elmex
Enthusiast
uhhh Yidaki ..... das ist lang, hau rein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nee musste wohl die Höhe vom Retentionteil anpassen, um äquivalenten anpressdruck zu bekommen bzw. dass er überhaupt aufliegt. So 2,5mm abfeilen an den Füßchen auf dem das Retentionteil steht...
Oha... und IHS abnehmen und wieder drauf tun (bessere WLP) würde vermutlihc nicht helfen oder? Weil IHS abnehmen, ok trau ich mir zu - aber das Retention Modul abpfeilen... ich bezweifle, dass man das so genau hinbekommt - und ich vermute mal nicht, dass der DIE nachgiebig ist, wenn es 0,2mm zuviel waren...
die hast keine ahnung, wie ich meinen zern pq+ verschraubt hatte
auch der zalman saß richtig drauf und ich hab min. 3mm runtergeholt vom modul.
ich hatte auf meinem x2 den zern mit nem mega anpressdruck drauf (da jedoch ganz ohne ret.modul)
den zalman hatte ich meiner ganz alten cpu mit richtig druck drauf, mach dir da keine sorgen.
Ach so, jo, da hab ich dich echt missverstanden und ich sagte doch das die LCBKE net so pralle sind. Bei den LCBQE sagte ich doch nur "im Schnitt nicht so gut, aber es gibt Sahnestücke".Sie gehen im Durchschnitt vielleicht nicht besser, das wollte ich aber auch net so sagen. Ich wollte eher sagen, dass du mir mit dem "die sind net so pralle" oder was du schon gesagt hast angst gemacht hast dass die LCBQE nicht so gut sind ^^
Tja, bin mal gespannt ... Man wird sehen!
Jetzt erstmal 9h zugfahrt von hannover nach wien
Das ist umstritten, genau wie die These "größere TDP Angabe == mehr OC", wobei letzteres im Schnitt innerhalb einer Serie stimmt.@ all: Wie kommt das eigentlich, dass manche steppings weniger heizen? Ist das aufgrund der Reinheit des Siliziums, weniger Widerstand, zwar mehr Strom aber trotzdem geringere Wärmeentwicklung?
Hi...
Hab heute mal prime95 laufen lassen. Es bricht nach kurzer Zeit ab.Gibt es irgendwo bei dem Programm ne Fehleranalyse umzu erfahren wo der Fehler herrkommt?? Hab den FSB erstmalwieder auf 200 gestellt.
Mein System:
Opteron 170 boxed lüfter
ASrock 939 Dual-VSTA
@Moosbart:
Load Temps bei dir?
Sprunghaft mehr Saft. 0,05V mehr für 100MHz ist _gar_ nix.
Sprunghaft wäre z.B. 2920@1,26 aber 3040MHz @1,39V. Meistens braucht man für "die letzte Meile" ~0,1-0,15V mehr für 100MHz.
Deiner braucht fast gar nicht mehr. )) Hast du mal 3,2GHz angepeilt?
Der Coldbug wird wohl ebenfalls daran liegen und nicht am IMC.
Multi+FSB Standartmmh... Boxedkühler? Wie warm wird denn die CPU?
Tjoa, hab ich auch gesehen. Scharrlatan wechselt zu AM2 und dem 6000+ und will noch trotzdem ein S939 System zum Testen haben ...
ICh wechsel wieder komplett auf S939, bei ist es ein bisschen anders