Der Preisverlauf von Broadwell-E zeigt, dass deine Welt nicht immer mit der Realität überein stimmt.
Der Preisverlauf zeigt sehr wohl, dass Intel auf Ryzen reagiert hat. Wer sich was anderes einredet, ist schlichtweg nicht objektiv.
Irrelevant. Erst recht wenn sie von so einem Pseudoportal kommen. Zeig mir eine offizielle Roadmap, dann reden wir weiter. Alles andere führt zu nichts.
AMD hat doch selber verlauten lassen, dass man bei dem I/O Chip durch kleinere Fertigungen nicht sonderlich viel an Energie einsparen kann und diesen deswegen nicht auch in 7nm fertigen lässt.
Wo haben sie das getan? Zeig mir mal eine Quelle dafür. Plausibler ist, dass 7nm Kapazitäten bei TSMC begrenzt sind und der I/O Chip deswegen bei Glofo gefertigt wird, wo genügend Kapazitäten vorhanden sind. Aber halt auf Kosten einer höheren Leistungsaufnahme. Lies dir das Interview von Ian Cutress mit Mark Papermaster zu Zen 3 durch. Da wurde auf genau diese Thematik angegangen. Papermaster sagt, dass für Zen 3 Kernarchitektur und CCX Design im Fokus standen. Wer zwischen den Zeilen liest, kann sehen, dass sehr wohl einiges an Verbesserungspotenzial beim I/O Chip liegt. Aber das wird wohl erst mit der kommenden Generation angegangen. Keine Ahnung wie Cutress auf 13-20W für Idle kommt. Aber sollte das zutreffen, dann wäre das schon relativ viel und würde sich auch unter Last negativ auswirken.
Da wurden so gut wie nur Tests verlinkt, welche Preview-Geräte testen und auf ein möglichst dünnes/leichtes Design ausgelegt sind und nicht auf Performance, sodass da Abstriche in der Performance in Kauf genommen werden zugunsten von Designentscheidungen..
Genau das ist ja die Kritik. Hast du die überhaupt verstanden? Oder versucht du nur mit Beleidigungen um dich zu schmeissen, wenn dein Weltbild einen Dämpfer bekommt?
Ich glaube nicht, sondern entnehme sämtlichen deiner Beiträgen eine stark rot getränkten Touch.
Wir sind hier in einem AMD Thread für Zen 3. Der zweifelsohne ein richtig guter Wurf ist. Da ist weder Platz für Intel Lobhudelei, noch AMD Gebashe. Du machst aber beides. Und genau das verschafft nur dir einen Touch, sonst niemandem. Ich habe lediglich deinen geschriebenen Unsinn richtiggestellt.