[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte ich auch das C&Q anwerfen müßen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werden die opterons eigentlich noch produziert? oder sind das restposten die verkauft werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auch das C&Q anwerfen müßen?

Moins!

Also C&Q im Bios aus, und im Windows auch in den Energieoptionen deaktivieren! Dann eine Spannung über die Prozente einstellen womit der Rechner problemlos ins Windows startet, ab da übernimmt ja ChrystalCPUID. Bei ChrystalCPU dann wo man die 3 Taktraten einstellt auf "enable Voltage" klicken, Spannungen einstellen die man brauch und schick.

@Yidaki, na mal Lust die CPU mit mir zu tauschen? :-) Ohne Daukappe unter ner Wakü rennt mein CPU sicher auch irgendwas um die 3,4Ghz... Hab heute mal mit 3,2Ghz und 1,45V gepriment, gab aber nach 30min nen Fehler da der wärmere Kern über 65Grad ging. Bei 3,1Ghz darf der wärmere Kern sogar bis knapp 70 Grad gehen ohne das Prime abkackt... Ein sicheres Zeichen das bei mir nur der Chipsatz und die Temperatur limitiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Also C&Q im Bios aus, und im Windows auch in den Energieoptionen deaktivieren! Dann eine Spannung über die Prozente einstellen womit der Rechner problemlos ins Windows startet, ab da übernimmt ja ChrystalCPUID. Bei ChrystalCPU dann wo man die 3 Taktraten einstellt auf "enable Voltage" klicken, Spannungen einstellen die man brauch und schick.

@Yidaki, na mal Lust die CPU mit mir zu tauschen? :-) Ohne Daukappe unter ner Wakü rennt mein CPU sicher auch irgendwas um die 3,4Ghz... Hab heute mal mit 3,2Ghz und 1,45V gepriment, gab aber nach 30min nen Fehler da der wärmere Kern über 65Grad ging. Bei 3,1Ghz darf der wärmere Kern sogar bis knapp 70 Grad gehen ohne das Prime abkackt... Ein sicheres Zeichen das bei mir nur der Chipsatz und die Temperatur limitiert. :)

magst ihn nicht verkaufen?

glaubt ihr reicht ein AC Freezer 64 Pro in meinem Stacker mit 4 120er lüftern um den opteron ausreichend zu kühlen?
@Wernersen
xD ich komm zwar aus österreich rede aber keinesfalls wie einer ;D

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nichtmehr warten könne und eben bei drivecity nen 170er bestellt :-)

wenn er da ist werd ich ihn mal mit haube @ wakü testen und falls er gut geht wird er geköpft und ansonsten verkauft :-)

Zuletzt bearbeitet:
na dann viel glück, und immer shön posten!
Hinzugefügter Post:
@Frolic: auf keinen fall^^!!!
Hinzugefügter Post:
Ich habe aber noch nen kühler wnne haben willst habe noch nen nicen kühler!!

Coolermaster Hyper UC!

Zuletzt bearbeitet:
odern ne KTC/Zern PQ+ mit poliertem Deckel von mir :fresse:
Hab jetzt endlich wieder meinen Tripple drin. Was soll ich sagen, Coretemp sind 35°C (beide Coretemps addiert und durch 2 geteilt ;) ) bei 1,5V :d

thx! screenshhots kommen sobald er da ist!

kühler hätt ich auch noch bei interesse!

mein alter sonic tower liegt seit ich ne wakü hab cpulos herum

Gut, hier die ausführlicher Antwort, kurz auch nein genannt:

Geht nicht wenn du unter ausreichend weniger als 55°C CPU Temp(also die die das Board ausliesst) verstehst.

Soooo, ich hab meinen LCBKE 0721 SPMW für 62€ ekl. verkauft. Kampfpreis, oder? Aber weg ist weg ... und Mito bekommt Platz für nen neuen. :drool:
Im übrigen hat mich nen Ungarn per PM angeschrieben. Ich hab ihn mal hierher geschickt, da hier ja einige Leute gut ungarisch können. :bigok:

EDIT:
Ach ja, hier noch etwas zum Thema Coretemps. -_-

attachment.php

Anhänge

• falsche_coretemps.png
    falsche_coretemps.png
    4,5 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
ne danke, hol mir wahrscheinlich einen scythe mine, außerdem gefällt mir der coolermaster überhaupt nicht, aber trotzdem danke fürs angebot :)

CoreTemp 94 funzt bei mir auch nicht richtig. T-CaseMax liest er mit nur 57°C aus und TDP garnicht....wird er wohl doch nicht soo dolle sein.:hwluxx:

@Grinsemann:
Das hat nichts mit Coretemp zu tun. Der Sensor zeigt bei mir einfach Bullshit an. ;)

Was für ne CPU/System hast du denn? :)

@ Mito
naja, derzeit nen 185er Opti mit nem kaputten Expert und RAM :fresse:
Ist aber in Arbeit - hehe

Je nach KW beim Opti ist so ne TCaseMax doch vollkommen normal.
Man kann TCaseMax und TDP nur innerhalb einer Serie vergleichen und die TCaseMax war bei Optis schon je her sehr niedrig. Wieso stand hier auch schon mehrfach. ^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh