Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Cell ist nur bei manchen Dingen deutlich überlegen, auch bei Ray-Tracing, oder speziell angefertigter Software.

Die PC CPUs sind halt Allesfresser, die versagen nicht wenn eine Anwendung nicht auf sie optimiert wurde.

Die GPUs in den Konsolen sind allerdings deutlich schlechter als die von einem heutigen Mittelklasse-PC.

aber im vergleich kann man 6 cpus in der ps3 frei programmieren. ich bin der letzte der rumrennt und schreit konsole xyz ist besser wie ein pc aber so eine aussage hat einfach nichts mit fundiertem wissen zu tun. die ppc architektur ist der x86er mit sicherheit nicht unterlegen, sie ist einfach "anders" (siehe ppc cpus in macs und intel cpus - auch wenn das nicht der beste vergleich ist)

ich bin mir nicht sicher wo ich die frage stellen muss, hier oder im linux forum. die ps3 hat ja die möglichkeit nach "medien-server" zu suchen. nach meinem verständniss sind das ja einfach nur pcs die im gleichen netzwerk inhalte zur verfügung stellen, also quasi streaming server oder?

so, jetzt habe ich einen linux pc auf dem ubuntu läuft im gleichen netzwerk. davon würde ich gerne filme oder bilder etc. auf der ps3 abrufen. was muss ich dafür am ubuntu einstellen?

der router ist ein wlan router, der aber kein upnp unterstützt soweit ich weiss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@lurtz

es gibt sehr wohl native 1080p spiele die auch so gerendert werden. was erzählst du da? und hier noch was über deine cpu leistung aus wikipedia:

Bei einem Test unter Linux wurde der PS3 Cell gegen einen Core 2 Duo mit 2,4 GHz verglichen. Die OpenSource-Bibliothek „OpenCV“, die zum Test verwendet wurde, stammte dabei aus der Entwicklung der Intel Corporation. Das Ergebnis waren bis zu 27-mal schnellere Berechnungen mit dem Cell gegenüber der 2,4 GHz schnellen Doppelkern-CPU von Intel.

und du willst mir sagen das ein mittelklasse pc stärker ist wie eine ps3? mach dich bitte nicht lächerlich...
Wow, er rendert eine OpenSource-Bibliothek, einen syntethischen Benchmark schneller :eek: Das bringt mir bei den schwer parallelisiserbaren Spielen natürlich sehr viel :rolleyes:

Dass es 1080p-Spiele gibt weiß ich, die sind aber stark in der Unterzahl, Standard ist wie gesagt 720p und wenn man Glück hat ein bisschen AA/AF.

Du mit deinem Technik verständnis :lol: Schau, CB hat GRID getestet und das Game läuft mit 27/42fps (1680x1050) - mit ner 88GT und nem (jetzt halt dich fest) Intel Core 2 Extreme QX9770 (übertaktet per Multiplikator auf 4 GHz, Quad-Core)! GRID ist sehr CPU lastig! Die PS3/360 liefert das in 30fps weil locked ist, aber dafür in allen details sogar mit AA/AF! Welcher Mittelklasse PC soll das schaffen?
Ein jetzt gekaufter Mittelklasse-Spiele-PC sieht etwa so aus: E8400, 2-4GB Ram und eine Radeon HD4850.
Und mit dem System spiele ich durch die Bank alles in höherer Qualität als auf Konsole, meistens sogar mit AA/AF.
UT3 in 1680x1050 maximalen Details, 8xAF mit konstanten 60fps.
Call of Duty 4 in 1680x1050 maximalen Details, 2xAA/8xAF mit fast konstanten 60fps, beim Rauch brechen auch die Konsolen übel ein.

Zeig mir eine Konsole die annähernd so was schafft. Die PS3 ist dann stark wenn man die Spiele auf den Cell zuschneidet, wie es Naughty Dog in Uncharted ja gemacht hat. Dann bekommt man sehr hübsche Grafik, viele Details und 720p (hat Uncharted AA/AF?). Aber das ist nichts was oben genannter PC nicht auch locker in mindestens den genannten Einstellungen schaffen würde.

DelSol: Eben deshalb sage ich lediglich dass ein aktueller Core2Duo in Spielen auf eine ähnliche Performance kommt wie der Cell in Spielen.

Für mich bestand der Grund (Konsole parallel zum PC) eher darin das ich A: alle Playsies von Anfang an hatte und B: so manches Game nicht für PC kommt und C: es einfach schön easy & locker ist, Konsole an...hinhocken...zocken...glücklich sein.
So gehts mir ja auch. Aber in Sachen Technik ist der PC schon wieder davongezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei neuen LwP denn noch diese Mölekül Ansicht irgendwie aktivieren?

Oder dieses kleine Info Fenster wie viel % man schon hat usw. ?

Uncharted hat 2xAA (AF keine Ahnung), normales MSAA glättet leider kein Shader-Aliasing, deswegen meinen viele Leute die meisten Spiele haben kein AA, nur weil Kante A flimmert.

So auch bei GT5, das hat in 720p sogar 4xAA, transparente Texturen, Shader-Aliasing werden aber dennoch nicht geglättet. Daher auch die vielen Meinungen, GT5 habe kein AA...

@DelSol

Cell hat keine 6 CPUs, er hat nur einen vollwertigen Kern und 7 Stream-Prozessoren, die keinen Cache haben, nur Local Store.

EU PSN Update:

Demos
Fracture (nich in DE)
Soul Calibur IV (nich in DE)
NBA Live 09

Rockband DLC
All Over Again (1,49€)
Don’t Make Me Wait (1,49€)
Livin’ on the corner of Dude and Catastrophe (0,79€)
She Does (1,49€)
Shhh… (0,79€)
Skullcrasher Mountain (0,79€)
Locksley Pack 01 (3,99€)
The PAX 2008 Collection Pack (2,29€)
Rock Band Song Export Key (3,49€)

Videos
Fallout 3 (nich in DE)
Resistance 2: Veränderte Geschichte (nich in DE)
Pain Vergnügungspark Clownwerfen-Trailer (nich in DE)
Pain Vergnügungspark Heiß & Kalt Trailer (nich in DE)
The Last Guy Release Trailer

Themes
Infamous (nich in DE)
PlayTV
Pain

Wallpaper
Pain

Ein jetzt gekaufter Mittelklasse-Spiele-PC sieht etwa so aus: E8400, 2-4GB Ram und eine Radeon HD4850.

*hehe* das fing mal bei dir mit ner 3870/8800GT an, wird ja immer mehr :d Diese Auswahl ist schon obere Mittelklasse ;)

dass Konsolen nicht die technischen Wunderwerke sind als die manche sie hier anpreisen

Wer hat das hier behauptet?

Frage zu DMC4:

Wie mach ich den Endboss Fertig? Der Haut mit den zwei Händen gemütlich auf mich ein solange bis ich am Arsch bin.. weiß nich weiter :(

Btw das Game ist wirklich sehr geil muss ich sagen, vorallem die Boss Fights :drool:

man wieso musste uncharted so ne scheiss zombie kacke werden...ich kann sowas nich spielen da bekomm ich zu viel...in nem dunklen gang wo jederzeit die viecher vor einen springen...voll nich mein ding

Sagt mal warum kann man keine Dateien über 4 Gb aufn USB Stick kopieren? HAbe noch 6 Gb frei und will da nen Film draufladen der 5 Gb hat, der meint immer Laufwerk wäre voll =(

Dateien über 4 GB gehen nicht auf USB-Sticks, weil die FAT32-formatiert sind, da ist 4GB Obergrenze pro Datei. Hab ich damals nach Anschaffung meines 8GB-Sticks auch schmerzlich feststellen müssen.

Dateien über 4 GB gehen nicht auf USB-Sticks, weil die FAT32-formatiert sind, da ist 4GB Obergrenze pro Datei. Hab ich damals nach Anschaffung meines 8GB-Sticks auch schmerzlich feststellen müssen.

damn.. -.- und wie bekomm ich den Film nun drauf =P?! per Medienserver brauch das ja ewig. 8 GB hatten schon knapp 4 std. gedauert

läuft in dem video irgendwie laggy... hoffentlich wirds nicht wie gta oder cod 4 mp ^^

ich hab da ein Problem.

wollte die HDD gegen ne größere tauschen. Also Backup auf ne externe USB-Platte gemacht, PS3 auf und HDD ausgetauscht. PS3 wieder angeschlossen und gestartet. Kommt dann Meldung dass man PS-Knopf drücken soll, was ich auch mach. Dann kommt ne Meldung dass er nicht starten kann und man neu starten soll, bzw. wenn das nicht hilft Select+Start drücken soll. Wenn ich das mach sucht er ne Weile und meldet dann das ich nen Datenträger mit Firmware 2.42 einlegen soll (oder so ähnlich). Die externe USB-Platte mit dem Backup is natürlich die ganze Zeit angeschlossen.

Wenn ich die alte Platte wieder einbau funktioniert alles wieder super. Wie krieg ich das Teil mit der größeren Platte zum Laufen?

*hehe* das fing mal bei dir mit ner 3870/8800GT an, wird ja immer mehr :d Diese Auswahl ist schon obere Mittelklasse ;)
Das System hat mir komplett nichtmal 800€ inkl. Zusammenbau bei Alternate gekostet. Vollkommene Mittelklasse.

Wer hat das hier behauptet?
Wenn mir jemand irgendwelche Benches an den Kopf schmeißt die irgendwelche theoretischen Vorteile des Cells zeigen, dann geht das IMO schon stark in die Richtung.

Das System hat mir komplett nichtmal 800€ inkl. Zusammenbau bei Alternate gekostet. Vollkommene Mittelklasse.

Wenn mir jemand irgendwelche Benches an den Kopf schmeißt die irgendwelche theoretischen Vorteile des Cells zeigen, dann geht das IMO schon stark in die Richtung.

Eine E8400 und ne 4850 sind wirklich nicht mittelmaß, die Hardwäre ist ziemlich neu und auch gut zu übertakten und von einer 800,- ware sollte man auch erwarten, das es besser aussieht als aufn ner 400,- euro konsole!

Das kam doch erst nach deinen Vergleichen, deine behauptung haste schon vorher in den raum geworfen, mit an anderen Worten, keiner hat das hier behauptet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh