nie schnell genug........rennt bestimmt ordentlich dein AM2.

Hey Yidaki

die Speicherbandbreite von den DDR2 würde mich mal interessieren.
zum Vergleich mit Everest z.B

@ King

ist dein FX schon eingetrudelt?

Nein leider nich, wurde von mir auch erst am Samstag bezahlt. Hoffe mal, dass das Geld Dienstag da ist und er das auch am Dienstag merkt und verschickt. Werd ihm wohl noch eine Mail deswegen hacken.
Dann hab ich das Teil zum WE :love:

Da bin ich mal gespannt was du so berichten wirst.

So Mail ist raus, hoffentlich funktioniert die Mitleidstour:lol: Er hat mir ja auch schon abgenommen, dass ich ein Sammler bin:d Jetzt nochmal mit Dringlichkeit und Screen nachgesetzt, das müsste eigentlich klappen. Immerhin hab ichs auch schon geschafft, einen eBay-Verkäufer im SK zu drücken:lol:

:lol: shit, nach einem Blick auf den Kalender ist mir grad klar geworden, das ja morgen, also heute, schon Dienstag ist...Hab ich die Mail ganz umsonst geschrieben...

irgendwie hab ich, seit meine Prüfungen vorbei sind, extrem mein Zeitgefühl verloren:hmm: da fehlt auf einmal gäntlich die Ordnung ohne Schule...

Hab jetzt mal ne Nacht mit 1,26 geprimed! Schaut gut aus :)

Achja ist das eigtl. normal, dass sich der Speicher bei CnQ auch runtertaktet? :d

Der läuft oben beim primen mit 250 und im idle geht der runter auf 200?

Auslesefehler? Oder nicht? Wär ja schon geil ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh