[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das eine Rethorische Frage?
mit bios stain konnte dir schicken und du schickst mir dainen alten, aber du kommst ins bios rein das heist mit bios ist ales ok. ich tipe auf ram, vor 2 jahren habe ich ähnliches problem ocz vx , versuch ins bios zu kommen und memtest zu starten

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Imageshake taugt nix das dauert immer ewig bis die Bilder aufgehen.

Bilderupload ist viel besser! http://www.abload.de/

Zuletzt bearbeitet:
mit bios stain konnte dir schicken und du schickst mir dainen alten, aber du kommst ins bios rein das heist mit bios ist ales ok. ich tipe auf ram, vor 2 jahren habe ich ähnliches problem ocz vx , versuch ins bios zu kommen und memtest zu starten

mfg

Memtest habe ich vor ner Woche laufen lassen...1x komplett durch *G*
manchmal läuft Prime Blend auch über 2 Std und bricht nicht ab :hä?:
Andere Male stoppt Prime schon nach 2 min, oder gar direkt.:stupid:
Wenn ich im Bios rumblätter werden manchmal automatisch Werte verstellt, obwohl ich nur die auf, oder ab Taste betätige...dann wiederum mal wieder nicht....ich war stellenweise kurz davor in das Ding reinzutreten.

:eek: Yidaki geil, da gehen die 3.2GHz auch noch leicht raus aus dem Opteron mit deiner guten WaKü. Glaubst du echt, das hat was mit dem Venus-Mainboard zu tun? Mach mal ein Bildchen von dem Board pls. Ist ja Hammer Deine Config --- Respekt ---

Was da macht sich das Bios selbständig? Soll auch üble Viren geben die sowas verursachen und einem sogar die Hardware schädigen können.:kotz:

super Yidaki :bigok:

da haste echt ein klasse Silicium erwischt.
Damit übernimmst du Platz 1 in der Liste: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=360423

Zuletzt bearbeitet:
@Grinsemann
teste mal mit goldmemory, das kann auch sein CPU imc spint die gleiche symptome
ich habe eine cpu opt 165 imc spint, meinchmal komme ich ins bios u. im windows und meinchmal nicht cpu tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Bios rumblätter werden manchmal automatisch Werte verstellt, obwohl ich nur die auf, oder ab Taste betätige...dann wiederum mal wieder nicht....ich war stellenweise kurz davor in das Ding reinzutreten.

Vielleicht hat deine Tastatur ne Macke? Sowas hatte ich auch mal das schon beim Scollen im Bios sich Werte verstellt haben. Das Keyboard hatte defekte Tasten. Mit einer neuen war alles in Butter.:hmm:

Jetzt wo dus sagst könnte die auch mal neue Batterien brauchen :fresse:

Jetzt wo dus sagst könnte die auch mal neue Batterien brauchen :fresse:

Nach 2-3 Jahren auf jeden Fall vielleicht geht die mal gerade noch so.
Die muss 3V bringen alles darunter ist schon Bullshit.

wie teuer ist so ein mulitmeter? würd mich mal nteressieren wieviel volt meine hardware wirklich bekommt?!

mach dich ruhig lustig über mich.....:shot:
Tastatur - neue Batterien, der Rest... Neue Ram, neues Bios....
dann sollte hoffendlich Ruhe sein. Sonst Biosstein neu und wenns dann immernoch nicht läuft lasse ich an der Kiste mal meine Wut aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Grinsemann
teste mal mit goldmemory, das kann auch sein CPU imc spint die gleiche symptome
ich habe eine cpu opt 165 imc spint, meinchmal komme ich ins bios u. im windows und meinchmal nicht cpu tauschen

CPU ist flamm neu. Die Probs hatte ich aber schon mit meinem alten Sanni.
Ich hatte auch schon die CPU in Verdacht, da ich sie immer an der Kotzgrenze betrieb. Da ich ohnehin einen neuen Prozzi haben wollte habe ich es gleich ausgenutzt.
Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich wahrscheinlich jetzt auf Intel oder so.

Damit kann man genau so nette Unklarheiten erleben.;)

mag sein, es kotzt mich eben arg an, dass das Potential da ist, ich aber das Gefühl habe mit nem steinalten Sempron zu arbeiten wo das Sterbedatum schon fest steht, wenn du verstehst was ich meine.
Ich habe auch nen schönen 185er drinne. Dem Stepping zu urteilen sollte auch knapp die 3gig mit Standard schaffen. Aber was nutzt mir das wenn ich den nichtmal im Idle zum laufen bekomme - lol

Dann laufen UCCC in den gelben Slots am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ist egal ob Expert oder Ulrta-D ! Danke Grinsemann, werd´s gleich mal testen!

Eigentlich LowVoltage Ram am besten in den orangen Slots aber ausnahmen bestätigen die Regel. Hab auch schon gelesen, dass welche die in dem gelben am laufen haben. Meist klappt es nicht sofort in den orangen Bänken, dann muss man ertmal nur einen Riegel in Bank 3 stecken, Bios-reset, booten, sauber runter fahren, dann den zweiten riegel stecken, dann sollte es gehn und man kann seine Einstellungen vornehmen.

Hab sie immer so laufen

@ mgbott

versuch es doch mal, ob die Speicher in den orangen Slots besser laufen.

Hatte ich auch, aber der ATI-Chipsatz hat die ganze Zeit gegen meine 8800er Krieg gespielt! Nach 3 Tagen hatte ich dann die Faxen dicke & hab das Crossfire wieder rausgeschmissen!
Alles in Allem trotzdem ein Super Board, ist ja auch von DFI ;)
Hinzugefügter Post:
@ Wernersen
Bevor ich die Riegel umstecke! Wie speicher ich im BIOS mein aktuelles Profil ab? Hab´s noch nie versucht & möchte es sauber abspeichern!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh