[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok: hey Yidaki, absolut Hammer! Glückwunsch.
Ich hoffe du verkaufst den nicht, sowas erwischt man nur 1x im Leben (auf gut Glück);) :xmas:
der macht Standard-Takt bestimmt mit 0.6V;) , dann kannst noch n Rekord aufstellen, wo du schon dabei bist....toi toi toi:banana:

@Roland:

Standardtakt mit 0,6V wird kein Toledo machen, aus mehreren Gründen.

a) Kann man das nicht einmal einstellen.
b) Brauchen die Transis eine gewisse Grundspannung zum Schalten. Dürfte bei ~0,7-0,8V liegen. ;)

Kaum da, schon wieder am klugscheißen. :fresse:

@Yidaki:

Wieviel braucht die CPU denn für 3GHz? Der DIE sieht aber echt pfui aus ... :shake:

Boris, das war der 3800+ X2, den ich von Amphezz getautscht hatte. Die CPU geht aber auch :fresse:

Mit Kappe hat die CPU 1.325V - 1.350V für die 3000Mhz gebraucht. Ohne Kappe nicht getestet.

€: gn8 @ all

Zuletzt bearbeitet:
@ Yidaki
Da haste aber ein sehr schönes Teil erwischt, Glückwunsch ;)
Vorallem die 320x10 Prime und Standardspannung, ich kann es fast nicht glauben...
Wieviel Volt war bei der Validation drin ?
Mein Opti 170 kommt die Woche noch, dann bin ich wirklich gefragt, Prime lief beim Vorbesitzer mit 3325 MHz @ 1,56 Volt unter einem Chiller....da sollte mit Kokü noch was gehen, es sei denn, der Cold Bug macht mir einen fetten Strich durch die Rechnung...
Aber dein Ergebnis mit Wasserkühlung ist schon herrlich ;)

@ Öse und Mephist
Da muss ich mich echt ins Zeug legen, bin zwar kein Dualcore Junkie, aber das will ich wissen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hier war ja wieder was los!
Gratulation zum WR Yidaki:)
Das war wohl doch die richtige Entscheidung den Bremsdeckel zu entfernen.

Ich würde sagen er hatte solche ein glüch diesen prozzi zu kriegen, einfach ma so gekauft^^!!!

Ja Glück braucht man dazu immer;) da bin ich ja mal gespannt, ob noch mehr sehr gute LCBQE auftauchen oder ist das nur ein sehr seltener Ausreisser?

ich würde sagen das bestimmt alle fast so gut gehen, wenn nicht, dann hat er wirklich wahnsinns glück gehabt!

Das gönne ich ihm richtig, weil er sein neues AM2 mit dir getaucht hat ist das sozusagen die Entschädigung.

ja finde ich auch, habe ic ihn auc gesagt, ohne den tausch, wäre er nie dazu gekommen, den WR zu knacken!

Also hat sich das für uns beide echt gelohnt, ich habe endlich den schritt geschafft auf DDr2, und er ist Weltrecordhalten in opteron 170!^^

SO SOLL ES SEIN!

hat nicht noch wer beim selben Seller auch nen 170er geordert?
meinte was gelesen zu haben....

das wäre interessant, zu sehen ob wirklich alle so gut sind!!

ich will nen 6400+ aber die kosten noch zu viel! (sorry for OT)

da mein 4600+ nur bis 2 x 2860 primestable ist würde ich mir auch gerne nen opteron 170 zulegen.

wo wurde der gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
thx für den link!

weis jetzt noch jemand ob sich wer anderst dort auch kürzlich eine 170er bestellt hat und ob der ähnlich gut geht?

hab ich 6 Posts vorher schon gefragt^^,
bestell + probiers....los, los.....

Na los ran an den Drücker.:fresse:
Die geben keine Auskunft zum Stepping aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass die größere Mengen vom gleichen Stepping auf Halde liegen haben.;)

bei eBay war kürzlich eine 0722 RPAW und wurde für 88,-E verscheuert. Ich hab se net genommen, weil da Yidakis Ergebnisse noch net bekannt waren. Der Käufer wird sich freuen können, sofern er überhaupt ein Takter sein sollte.

Werd mir dann ebenfalls bei DiveCity nen frischen bestellen, sind seit heute früh angeblich verfügbar im "Aussenlager"

TerrorTeddy hatte die selbe CPU wie ich. Bei ihm schenits aber net so gut zu gehen ^^

@ stunned_guy

1.77V ca. (1.55V x 1.144)

Den Opteorn 170 kenne ich, den du da hast, der War mal von WC ?? afaik. Da ist die Kappe noch drauf, oder?

Es war einmal....nen ocer,
der frierte, weil ihm der WR begierte!
Er clockte hin, er clockte her, nun ist der 1. kein 1. mehr!
Yidaki dieser Ocing Freak, der hat doch glatt den WR gekrieeegt!!

Also die hatten ja jetzt ne zeitlnag keinen Opteron 170, ich denke mal die haben wieder ne frische Ladung (vl anderes Stepping?)

@ yidaki

meinst den store wo du bestellt hast?

wie lang brauchst bei 3100mhz eigentlich bei superpi 1m?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh