D
DelSol
Guest
Der Cell ist nur bei manchen Dingen deutlich überlegen, auch bei Ray-Tracing, oder speziell angefertigter Software.
Die PC CPUs sind halt Allesfresser, die versagen nicht wenn eine Anwendung nicht auf sie optimiert wurde.
Die GPUs in den Konsolen sind allerdings deutlich schlechter als die von einem heutigen Mittelklasse-PC.
aber im vergleich kann man 6 cpus in der ps3 frei programmieren. ich bin der letzte der rumrennt und schreit konsole xyz ist besser wie ein pc aber so eine aussage hat einfach nichts mit fundiertem wissen zu tun. die ppc architektur ist der x86er mit sicherheit nicht unterlegen, sie ist einfach "anders" (siehe ppc cpus in macs und intel cpus - auch wenn das nicht der beste vergleich ist)
ich bin mir nicht sicher wo ich die frage stellen muss, hier oder im linux forum. die ps3 hat ja die möglichkeit nach "medien-server" zu suchen. nach meinem verständniss sind das ja einfach nur pcs die im gleichen netzwerk inhalte zur verfügung stellen, also quasi streaming server oder?
so, jetzt habe ich einen linux pc auf dem ubuntu läuft im gleichen netzwerk. davon würde ich gerne filme oder bilder etc. auf der ps3 abrufen. was muss ich dafür am ubuntu einstellen?
der router ist ein wlan router, der aber kein upnp unterstützt soweit ich weiss.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: