[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gratulo Yidaki, habe den eintrag grad bei ripping.org gesehen... müsste ja lachen wenn der stunni da nicht rankommen würde... der dual-core-sünder :d

btw: ich hatte schon mehr gefrohren: freeze :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankeschön.

Ich werde heute nochmal gucken ob die WLP gut drauf ist, weil ich nen ziemlich heavy unterschied hab.

Außerdem werde ich die CPU wohl noch mehr entlasten und nur single-channel fahren, sprich mit einem Riegel und einen HT-multi von 1 verwenden (habe viele WRler so). Wenn mir stunni den 1. Platz nehmen sollte (dann bringe ich ihn um und) wird im Winter nochmal gebencht.

@Tech

Teste ich gleich.

@Techtrancer

deinen 4600+ X² wirst de doch bei eBay spielend los, kosten dort alle um die 130,- Euros und sogar aufwärts mit etwas Glück bei einer netten Beschreibung :drool:

@Tech
Versuchs doch einfach ;)
Oder beobachte einen der auch ohne HS drin ist, musste eben ein paar Tage warten.......
Aber ich glaube das es ohne HS keine 130 Euro werden

Ich hab auch beo DriveCity meinen Opteron 170 bestellt wo sie letztens noch welche da hatten.
Ich hab einen LCBQE 0722RPBW bekommen und der geht nicht ganz so gut wie der von Yidaki.
Liegt aber auch daran bestimmt das ich 4*512er drinne habe und ausserdem ein Abit Brett statt dem DFI nutze.
Der macht bei mir die 2,9Ghz mit 1,44v laut CPUz.
Die 2,8Ghz macht er mit Standardvcore.

Na man kann ja auch anbieten den HS wieder fachmännisch zu removen.
FM auf den DIE und ein Paar Tropfen Sekundenkleber und gut ist das.
Das hab ich mit einem Sandiego auch schon gemacht und der ist jetzt kühler als der original war.

Zuletzt bearbeitet:
buchi, versuchs doch mal mit 2x512MB und gelockerten timings! Ich bin neugierig, ob du höher kommst!

Yidaki: Was ist nun mit 1M? Würd mich auch interessieren.
Mein 3.8er @3.1 braucht so 28.5 rum....mein X6800 @work mit 2Gig-Ram-Auslastung nicht mal 18 sec...:(

mein 4600+ braucht bei 2850mhz 29,6 sekunden
bei 2950 war gestern bei den extrem niedrigend temps gradmal superpi 1m stabl und braucht 29,2 sekunden
P4 mit 2,8ghz @ work braucht irgendwas um die 45 wenn ichs richtig in erinnerung habe

Zuletzt bearbeitet:
3100Mhz und Speicher bei 207Mhz und 2-2-2-5 1T komme ich auf

27.906s
... gut?

Ich werd jetzt wohl den Singlecore testen. (Opteron 148 CAB2E 0540FPMW)

3100Mhz und Speicher bei 207Mhz und 2-2-2-5 1T komme ich auf

27.906s
... gut?

danke für die Info.
mußt du deine Rams ll laufen lassen, schon mal mit nem anderen Teiler so bei 258 versucht? Wenn du da gute Timings schaffst, kannst nochmal Zeit gutmachen.
Unter 28 ist schon gut!

@Yidaki

die Micron B5-D auf den BallistiX müssten doch deutlich höher mit LL gehen als 207MHz, probier doch mal nen bissle und den DRAM-Idle-Timer von 256 clocks mal auf 16, 8 oder 0 setzen! ;)

Bei mir mit 3100MHz 28.968s 1M Speicher 263MHz 3-3-2-8 1T

@ wernsen

probier mal nen höheren fsb.... meine 4000er kingston gehen bei 2,85 ohne brobs bis 286 x 10. bei cl 3-3-3-8-1T

zuvor hatte ich 260 x 11 bei cl 2,5-3-3-8-1T und war ca ne halbe sekunde langsamer als mit 286 mhz

mehr hab ich nochnicht ausprobiert

Hört sich an als ob auf deinen Kingston Microns drauf sind.
Werde mich heute nochmal mit den Speichern und einem anderen Bios auseinander setzen mal schauen ob die guten Muskins nicht doch noch besser laufen.

wie find ich das haraus ob es microns sind ohne de HS zu entfernen?

oder wärs besser den hs zu entfernen und nen 120mm lüfter über den ramms zu montieren?

bzw was heist das bei meinen ramms genau? bzw wie kann ich mehr aus ihnen herausholen?

Zuletzt bearbeitet:
klar gehen die Ballistix höher, 270@3-3-3-8 1T hatte sie so am laufen!!

wie find ich das haraus ob es microns sind ohne de HS zu entfernen?

oder wärs besser den hs zu entfernen und nen 120mm lüfter über den ramms zu montieren?

bzw was heist das bei meinen ramms genau? bzw wie kann ich mehr aus ihnen herausholen?

Deine Timings bei den MHz und Vdimm lässt darauf schließen das Micron B5-D
auf den Kingston sind und richtig gute laufen sogar 300MHz.;)
Was steht denn genau auf den Riegeln? Such gerade ne Database
Hinzugefügter Post:
klar gehen die Ballistix höher, 270@3-3-3-8 1T hatte sie so am laufen!!

Das bringen die CE-6 aber auch;)

Zuletzt bearbeitet:
komm auf 28.672 s. @3025MHz @cl 2-2-2-5-1T @252MHz DRAM

SP1M @3025MHz@LL.jpg

nicht gerade prächtig im Vergleich zu meinem alten 4000+ SanDiego SingleCore @3.3GHz und LL (also selbe RAMs und ca. gleiche Settings um mindestens gut 10% schneller bei etwa 25.5 s.). :hwluxx:

Wie war das nochmal bei den Microns die werden kaum heiß sterben aber bei höheren Spannungen einfach.

BuRnInH3ll

du bist aber auch schon verdammt gut unterwegs mit deiner 3800 X².
Mein lieber Mann, 2950MHz @1.39V schafft auch lange nicht jeder DC. :angel:
was hat denn der für ne Produktioswoche und stepping?

Hatte ich hier glaub ich schonmal gepostet:

ADA3800DAA5CD
LCBIE 0627TPMW
Z956379G60398

Und ich mags ja garnicht sagen: Für die CPU hab ich weniger als 40€ bezahlt :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh