Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vergleiche hier eigentlich überhaupt nichts direkt, ich sage lediglich dass Konsolen nicht die technischen Wunderwerke sind als die manche sie hier anpreisen, dass sie klar erkennbare Schwächen haben und dass ein aktueller Mittelklasse-PC leistungsstärker ist. Weiß nicht was daran falsch sein soll.

Blubb!

dass Konsolen nicht die technischen Wunderwerke sind als die manche sie hier anpreisen

Ähm wer hat das hier behauptet?
Ich vergleiche hier eigentlich überhaupt nichts

Das sah für mich anders aus, aber ok!

dass sie klar erkennbare Schwächen haben und dass ein aktueller Mittelklasse-PC leistungsstärker ist.

Du mit deinem Technik verständnis :lol: Schau, CB hat GRID getestet und das Game läuft mit 27/42fps (1680x1050) - mit ner 88GT und nem (jetzt halt dich fest) Intel Core 2 Extreme QX9770 (übertaktet per Multiplikator auf 4 GHz, Quad-Core)! GRID ist sehr CPU lastig! Die PS3/360 liefert das in 30fps weil locked ist, aber dafür in allen details sogar mit AA/AF! Welcher Mittelklasse PC soll das schaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann einen normalen PC bzw. CPU nicht direkt mit der PS3 bzw. mit dem Cell vergleichen, weil beide eine komplett andere Architektur haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was neues zum saugen!

Folding@Home wird erweitert

Das angekündigte 'Life with PlayStation'-Feature für die PS3 steht ab sofort zum Download bereit. Dieses wird heruntergeladen, sobald man die Folding@Home-Anwendung startet.

Mit Life with PlayStation lassen sich Wetterdaten und Nachrichten aus aller Welt abrufen. Zudem sind für einige Städte Übertragungen einer Live-Kamera verfügbar. Das Ganze wird mittels einer frei drehbaren Erdkugel visualisiert. Im Hintergrund läuft dabei weiterhin die Folding@Home-Anwendung.Quelle CW

ka

ich dachte ihr könnt mir weiter helfen!!

bin mir nicht sicher, aber ist nicht letzte woche was angekündigt worden
für 18. Sept??

mfg

Das Update 2.43 ist nur für Japanische Region gedacht und wird für alle anderen nicht automatisch zum Download angeboten. Wer dieses dennoch haben möchte, muss eine manuelle Firmware Aktualisierung der Konsole vornehmen im System Menü.
DAher auch nur manuell angeboten. :d

Diese FW verbessert nur den JAP Store (irgendetwas kann man bei denen ab jetzt mieten) und den Video Service. Also muss man diese FW nicht installieren.
Habe ich irgendwas verpasst!? Als ich meine PS3 gestern Abend angeschaltet habe wurde mir durchaus die 2.43'er Firmware angeboten und ich habe diese dann auch installieren lassen. So ganz kann das ja nun nicht stimmen!?

Was neues zum saugen!

Was neues zum saugen!

Zitat:
Folding@Home wird erweitert

Das angekündigte 'Life with PlayStation'-Feature für die PS3 steht ab sofort zum Download bereit. Dieses wird heruntergeladen, sobald man die Folding@Home-Anwendung startet.

Mit Life with PlayStation lassen sich Wetterdaten und Nachrichten aus aller Welt abrufen. Zudem sind für einige Städte Übertragungen einer Live-Kamera verfügbar. Das Ganze wird mittels einer frei drehbaren Erdkugel visualisiert. Im Hintergrund läuft dabei weiterhin die Folding@Home-Anwendung.Quelle CW

Wii Wetter und Nachrichtenkanal läßt grüßen.

Nuja, ich habe sie definitiv drauf. Einfach Aktualisierung übers Internet und schwupps stand dort gegen 22°°Uhr: Version 2.43 verfügbar... :)

ich muss nochmal wegen FW updates fragen
die werden mir gar nicht automatisch angeboten.

kann BR gucken, whatever, erst wenn ich mal in den store gehen will, meckert er die FW an dass ich die updaten soll...
muss ich aber dann auch mauell machen...

hab aber die automatische Prüfung aktiviert

Komisch, hab von 24Uhr bis 3Uhr Cod4 Online gezockt und eben nichts von Aktualisierung gehört geschweige den gesehen.

Vllt wirds Heute was..

und Preis/Leistung sind wirklich kein Grund mehr dafür.

Für mich bestand der Grund (Konsole parallel zum PC) eher darin das ich A: alle Playsies von Anfang an hatte und B: so manches Game nicht für PC kommt und C: es einfach schön easy & locker ist, Konsole an...hinhocken...zocken...glücklich sein.

New for 2.43: The version 2.43 system software update supports the release of video rental content on the PLAYSTATION®Store for the Japan region.

You do not need to perform this update if your PS3™ system software is version 2.42 or later. However if you do perform the update, it will not harm your system.
If your PS3™ system software has not been updated to at least version 2.41, the system will prompt you to update to version 2.43 when you sign in to the PlayStation(R)Network.

auf deutsch, wenn du vorher nicht mindestens das 2.41er draufhattest hat er dir das update auf die 2.43er angeboten. alle die drüber sind macht er nicht automatisch.

kann mir einer sagen wieso sich mgs4 aufhängt wenn ich in codec gehe und diese rosemary anrufen will? da kommt dann in dem videoscreen nur ein bildrauschen und meine tasten reagieren nichtmehr :(

New for 2.43: The version 2.43 system software update supports the release of video rental content on the PLAYSTATION®Store for the Japan region.

You do not need to perform this update if your PS3™ system software is version 2.42 or later. However if you do perform the update, it will not harm your system.
If your PS3™ system software has not been updated to at least version 2.41, the system will prompt you to update to version 2.43 when you sign in to the PlayStation(R)Network.

auf deutsch, wenn du vorher nicht mindestens das 2.41er draufhattest hat er dir das update auf die 2.43er angeboten. alle die drüber sind macht er nicht automatisch.
Ich bin mit den Firmwareständen immer aktuell, habe aber dennoch die 2.43'er angeboten bekommen. Frag mich bitte nicht warum, aber er hat sie runtergeladen und automatisch installiert.

Trotzdem is die neue FW für uns hier total für die Katz^^

Berichtet mal lieber wie euch Life with Playstation gefälllt !

Bei Folding @ Home schwanke ich immer zwischen Stromverschwendung und Unterstützung der Entwicklung von irgendwas....

:d

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal reingeguckt in LwP... Ersteindruck: Naja^^
Man kann schön Hintergrundmusik (eigene) laufen lassen, auf dem Globus rumdüsen und sich englische (!) Nachrichten für jede Großstadt angucken. Die globale Wetterlage ist intressant... die haben in Bangkok z.b. gerade tiefste Nacht und 32° :eek:
Das mit dem Folding@Home Kanal kapier ich noch nicht so recht wozu der da ist... jedenfalls wenn man auf den hinzappt, lädt die PS irgendwas ausm Netz runter (verdammt viel... bin jetzt bei 2% nach gut 10min mit 6MBit Leitung)... keine Ahnung was da downgeloaded wird. Wenn man aber in diesem Kanal auf Select drückt 2mal kommt dann so n'Molekül daher das man drehen und reinzoomen kann... wieder keine Ahnung wozu das sein soll :fresse:
Ich dachte, dass is sowas wie Google Earth... aber nö, bislang noch nicht. Ausser ich hab was übersehn... helft mir mal auf die Sprünge :d

Edit: Ach Quatsch, die lädt ja gar nix runter... da tut sich irgend was anderes^^
Edit2: Wiki hilft, jetz weiß ich auch was F@H wirklich treibt^^

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Männer :fresse:

Bin wieder online, T-Kom hat´s nach nem Monat geschafft die Leitung freizuschalten. Leider die falsche und nicht die gewünschte 16.000KB/s :wall:

Gibt´s im US-Store die TNA Impact Demo? Hab grad meine PS3 nicht da...

Sagt mal, es muss doch irgendwie möglich sein, dass Bluray-Filme bei mir am 19" TFT nicht verzerrt oder abgeschnitten wiedergeben werden? Ich bekomme es einfach nicht hin :-[ Egal was ich einstelle, bei Blurays wird das Bild immer auf Vollbild verzerrt und die Köpfe sind in die Länge gezogen. Bei der DVD-Wiedergabe ist der schwarze Balken oben groß, unten doppelt so klein und es fehlt auch was vom Bild. Kann mir einer sagen, was ich falsch mache?

Warum zum Teufel guckst du auf einem 19" BluRays an ? :d:fresse:

Weil ich mir erst einen LCD TV in der neuen Wohnung hole? Außerdem war das nicht meine Frage :rolleyes:

und du willst mir sagen das ein mittelklasse pc stärker ist wie eine ps3? mach dich bitte nicht lächerlich...

Der Cell ist nur bei manchen Dingen deutlich überlegen, auch bei Ray-Tracing, oder speziell angefertigter Software.

Die PC CPUs sind halt Allesfresser, die versagen nicht wenn eine Anwendung nicht auf sie optimiert wurde.

Die GPUs in den Konsolen sind allerdings deutlich schlechter als die von einem heutigen Mittelklasse-PC.

an alle die burnout paradise haben. neues update verfügbar.
jetz gibts endlich die motorräder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh