[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jcol:

Halt pro Kanal 1x 512MB und 1x 1GB. Also gelb/gelb == 1x 512MB / 1x 1GB und bei orange das gleiche.
Wenn das nicht läuft dann die 1GB Sticks in orange und die 512er in gelb. Sollte das auch nicht laufen schauts schon mehr als schlecht aus. :-[

Aber wenn er mit der ersten Kombi zumindest mal bootet, kommts halt aufs Feintuning an. Mit etwas Glück ist es unkompliziert, mit Pech musst du halt nen paar Stunden an den Subtimings rumspielen.
 
Oha, gehen die tatsächlich so schlecht ?

Ich hoffe, dass ich nicht wieder so eine Möhre erwische. Bislang hatte ich immer Pech bei der CPU-Wahl. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind irre, vor allem der Preisdifferenz zwischen den verschiedenen Shops und der Umstand, dass 90% nicht liefern können.

Da kann man jeden Preis reinschreiben....

...

Hinzugefügter Post:

Hi obarok 9 :wink:

Also die Suchfunktion im HWL lässt zu wünschen übrig....hab jetzt schon 5 Seiten durchsucht aber den Ram Takt Thread immer noch nicht gefunden.

Fahnenflüchtig ist gut :fresse: die kommen alle wieder wenn erstmal der K10 da ist.


Du musst halt in einem Thread selbst dann noch unten rechts die Funktion "Thema durchsuchen" benutzen.

Ich hatte auch mal dasselbe Problem, wegen rosa Brille und so...

Und wenn's halt sehr viele Resultate ausspuckt, musst Du mehr Suchkriterien angeben. > Spezifische Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn los mit den neuen bei Intel wohl ähnlich die neuen gehn nicht mehr so gut.

@ gorgomat

sind die echt so beschiessen?

@ Arkos

Thanx die Suchfunktion ist trotzdem bescheiden
 
hmm mal eine Frage auf welchen Sockel baut der K10? AM2 oder wieder was neues? Hab mich mit dem Thema noch so null beschäftigt
 
Soll der gleiche Sockel bleiben
 
Aber auf das DFI Infinity NF UltraII-M2 soll der K10 doch passen oder?
Wahrscheinlich bauen die zwei verschiedene Sockel.
 
@ Gorgomat:
Wie wäre es mal mit 'nem fundierten Link oder ähnlichem zu deinem tollen Bild. Die Leute verunsichern und ein Gerücht in die Welt setzen kann ich auch.
Finde es etwas kacke, da ich mit Sicherheit nicht der einzige bin, der sich demnächst einen Opti kaufen möchte.
 
@grinsemann

hab den 185er hier bei Mix Anfang April gekauft : LCBBE 0628CPMW

läuft Spiele und benchstable mit 1,375 und Primestable mit 1,392 (siehe sig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr wie die Chancen stehen das mein Raid 0 auf dem DFI Infinity NF UltraII-M2 erkannt wird?......ist ja auch ein NF4 Board.
 
Im Geschäft hab ich die Erfahrung gemacht, daß beim gleichen Controller kaum Probleme gibt.
Allerdings nur am Server getauscht (2 x Board-Tausch, gleicher Chipsatz).
Beidesmal lief es ohne Probs.
 
Das hört sich ja schon mal gut an das DFI Infinity NF UltraII-M2 hat ja auch einen Nforce Raid.
Sonst müsste ich mir erstmal eine größere Backup-Platte besorgen um alle 500GB Daten auf dem Raid zu sichern.
 
waren allerdings asus-boards (atm A7V880), auch schon Socket A 4 mal getauscht, dabei, wenn ich mich noch recht entsinne, glaub 2 x Neuinstallation....., jedoch Workstation ohne Raid.
 
Bei mir wird Samstag ein Opti 170 0550 VPMW eintrudeln. Mal schauen was ich da so rausholen kann! :drool:
 
hab den 185er hier bei Mix Anfang April gekauft : LCBBE 0628CPMW

läuft Spiele und benchstable mit 1,375 und Primestable mit 1,392 (siehe sig)

Welche Temps hast du dabei?
Und ginge er noch höher?

Meiner packt prime die 3Ghz mit 1,34v aber egal was ich noch an Vcore drauf packe, es will net mehr werden obwohl ich die Temps gut unter Kontrolle habe. :shake:

Mal abgesehen von Benchmarks, da isser ein kleines Monster :teufel:
 
Temps können nie niedrig genug sein;)

Außerdem definiert jeder "gute Temps" anders, ohne Deckel sind sie dann halt besser als gut:lol:
 
Eben. Bei mir hat es bisher keine 939 CPU Länger als 4 Stunden in meinem Besitz
ausgehalten ohne geköpft zu werden :bigok:
 
Haha, das wollmer ja mal nachprüfen:d Der 0633EPMW hat bestimmt länger mit Hut ausharren müssen. Mal OC-Stammtisch durchblättern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh