[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich brauch immernoch speicherkühler für die rams, der boden von dem cpu kühler is einfach zu dick lol (~1cm)
Kauf dir doch einfach nen OCZ XTC Cooler, den hab ich auch und der Kühlt echt super und ist sehr Leise.



Und nun zu meiner Frage :)

Was meint ihr das dies ein Gutes Stepping für nen Opteron 170

OSA170DAA6CD
LCBQE 0722RPAW

Bin derweil am testen bei 2,75ghz @ 1,265V seit knapp 45min läuft prime schon.

Kannn aber derzeit leider nur den BoXed kühler verwenden da mir die WLP ausgegangen ist -.-.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würdet ihr zu der CPU sagen. Ist ein x2 3800+.
Hat der Potential?
Und ist das ein Manchester oder Toledo?

ada3800daa5bv
ldbfe 0624fpmw
z948379f61161
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter den LCBQE gibt es auch Sahneteile wie Keks seiner.
2,75ghz @ 1,265V hört sich nach mehr an.;)
Hinzugefügter Post:
Was würdet ihr zu der CPU sagen. Ist ein x2 3800+.
Hat der Potential?
Und ist das ein Manchester oder Toledo?

ada3800daa5bv
ldbfe 0624fpmw
z948379f61161

BV-Endung ist Manchester und wahrscheinlich nicht so doll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dann hoff ich mal ich hatte glück beim kauf :)
mein alter opteron 175 hatte schließlich sehr wenig oc potential 2,5ghz und fertig wars :)

ich werd heut abend weiter probieren werd jetz aber ab zum stadion fahrn xD
 
Kauf dir doch einfach nen OCZ XTC Cooler, den hab ich auch und der Kühlt echt super und ist sehr Leise.

lol, den hab ich. es geht hier drum bh5 zu kühlen. hab die HS von denen runter und werd mir jetzt entweder nen kühler zerflexen und draufbauen oder halt die thermalright dinger

was würdet ihr machen: 1950xt, 1950gt, 1900xt, oder ne gleichschnelle nvidia (ich glaub 7900gtx) kaufen. bei der nvidia könnt ich später noch ne zweite reinbaun, da ich nen sli board hab
 
OSA170DAA6CD
LCBQE 0722RPAW

Bin derweil am testen bei 2,75ghz @ 1,265V seit knapp 45min läuft prime schon.

Moins!

Nach meiner bescheidenen Meinung sind da durchaus 3Ghz mit Default Vcore drin. :) Zumindest sehen die 1,265V bei 2750Mhz schonmal sehr gut aus. Was für eine TDP und Tcasemax hat dein Opteron? Beides kannst du mit Coretemp auslesen.

MFG Al, der mit dem LCBQE Ausreisser. :banana:
 
OSA170DAA6CD
LCBQE 0722RPAW

Bin derweil am testen bei 2,75ghz @ 1,265V seit knapp 45min läuft prime schon.

Kannn aber derzeit leider nur den BoXed kühler verwenden da mir die WLP ausgegangen ist -.-.

Juhu! Hab das selbe stepping, wieso ist das keinem aufgefallen? huh?

2,75Ghz mit 1.265V und dem boxed kühler und dazu noch mit mütze ... hammer!

Da bin ich ja mal gespannt was mit meiner CPU so geht, ohne mütze, flüssiges metall und wasserkühlung :confused:

Jetzt kann ich es kaum erwarten dass das ultra d ankommt ...
 
Na dann Glückwunsch Yidaki;)
Wie du schon sagtest " 2,75Ghz mit 1.265V und dem boxed kühler und dazu noch mit mütze ... hammer! " mit den geht was.
 
Moins!

Nach meiner bescheidenen Meinung sind da durchaus 3Ghz mit Default Vcore drin. :) Zumindest sehen die 1,265V bei 2750Mhz schonmal sehr gut aus. Was für eine TDP und Tcasemax hat dein Opteron? Beides kannst du mit Coretemp auslesen.

MFG Al, der mit dem LCBQE Ausreisser. :banana:
Ähm, mein VPMW macht 2815MHz mit 1,26V und ist von 3GHz @default trotzdem weit entfernt. Mein TPMW macht 2920MHz @1,26V und trotzdem keine 3GHz @ 1,35V(1,312V). :-[

Ihr habt irgendwie etwas falsche Vorstellungen bezüglich Takt. *g* Die letzte Meile ist hart und ab 2,8GHz wird das Feld immer dünner. 2,75@1,26V ist gut, sagt aber 0 über 3GHz @default aus, schön wärs. Je nach Temps ist der boxed auch eher Nebensache, vor allem da der beim Opteron recht gut ist. ;)
 
Ja aber wir reden hier von neuen Opteron, nicht von alten X2;)
Siehst doch an Keks' Exemplar, dass das möglich ist, die scheinen sehr gut zu skalieren:wink:
 
E 6 sind doch die Toledos, oder?
Hinzugefügter Post:
Bis wieviel würdet Ihr, mit einem Tt Blue Orb, an Volt an den Prozzi geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja E6 sind Toledos mit Lukü 1,45V max.
 
Wie kann es sein das die 2,6 GHz einfach nicht laufen wollen?
Hinzugefügter Post:
Sorry bei mir werkelt noch ein abgehalferter Manni!
Trotzdem würd mich mal interessieren ob ich auf Dauer 1,5 V geben kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vor rund einer Woche bei DriveCity und rund 110€ hats mich gekostet.
 
Ähm, mein VPMW macht 2815MHz mit 1,26V und ist von 3GHz @default trotzdem weit entfernt. Mein TPMW macht 2920MHz @1,26V und trotzdem keine 3GHz @ 1,35V(1,312V). :-[

Ihr habt irgendwie etwas falsche Vorstellungen bezüglich Takt. *g* Die letzte Meile ist hart und ab 2,8GHz wird das Feld immer dünner. 2,75@1,26V ist gut, sagt aber 0 über 3GHz @default aus, schön wärs. Je nach Temps ist der boxed auch eher Nebensache, vor allem da der beim Opteron recht gut ist. ;)

Moins!

Menno, eigentlich dachte ich immer das ich der Pessimist vom Dienst bin. Normal sehe ich ja eher immer das negative zuerst und male total schwarz... *ggg*

Aber du hast schon Recht. Pauschal kann man da keine Aussage treffen, das muss man wirklich individuell testen. Wobei wie du ja sagst der Boxed Kühler der Opterons nicht ganz schlecht ist. Mit den Heatpipes kühlt der recht gut, und wenn man sich die Mühe macht und einen 120mm auf 80mm Adapter kauft, und einen 120er Lüfter draufsteckt ist der sogar richtig gut und leise. :)

Nochmal zum Coldbug. Also mein erster Opteron blieb unter der Kokü im Idle immer stehen... Also das System ist einfach sozusagen eingefroren. *ggg* Auch unübertaktet bestand dieses Problem bei meinem ehemaligen Kollegen den ich heute auch wieder mal besucht hatte. Er hat dann aber ewig an den Speichereinstellungen rumgedreht, und irgendwann lief der CPU dann auch im Idle ohne abzuschmieren. Letztendlich hat er 3400Mhz rausgeholt mit meinem guten alten Opti der mal 250 Euro gekostet hat. :(

MFG Al
 
Ja aber wir reden hier von neuen Opteron, nicht von alten X2;)
Siehst doch an Keks' Exemplar, dass das möglich ist, die scheinen sehr gut zu skalieren:wink:
Keks seine CPU ist zu 99,9% ne Ausnahme, so wie Micros X2! ;)
Und ob X2 oder Opteron is Jacke wie Hose, wenns der gleiche Core ist. 2,75@1,26V heißt im Endeffekt gar nichts, leider. ;)

Klar ist es möglich. Es wäre auch möglich wenn er 2,75@default getestet hätte. Man weiß ja nie wie hoch ne CPU geht. Nur dachtet ihr eben das die 2,75@1,26 nen Anzeichen für 3GHz @default sind und das nun einmal Unsinn.

@mgbott:

Klar, wenn die Temps stimmen: ;)

@Keks:

Das sche... idle freezen kenn ich! So hat sich mein 0628DPMW verhalten bei <~260MHz Reftakt, allerdings unter WaKü. :wall: Unter load liefen 2950MHz ohne Probleme. Wenn ich stop gedrückt habe bei Prime war er _sofort_ gefreezt. Speichertimings, Speicherbestückung usw. war aber vollkommen egal.

Ich denke das Problem bei deinem Kumpel ist durch Zufall verschwunden und nicht durch die Ramtimings. Evt. wärs bei meinem DPMW auch verschwunden, wer weiß. WhoCares hat die CPU ja nicht mehr getestet, sondern sofort in die RMA geschickt, leider.
Ich hatte vor laaaaaaaaanger Zeit auch mal nen Palomino der Anfangs nicht über ~180MHz FSB wollte. Es ging einfach nicht, egal was ich gemacht habe, aber taktmäßig war er sehr gut, was ich dank unlock ja testen konnte. Ich hatte den FSB einfach am Limit laufen (warn glaube ich 186) und nach 1er Woche hab ich es nochmal versucht. Wussa, 230MHz waren kein Problem mehr, bei gleichen Settings! Als ob jemand die Handbremse aufgemacht hat. :haha:

Woran sowas liegen kann -> Absolut keine Idee. :( Aber nen Coldbug (also nen echter) ist da und bleibt da. Der verschwindet nicht. ^^

PS:
Ich bin kein Pessimist, sondern Realist! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na komm Teddy, jetzt zeig uns was im dem OSA170DAA6CD LCBQE 0722RPAW steckt. Zum testen kannst du auch ein Paar Tropfen Öl nehmen, das gute Brölio von Aldi tut es auch. Das ganze WLP-Zeug ist doch eh nur alles teure Pampe.
 
:haha:
Zahnpaste ist auch ne gute Alternative! :) Nen Tropfen Öl direkt auffem DIE galt früher ja als "Geheimtip".

Ich mein, er kann das Teil ja ruhig auch mittem Opteron boxed mal nen bissel treten. Der kühlt doch ganz gut und wenn die Temps stimmen :wayne: ;)
 
hrhrhr was ist das :d
 

Anhänge

  • DSC00112.JPG
    DSC00112.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh