[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohja, ein Tropfen Öl in die Mitte und dann schön 20min bei 200°C goldgeb backen:drool:
Äääähhhhmm das erinnert mich an was. Ich gehe gleich mal was futtern.
20020916114412.gif

Das mittem Öl war aber ernst gemeint. ;) Nen Tropfen Öl auffen DIE und nen Hochglanzkühler galt als Geheimtip und etliche Leute, darunter auch radical_53, hatten das ewig so laufen.

Wieso auch nicht? WLP ist ja eigentlich WIP, nämlich Wärme-isolier-paste. Der Kram heißt ja nur WLP, weil es besser als Luft leitet, aber eigentlich isses eher nen Isolator. :-[

Zur Zahnpasta -> Bei WCP gibt es nen Test dazu. Der Mist ist besser als so manche WLP. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso auch nicht? WLP ist ja eigentlich WIP, nämlich Wärme-isolier-paste. Der Kram heißt ja nur WLP, weil es besser als Luft leitet, aber eigentlich isses eher nen Isolator. :-[

Zur Zahnpasta -> Bei WCP gibt es nen Test dazu. Der Mist ist besser als so manche WLP. :p

Das iss ja prima morgens elmex abends aronal:d
 
Jungs ab 2900Mhz iss der Scheidepunkt. Hatte da schon DPMW ders mit unter 1,325Vc schaffte aber die 3Gig wollte der ned mal mit 1,4Vc primestable bringen. Nur der 0608BPMW hat mir die Schuhe ausgezogen.
Den habe ich mit 2,8Gig bei Standardvcore gebootet. Und ich mußte die 1,35Vc im Bios nicht ändern bis ich auf 3070Mhz war da erst iss mir ein Kern ausgestiegen bei Prime. Stable macht er die 3050Mhz bei 1,35Vc im Bios und 1,312V CPU-Z Anzeige übliche Differenz beim UT-D.
 
Und welcher ist dann der X2, der 3gig @ 1,28v schafft?:hmm: Das muss doch auch dein BPMW sein eigentlich..
 
Ich glaub Martinio hatte den der das schaffte. War auch ein 0608 BPMW.
 
Nee du, in der Liste steht Rufus mit 1,28v auf dem Screen:wink:
-->012227117832020<--
 
Zuletzt bearbeitet:
Axo, aber der Martinio hatte auch so einen und was stimmt nun Rufus?
 
Mensch Junx, das Bild is doch extra so schlecht, sonst kommt ihr ja gleich drauf :haha:

Haushalt hier ist zur Zeit mit maximal einer Handycam ausgestattet, daher hab ich auch kein Bild vom Prozzi, war mein counterpart noch nicht zuhause...

Alles unblutig verlaufen soweit :d Für beide Seiten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da isser ja, hab ich mir schon gedacht das er gleich da ist.
Wollte ich dich schon immer mal fragen, ob dein Nick was mit einer Affinität zur Zahnpflege zu tun hat? :d
Geht ja nix über ein ansprechendes Lächeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das man hier im Fred nicht zum Lachen in den Keller geht.:d
 
Im Gegenteil, ich geh dazu immer auf den Dachboden:-[
In meinem V-Thread scheints dir ja auch gut zu gefallen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
der name elmex hat eher was mit meinem Vornamen zu tun *g* und meine Oma nennt mich heute noch so, die mir damals diesen Spitznamen gab :fresse:

So danke sellout für die Nummer :) Ich leg mich dann mal wieder auf die Couch ... gestern wars spät :angel:
 
Ja die Idee mit wer weiß es bekommt 5,-€ Rabatt iss nich schlecht.
 
@ Teddy

Ich würd gern wissen, wie weit die CPU mit 1.35V geht! Teste doch mal :d
 
Ja mein BPMW macht die 3Gig auch mit 1,325Vc also bei CPU-Z dann 1,28V Anzeige. Mit dem DPMW komme ich da nicht hin der packt bloß die 2950Mhz mit 1,35Vc. Sollte mal den 0620EPMW testen, den hab ich schon ewig aber nie getestet seit ich den BPMW habe. Der Martinio hatte sogar einen noch besseren 0608BPMW dem seiner ging gut an die 3200Mhz mit recht wenig Vcore.
 
Wieso habt ihr alle so eine niedrige Vcore???

Irgendwie läuft mein 170 auf 1,35v standard einstellung. Wenn ich ihn höher takte müßte ich ja auch eventuell die Spannung erhöhen. Aber irgendwie ist da nix mehr zum höher einstellen.....
 
der name elmex hat eher was mit meinem Vornamen zu tun *g* und meine Oma nennt mich heute noch so, die mir damals diesen Spitznamen gab :fresse:

Hab mir schon so was in der Art gedacht. Dann heißt du Elmar denke ich. Ist ja ein netter Nickname und zufällig heißt ne sehr gute und teure Zahncreme genau so. :p
Hinzugefügter Post:
Ja mein BPMW macht die 3Gig auch mit 1,325Vc also bei CPU-Z dann 1,28V Anzeige. Mit dem DPMW komme ich da nicht hin der packt bloß die 2950Mhz mit 1,35Vc. Sollte mal den 0620EPMW testen, den hab ich schon ewig aber nie getestet seit ich den BPMW habe. Der Martinio hatte sogar einen noch besseren 0608BPMW dem seiner ging gut an die 3200Mhz mit recht wenig Vcore.

Ach so deshalb CPU-Z 1,28V Anzeige.
Martinio hat den aber nicht gelistet warum auch immer bei so einer Ausnahme CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zahnpasta -> Bei WCP gibt es nen Test dazu. Der Mist ist besser als so manche WLP. :p

dazu gabs hier mal n Fred, wo (wenn ich mich recht entsinne) rausgekommen ist: das war nur n Fake und bringt nix.....da wollte wer n Spaß machen mit der Zahnpasta. Diese Sys liefen eher schlecht als recht.

ob das nun tatsächlich so ist oder nicht, weiß ich nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

@Yidaki: aha, DriveCity....haben die nochmehr desselben Steppings?
Wie weit geht deiner nun (stable natürlich)?
 
@Keks:

Das sche... idle freezen kenn ich! So hat sich mein 0628DPMW verhalten bei <~260MHz Reftakt, allerdings unter WaKü. :wall: Unter load liefen 2950MHz ohne Probleme. Wenn ich stop gedrückt habe bei Prime war er _sofort_ gefreezt. Speichertimings, Speicherbestückung usw. war aber vollkommen egal.

Woran sowas liegen kann -> Absolut keine Idee. :( Aber nen Coldbug (also nen echter) ist da und bleibt da. Der verschwindet nicht. ^^

PS:
Ich bin kein Pessimist, sondern Realist! ;)

Moins!

Aha, so ist das mit dem Freezen. :) Bei mir lief der CPU davor, und danach ja bis zum 170er Opteron fast durchgängig ohne irgendwelche Freezes im Leerlauf. Na wer weiss, vieleicht so ein halber Coldbug, unter 35Grad hat der Opteron 146 nichtmal im Leerlauf bei mir gesehen. :)

Und nagut, bist du eben Realist. :) Ich hab dafür immer im Team die Pessimistenrolle inne, würde ja auch sonst nicht funktioneren ohne. :)

Hassu noch nen Foto vom IHS? :)

Wie, ich? Nee, das ist jedes mal ein Akt den Kühler runterzubasteln... Erst die Graka mit 5mm Spiel zwischen HR-05 und dem Infinity rausfummeln und sich jedesmal ärgern das sich das CPU Lüfter Kabel dank der Schwerkraft an einem der AC Silencer Befestigungsschrauben verheddert hat...Danach die beiden Lüfter ab und nicht wieder aufs Board klatschen lassen, und sich schon wieder aufregen das der CPU am Infinity klebt und man das ganze Konglomerat ohne Betätigung des Sockelhebels vom Board zerren muss... Tja und dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn alles wieder umgekerht. Das mache ich vieleicht wenn ich auf Wakü umbaue, ein neues System kommt oder der CPU verbrennt, je nachdem was zuerst eintritt. *ggg* Aber kucksdu selber.



MFG Al
 
Also ich weiß nicht wie weit er mit 1,35V gehen würde ich finde die Temperaturen sehr hoch und das jetzt schon schaut mal selbst :



Gekühlt wird alles mit einem Scythe Mine Rev. B der zum heck raus bläst, also auch völlig korrekt.

ich habe die Vermutung das der Kühler defekt ist kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Teddy

weiß nicht genau was der Scythe Mine Rev. B so bringt, denke aber das könnte besser sein.
Dein HT-Link ist aber viel zu hoch der sollte nicht über 1000 gehen.
 
mit meinem HT Link hhatte ich schon mal Diskussionen kannst beruhigt sein, bis 1400 läuft er problemlos hab ich schon getestet :) 1500 hatte ich zeitweise auch mal aber da hab ich nie getestet ob er 100% läuft.
kann das bild leider nicht schärfer hochladen -.- imageshack kackt die ganze zeit gerad bei mir ab

Mal schauen vll weiß hier wer ob das zuhohe Temps sind für nen Mine.
 
@Terrorteddy, nagut, die TDP von deinem Opteron ist nicht allzuhoch, könnte aber auch schlimmer sein. :) Könnte also noch einiges an Potential drinstecken.

Wegen deiner Temps mit dem Mine brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Die sind für 2,75Ghz normal finde ich... Der Opteron heizt halt selbst untervoltet ziemlich stark. Und ja, es ist bekannt das die Scythe Kühler auch gerne mal kaputte Heatpipes haben. Das würdest du aber merken wenn der Kühler nicht warm wird und die CPU Temps unaufhörlich steigen.
 
mit meinem HT Link hhatte ich schon mal Diskussionen kannst beruhigt sein, bis 1400 läuft er problemlos hab ich schon getestet :) 1500 hatte ich zeitweise auch mal aber da hab ich nie getestet ob er 100% läuft.
kann das bild leider nicht schärfer hochladen -.- imageshack kackt die ganze zeit gerad bei mir ab

Ah ha, hast du dazu die Spannung vom LDT-Bus erhöht? Das ist ja ne Menge, dass das bei dir stabil läuft wundert mich ich bekomme da schon über 1150 Probleme. Ist aber Latte weil ja eh nix bringt.
 
dazu gabs hier mal n Fred, wo (wenn ich mich recht entsinne) rausgekommen ist: das war nur n Fake und bringt nix.....da wollte wer n Spaß machen mit der Zahnpasta. Diese Sys liefen eher schlecht als recht.

ob das nun tatsächlich so ist oder nicht, weiß ich nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

@Yidaki: aha, DriveCity....haben die nochmehr desselben Steppings?
Wie weit geht deiner nun (stable natürlich)?
Das Fakeargument kam schon einmal. Da würfelt ihr allerdings 2 Tests durcheinander. Einmal den erste April Test irgend einer schäbigen Seite, die sogar Ketchup getestet hat und eben den _echten_ Test von Watercoolplanet (!). ;)

Zu finden hier: WUUUUSSAAAAAA ^^

Und das System würde mit Zahnpasta genau so stabil laufen wie mit WLP. Wieso sollte dem auch anders sein? Mit der Zeit würde sie aber sicherlich ausbacken (weil das Wasser darin verdunstet), was sich dann auch bei den Temps zeigen würde. ^^

Ergebnisse:

zusammenfassungsv5.jpg




@Keks:

Sehr sauber verkabelt! :bigok: Bei mir siehts aus wie Sau (CS 901). Da kann man aber auch nichts verstecken. :( Der Grakastromstecker ist sogar nen paar CM zu kurz und ist unter Spannung anner Graka. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh