elmex
Enthusiast
das haben wir jetzt alle nicht gelesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Elmex, du wolltest noch einen Kühler kaufen
1,4V, wow!Kommt drauf an wie lang du mit dem Teil Spaß haben willst.
Die vernüftigen würden dir mit Lukü ~1,4V und Wakü ~1,5 raten aber bei den Keller-Preisen kann man doch mal so ein X2 grillen, manche können das sogar gut ab aber nicht jeder.
1,4V, wow!
Eigentlich wollte ich es bei meinem mit bis zu 1,55V wagen, ist das jetzt quasi Mord für die CPU?
Wie viel kann man dem Ram geben, 2,8V?
Ja, sind die selben wie im Profil, danke für den Hinweis!Wenn es die Rams aus deinem Sysprofile sind, dann nicht über 2,6v. UCCC laufen erstens damit am besten und sterben zweitens auch gerne mal bei mehr, weil sie das nicht vretragen.
Mit Lukü sind eigentlich dieselben Volt wie mit Wakü drin, nur bringt dir das nix, weil du es nicht wegkühlen kannst und die Prozessoren dir auf Grund der Hitze dann Fehler ausgeben bei Prime. Die Belastung für die CPU ist aber unter Luft wie Wasser bei gleicher Spannung dieselbe.
Eigentlich wollte ich die auf 300Mhz hämmern .Also ich weiß ja nicht, wieweit du noch willst, aber für 200mhz Cl3 sind 275 Prime schon ein guter Wert, oder nicht?
Meine UCCC gingen auch "nur" 270mhz und 285mhz SuPi 32M, reicht doch aber völlig.
Einfach einen andern Teiler setzen und weiter geht's
Bei mir war das optimal, hatte damit den einen TPMW 270x10 @ 1,2v 1:1 mit dem Speicher laufen
Das war ein schönes 24/7 Setting
Also wäre der Ramteiler bei 2900 Mhz 14,5, wenn ich dem Ram mit 200Mhz laufen lasse?!Der Ram läuft immer mit einem Teiler, bei RT 200mhz ist das dann eben der 10er wenn ich mich da grad richtig zurückreindenke.
Wenn du nun einen geringeren Teiler einstellst, wird der Ram mit weniger angesprochen bei gleichem Referenztakt.
Auszurechnen hiermit:
http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/
Kannst du auch schnell selbst ausrechnen:
Standardcputakt/Ramtakt= Ramteiler
neuer Cputakt/Ramteiler=neuer Ramtakt
schau mal in deine eMail's