[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich teste erstmal ob sie noch geht. Aber der Käfer wurde wohl beschädigt, weil du die Kappe einfach dazugelegt hast. Ich hoffe die CPU geht noch ... Erfahren wir im Laufe des Abends

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Yidaki: Good Luck..

Und danke für die Information... Aeneon, also Infineon ist ja eben das wahrscheinlichste... Jut...

Nur noch Wasser einfüllen und Windows installieren dann weiß ich wie der LCBQE 0722RPAW geht :bigok:

Szia Yidaki!

jow, wünsch dir sehr viel Erfolg! Bin auch gespannt, was der 0722 RPAW so abliefert. Das ist aber net der zerbröselte Prozessor aus Post #11101, oder?

Bin mit meiner 4200+CD immer noch zufrieden, aber will auch mal nen neuen Opteron 170/180 einbauen demnächst. Wieso hast du eigentlich wieder auf 939 zurückgerüstet von AM2?

Szia obarok,

Danke. Mal sehen.

Nein, das ist nicht der Opteron, das ist ein 3800+ X2 von kingz bzw. amphezzz.

Ich bin wieder auf 939 weil mich AM2 nicht vom hocker gerissen hat. Außerdem hab ich mich in das Ultra-D verliebt. Es gibt für mich eben kein besseres Board atm. Deswegen Hab ich den großen Bruder des Ultra-Ds besorgt, das Expert (Venus Limited Edition).

In 3h gibts Ergebnisse! :)

Nein, bei mir war alles iO, hab aber auch nur noch ganz unscharfe Fotos.
Ich hab AmpheZzz ja damals vom Köpfen Fotos geschossen, damit ers eiht, dass mit den Käfern alles paletti ist.;)

Dann war es wohl, weil du die Kappe einfach auf die CPU gelegt hast und es hin und her gerutscht ist ... :(

ja das wird es sein, mein fehler, aber mal sehen ob er noch geht!

Yidaki: GOOOO! Und mach mal nen Foto vom Venus.... :love:

Ich muss sagen das Venus schaut wirklich geil aus. Und dann noch diese Ballistix Tracer :)

Aber die Speicher werden verdammt heiß. Hab nen 92mm Lüfter einfach "draufgelegt". Bilder gibts dann, wenn prime läuft.

Ich werde gerade zum Kartenspielen gezwungen .. .meine Freundin ist hier (eh schon länger), mein Bruder, seine Freundin und ihre Schwester ... Und was hatte ich heute vor? Genau! Aber ...

:rolleyes:

Ihr bleibt doch lange auf, oder? :fresse:

Irgendwie kann ich windows installieren, aber wenn ich dann den MB-treiber draufhau, kommt nach CMOS Backup ...OK! nix weiter ... Oo

Ich versuchs mal mit dem Treiber von der CD ... ich hatte das aber auch mal mit dem Ultra-D, kA mehr wie ich das gelöst habe :fresse:
Hinzugefügter Post:
Edit:

Es ist nicht nach dem installieren vom MB-Treiber, sondern wenn ich nach der Windows-Installation im BIOS first boot device auf Hard Disk umstelle von CD ... der braucht die CD irgendwie.

Wenn ich dann wieder auf CD als first boote device stelle und die windows-cd drinnen hab, dann startet windows ganz normal :rolleyes:

Ich spiel noch 2 Runden dann ist testen angesagt :)

Zuletzt bearbeitet:
LCBQE 0722RPBW

Diesen habe ich jetzt verbaut und bin jetzt gerade mal ein wenig am testen.
Als erstes fällt mir auf dass der eine Core 10Grad wärmer ist als der andere, jemand eine idee woran das liegen kann? Kühler ist ein TT Big Typhoon.
Ich les Temp sowohl mit Coretemp wie auch mit Everest aus.

Und kann mir noch jemand sagen welche Primeeinstellungen am besten zum testen sind?

@ Yidaki
Was macht denn dein Opti so her? Du hast ja fast das gleiche Stepping wie meiner.

Ich teste erst gleich, noch nicht :)
Muss unbedingt Karten spielen ... ^^

hast dir schon mal deine boot.ini (versteckt und schreibgeschützt im root von c:\ zu finden) angeschaut? :wink:

Sollte so aussehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer

Ich hab damals mittels "run.exe" und msconfig die boot.ini prüfen lassen und dann wars ok jetzt erinner ich mich wieder! Mal ausprobieren ...

Ok, ich verstehe das mit den Ramteilern nicht. Welchen Teiler müsste ich nehmen, wenn ich den Ht-Link mit 300Mhz und den Ram mit 200Mhz laufen lassen will? Und welchen, wenn ich den Ht-Link mit 300Mhz und den Ram mit 275Mhz?

hab meinen LCBQE 0722RPAW auch geköpft und das Retention Modul soweit angepasst Temperaturen im Idle sind zwar rund 10° niedriger dennoch mit 10°C unterschied :)

Unter Last sind sie +-5°C

Naja scheint wohl einfach so zu sein denk ich mal

Hallo

Ich möchte mir entweder einen X2 3800 oder X2 4200 zulegen. Mich interessiert nun wo ich wohl bessere Chancen habe über 2800 MHz zu kommen ;)
(Wasserkühlung)

Meinen Opteron 146 werd ich dann wohl schweren Herzens langsam abgeben müssen.

OMG der Opteron sieht sehr heiß aus! :bigok:

Schreib grad vom laptop ... hab photoshop noch net oben. benche gerade mit 3000Mhz bei 1.35V. Kappe scheint gut zu sein, aber 50/50°C je core ist mir zu viel ... Bei 3100Mhz gibts nach ca. 2min nen Fehler bei 1.35V.

TCaseMax: 61°C
TDP: 95.0 Watts :fresse:

Ach Schade...

mein LCBQE 0722RPBW Opti 170 scheint die 3Ghz nicht packen zu wollen.
Prime kackt gleich nach dem start ab und mehr wie 1,45v wollt ich nicht unbedingt geben da die CPU schon ordentlich zu heizen scheint.
Also im irdle liegen die Temps auch 10°C auseinander, unter Last sind es dann nur noch ca. 5°C.
Ich teste ihn gerad mit 2,9Ghz und 1,39v laut CPUz und da hab ich schon bei einem Kern 50, der andere 57°C. Scheint ja nicht so der Hammer zu sein.
Welche Maxtemp wäre denn auf Dauer erträglich für den guten?

Meine Tracer lasse ich mit dem 333 Teiler laufen, so machen sie jetzt 240Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh