[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi all

das ist maximum was ich erreichen könnte, mir war nicht möglich in meinem bios mod noch
stabila modifizieren (310MHZ/310MHz) mein ziel war 312MHz 2.5-4-4-10

in kurze kommt neue bios DFI ULTRA-D: (sind noch probleme im c&q und im neuen ram tabl)
-update nvmm
-fix c&Q (nicht über %)
-new ram tabl

test Prime95:
MinTortureFFT=16384
MaxTortureFFT=16384

ein klein vorgeschmack

80696557aa6.jpg

mein labor

12417706nt8.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mach die Bilder noch größer, und am besten auch noch mehr Bilder, damit sich die Modembesitzer auch freuen können.

DANKE!! Stolz drauf bin!
zwar Lukü aber was solls, eben noch keen geld!

Hi Leute

ich habe mal eine kleine Frage ich hab Heute meinen X2 3800+ bekommen und weiß nicht ob die temps stimmen.

Im Idle etwa im durchschnitt 33 grad
Unter Last etwa 60 Grad kann das stimmen ???

Haste bei beiden Kernen 60°C also CPU#0 und CPU#1 oder nur CPU? (kA wie das da gerade aussieht :d)

Hallo leute

da das mainboard meines Kumpels gerade kaputtgegangen ist braucht der dringend ein neues. Das muss auf JEDEN fall 939 Cpus unterstützen und PCI e haben. Und soll möglichst wenig kosten (<40 €?). OC wird sowieso nicht betrieben. Und das soll noch in sein kleines Gehäuse reinpassen (also nicht atx sondern der kleiner Formfaktor)

Ihr seid meine letzte Hoffnung da ich nichts gescheites gefunden habe, also bitte hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch im Marktplatz bei "Gesuche", da wirste überhäuft mit den Dingern :d Hier hat das net wirklich was verloren .. (jaja, da regt sich grad der richtige auf .. bla ^^)

Ich sitze im Keller :) Thermometer sagt 19 Grad

Lüfter sind eigentlich auch genug vorhanden vorne ein 120er an der Seitenwand vom Gehäuse 1 80er und hinten 2 80er.

dann sitzt der kühler nicht richtig, oder ist zu schwach!

wollte ich auch grade fragen!

Zuletzt bearbeitet:
Mich macht eigentlich eher die Temperatur der Diode etwas stutzig. Bei ner Coretemp um die 60 Grad sollten die Werte deutlich über 50 Grad liegen! Ich würde nicht auf nen schlecht sitzenden Kühler etc. tippen, sondern auf nen mies geklebten Heatspreader, da er ja scheinbar die Wärme des DIEs nicht richtig aufnemen kann. Anders kann ich mir die 40 Grad nicht erklären, die das Board ausliest. Die Tjunktion sollte doch laut Coretemp bei 69 Grad liegen, oder??? Meiner meinung nach sind die Temps zwar grenzwertig aber noch ok. Damit sollten sich aber jegliche Spielchen mit Takt und erst recht mit Vcore in Luft auflösen, da du sonst sehr schnell Probleme bekommen wirst.

MfG Peter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh