ja, die lieben Zanderchen, ein Klasseschmankerl, man ich werd mal gleich 3 auftauen und dann wenn die Frau von Arbeit heimkommt den Hausgrill anwerfen und mir 2 knusprige davon reinhauen (sie bekommt natürlich nur einen und auch blos den mikrigsten
).
Ich hab auch blos lauter kleine Krücken dieses Jahr herausholen können, war einfach heftig heisser Sommer in Ungarn, echt wir hatten hier Juni / Juli und auch August fast immer Temps weit jenseits 30C, manchmal auch 38C. Da war an unseren Fangstellen das Wasser schon teilweise 29C an der Oberfläche, obwohl weit draussen. So war bestimmt auch die Tiefentemp, wo die Zanderbanditen spazierenschwimmen zu warm und die grösseren waren zu faul, meine Köder zu packen. Wollten einfach net so reicht beissen. Mein Schwager hat mich aber wiedermal total alt aussehen lassen, der hat 4 Kapitale rausgedrillt (2x 75 / 2x ~85cm). Ich nahm auch die kleinsten mit blos 35cm. Weiss, normal sollten die zurück in ihr Element, aber die Gier war dann doch einfach zu gross....in meinem Lehel-Tiefkühler sind noch (hab sie gerade gezählt) 34 kleine Zanderchen, die auf ihren Verzehr warten, und ja klaro, die klenen Zanderlein schmecken eh am fabelhaftesten
mmmmmm
Die Saison ist aber noch net Ende. Denke, dass jetzt gerade auch die Hechte in den kleineren Seen und Weihern hier prächtig beissen könnten (sind doch auch dolle auf dem Holzkohlengrill, oder magst die net so?), mal einen Kumpel fragen schnell....an den Ballaton fahre ich dieses Jahr blos noch einmal in die Fischerhütte meines Schwagers im Oktober, nachdem ich von Straubing ( Bayern) wieder zurück bin, mit Opterons dann.
// Edit:
soeben kam die Antwort des eBayers:
Hallo,
auf der CPU steht:
OSA170DAA6CD
LCB9E 0650 MPM
Z252868F70020
was meint ihr hierzu, soll ich es wagen mit dem oder schon auch wieder nix, weil zu alt und MPM ging nie wirklich gut. Oder weiss jemand was anderes?