[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da sind einige mit Fotos unterwegs. Ich mein, fotos sind schwerer zu manipulieren als Screenshots :rolleyes:
 
@Mr.Mito
warum machst du meine cpu so runter? 2,8ghz mit 1,28V sind sehr gut, außerdem ist dass ja noch nicht das maximum was die cpu hergibt, die wakü kommt erst am we rein und dann sehen wir weiter.
ich wette deiner ist nicht besser und vorallem, wieviele x2 hast du davor schon getestet und wieviele davon gingen 3ghz @stock?
du willst mir doch nicht allen ernstes weis machen dass du in nen laden gehst, in ne kiste voller cpu´s greifst und gleich einen erwischst der sich bei 3ghz noch undervolten lässt :lol:
und dass es ein par sehr gute oc-cpu´s gibt wissen wir wohl alle aber der großteil aller x2 braucht für 2,6-2,8ghz mindestens ne spannungserhöhung.

achja, mein x2 ist übrigens 100% primestable, deiner auch?
 
Also die späten X2 gingen fast alle 2800Mhz bei 1.35V. Mito ist halt ein verwöhnter Bursche.

Dein 0608BPMW ist ein Sahnestück ;)
 
Hehe, keinen Kleinkrieg losbrechen.
Ich kann dir außerdem sagen, was er unter Wasser schafft:wink:

Genauso wie ich dir sagen kann, dass Mito's X2 besser ist;)
 
Als meiner? *joke*

Mito hat ja jetzt 3 neue .. mal sehen wie die gehen.
 
ja ne sry, aber ich kanns einfach nicht haben wenn man kategorisch alles runtermacht was nicht >3ghz mit <1,35V schafft. sein x2 braucht für 3ghz auch ~1,4V, das schafft meiner auch ;)

edit:
jetzt blick ich garnicht mehr durch, wessen TPMW meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ... enttäuschende nachricht .. meiner macht leider nur 2,7 ghz als max. rockstable oc mit ... dafür aber auch mit 1,300 volt bisher ... ich teste mal nach unten weiter
 
Achso, Pic ist für mich ein Foto.
Na wenn man [ALT] + [DRUCK] für das Fenster von CPU-Z drücken kann, sollte man auch in der Lage sein mit F7 ein Vali-File zu erstellen:fresse:
 
ja ne sry, aber ich kanns einfach nicht haben wenn man kategorisch alles runtermacht was nicht >3ghz mit <1,35V schafft. sein x2 braucht für 3ghz auch ~1,4V, das schafft meiner auch ;)

edit:
jetzt blick ich garnicht mehr durch, wessen TPMW meinst du?

Ich glaub da verwechselt du was;) im gegenteil es wurde gesagt, dass die die 2900MHz stock echt gute CPU's sind.

Edit: Das Abit läuft nicht auch nicht mit anderen Speichern, Graka usw........also muss eine RMA geklärt werden:
 
Zuletzt bearbeitet:
was mach ichn nu?

der eine core rennt acuh mit weit mehr als 2,7+ Ghz durch ohne fehler ... nur der erste macht mucken ... das darf net wahr sein ey
 
man ne ganz noobige frage, aber kannste nich den einen kern abstellen und dann mit dem 2 weiter takten? :d
 
was mach ichn nu?

der eine core rennt acuh mit weit mehr als 2,7+ Ghz durch ohne fehler ... nur der erste macht mucken ... das darf net wahr sein ey

Bremsdeckel runter den Anpressdruck unter Prime optimieren bis Delta K am besten ist dann bringt der bestimmt mehr..
 
bremsdeckel XD

naja meinste das reisst was ... aber selbst wo ich 41°C max. unter load hatte auf beiden kernen als pc mal wieder draussen stand, ging net mehr ...
 
bremsdeckel XD

naja meinste das reisst was ... aber selbst wo ich 41°C max. unter load hatte auf beiden kernen als pc mal wieder draussen stand, ging net mehr ...

Mit CoreTemp load gemessen?
 
@hw-mann: Dann liegts doch an etwas anderem:shot:

Werner, schieß mal ne PN her, wie wir nun fortfahren:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
schon passiert:fp

@ HW-Mann

wenn der gerade mal über 40°C ist, die Kerne sogar ziemlich gleich sind, eine Vcore Erhöhung nix bringt und ausgeschlossen werden kann das nicht andere Faktoren limitieren dann geht die CPU einfach nicht besser.
 
gut dann geb ich mit erstaml mit 1,1 volt und standartktakt zufrieden ...

man kann eben nicht alles haben stimmts ?
 
gut dann geb ich mit erstaml mit 1,1 volt und standartktakt zufrieden ...

man kann eben nicht alles haben stimmts ?

Hast du denn mal den max HTT von dem NF3 ausgelotet?
Die sollten aber eigentlich problemlos höher gehen aber das der LCB9E 0712 SPMW schon am Ende ist kann man eigentlich auch nicht glauben.
Warst du das mit dem Barbecue über 1,8V????? wen ja, hat vielleicht dabei was abbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wusste ich schon das bei 2,7 schluss ist ... wollte eirnach mal max takt ausloten ... aber mehr wie bios temps gucken mit mehr als 1,60 volt war wohl nix :d

max htt is 330 - 335 getestet ...
Hinzugefügter Post:
ausserdem gings dabei nur darum das max. bootable auszuloten , was aber nicht ...

ich schon mehrmals sone spannungen angelegt auf minimale dauer ... da passiert schon nix ...

oc-verhalten is genau wie vorher auch ...

core 0 -> sense bei 2,7 ghz egal was man macht ...
core 1 -> kp ... der lüppt oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, Pic ist für mich ein Foto.
Na wenn man [ALT] + [DRUCK] für das Fenster von CPU-Z drücken kann, sollte man auch in der Lage sein mit F7 ein Vali-File zu erstellen:fresse:


Geht auch schneller mit F7, aber dann kann es passieren das die Datei defekt ist,na egal:wayne:

Mit Foto meine ich mit Digicam,aber er hat ja noch Zeit gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte hier vor ein paar Seiten was von <1,8V gelesen:eek: der ulitmative Stresstest.
Mir wären 1,6V selbst mit sehr guter Wakü schon zu viel und mit Lukü soll man eigentlich auch nicht über 1,45V gehen aber muss jeder für sich entscheiden.
Es gibt auch CPU's die durch solche Versuche sofort ein Ding weg haben und gleich abgebaut haben.
Bei deinem SPMW scheint halt ein Kern nicht so gut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@techtrancer: Die gleichen hatte ich mal paar Wochen testweise in meinem Sys, da war bei 229 absolut Schicht im Schacht......hoffentlich hast du bessere.

229 schaffen beide kits!
hab ja derzeit die vier 512mb riegel auf 235mhz am laufen!
mal schauen wie weit sie in einzelnen kits gehen!
 
Hatte mal das Vista Transformation Pack - 6 ausprobiert und es hat bei mir Probleme gegeben wie z.B das einige Programme nicht funktionierten, es kamen DLL-Fehlermeldungen. Was aber kein Problem war, denn ich habe immer ein sauberes System-Backup welches man bei solchen Problemen in wenigen Minuten wieder zurück spiegeln kann. Das war aber mit einem Windows welches schon ca. 1,5 Jahre lief.
Jetzt habe ich das Universal Vista Inspirat BricoPack 2 - 1.0 getestet und kann sagen das Tool ist richtig gut. Alle Programme laufen einwandfrei und es nimmt allem Anschein nach keine tieferen Systemeingriffe vor, wie das mit dem Vista Transformation Pack - 6 der Fall war.
Wem also die echt schicke Optik von Vista gefällt, aber bei seinem Windows XP-Prof SP2 bleiben möchte, sollte sich das Tool mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh