Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Marketing mag sich freuen, technisch ist es eine Nullnummer.
This. Warte doch erstmal die Tests ab, bevor du dein absolutes Urteil ziehstWie sich die Karte zur Konkurrenz einordnet ist komplett offen.
Echt? Ich find das 7000er Modell um Welten hübscherOptisch finde ich die 6000er Referenzmodelle aber gelungener
Davon ist leider erstmal nicht auszugehen. Aber warten wir's mal ab.Also wenn die ziemlich gleich von der Leistung her sind wie die 4090
Ich denke eher:Die 7900XTX (999$) wird so bei 1300 -1400€ landen
Die 7900XT (899$) so bei 1200 - 1300€.
Ja aber es ist von auszugehen das auf 4090 Niveau oder nicht weit drunter liegen wird. sehr wahrscheinlich aber über der 4080. Ist dann ein sehr attraktives Produkt geworden.
Es war auch mal eher unüblich Konkurrenzprodukte in die eigenen Vergleiche aufzunehmen. Das hinterlässt gerne einen Beigeschmack und man gibt dem Konkurrenten im Zweifel auch eine Bühne, die er auf der eigenen Veranstaltung nicht haben sollte.@Ranz405 Ich verstehe deinen Punkt nicht.
Erste Benchmarks:
I see. Aber wenn ich mich hier im Forum so umsehe, sind es hauptsächlich die Leute, die gegen AMD schießen, solche, die bereits eine 4090 oder eine High End-Karte der 3000er Generation in der Signatur haben. Ansonsten ist das Stimmungsbild (erstmal) sehr posiitv. Ist es nicht so, dass ein Launch eh nur eine Marketingveranstaltung ist und wir das alle wissen? Schließlich kommt es auf den 13.12. mit den veröffentlichten Tests an und den Straßenpreisen an.Das hinterlässt gerne einen Beigeschmack und man gibt dem Konkurrenten im Zweifel auch eine Bühne, die er auf der eigenen Veranstaltung nicht haben sollte.
Ich glaube eher nicht. Wir haben ja bei ampere volle lager und dir rx6000er serie soll auch noch gut bestückt sein. Also im januar rechne ich mit 1:1 in euro. Zumal amd hier deutlich effizienter was deckungsbetrag angeht sein soll. Die haben spielraum.Meine Vermutung:
Die 7900XTX (999$) wird so bei 1300 -1400€ landen
Im Rahmen des Abverkaufs, bin ich noch auf den 6900XT Zug gesprungen für 700€. Da kann ich in jetzt aller in Ruhe abwarten, wie sich das Ganze entwickelt.
50% des Preises, 60% des Verbrauchs und 80-90% der Leistung einer 4090. Klingt für mich nach einem super Gesamtpaket, was AMD da wohl liefert. Mal abwarten wie das dann in der Praxis aussieht.Selbst wenn die 7900 XTX weniger Leistung hat bin ich nicht bereit 2k für ne 4090 auszugeben. Allein deshalb könnte es trotzdem ne AMD werden.
1:1 geht nicht, da die US Preise keine MwSt. beinhaltet. Zudem ist der Dollar derzeit extrem stark im Gegensatz zum Euro.Ich glaube eher nicht. Wir haben ja bei ampere volle lager und dir rx6000er serie soll auch noch gut bestückt sein. Also im januar rechne ich mit 1:1 in euro. Zumal amd hier deutlich effizienter was deckungsbetrag angeht sein soll. Die haben spielraum.
Es ging mir nicht um aktuelle Marktanteile, denk mal ein paar Jahre zurück... Ich bin seit Ewigkeiten in der IT Branche und AMD ist irgendwann einfach in der Nichtigkeit verschwunden. Ab und zu hat man nochmal ein Opteron System zusammen geschustert (die aber eigentlich immer recht gut waren), aber im Client Bereich... Irgendwann fast gar nichts mehr. Man hat AMD wirklich nur in Müllschüsseln gesteckt in Werkstätten, halb Überdachten Unterständen oder sonst was. Halt immer dann, wenn man es preislich so halten musste, das es egal war wenn mal aus versehen ein LKW über die Gurke fährt oder plötzlich nen Bolzen drinsteckt. Büro Angestellte waren teilweise beleidigt, wenn sie keinen Intel Aufkleber auf dem neuen PC hatten...Welcher Aufschwung? Q1 2022 hatten sie einen Marktanteil von 24% und sind in Q2 schon auf 20% gefallen (also auf den Stand von Q1 2021 zurück).
Sie hätten in ihren Slides mit der 4090 verglichen wäre die 4090 das Ziel gewesen oder etwas zu vergleichen da gewesen
So sieht es aus. Ich brauche max. (= min. ) 60 fps, da ich über den TV zocke. Erreicht mein System die 60 fps min., ist alles ok. Also allein deshalb bräuchte ich keine 4090.Passt soweit 👍
Recht günstig und schnell genug für alles.
Kauf ich definitiv eher wie so eine super teure 4090.
Ich denke es ist recht offensichtlich das die 4090 nicht als Gegner anvisiert wurde.
Allerdings.Wir sind bei knapp 1200€ jetzt also schon bei "Recht günstig" angekommen
Nicht die nvidia super Karten vergessenWarum einfach wenn es auch so geht..
zum Release 7900 XTX, 7900 XT, 7900, 7800 XTX, 7800 XT, 7800 etcpp
später 7950 XTX, 7950 XT, 7950, 7900 XTX, 7900 XT, 7900, 7850 XTX, 7850 XT, 7850, 7800 XTX, 7800 XT, 7800
Die grünen nennen es
4090, 4080,
4090Ti, 4080Ti
Ich hatte das In Win A1+... da hT sie mit Biegen und brechen reingepasst... aber auch nur so 😄. Finde ich gut, dass die neue Generation ähnliche Maße behalten wird.Ins Fractal Core 500 passt sie nicht weil sie 2.5 tief ist. Gibt bestimmt auch noch andere ITX-Cases wo dies der Fall ist. Ich danke dir, dass du dafür sorgst, dass ich mich besser fühle.
Meine Vermutung:
Die 7900XTX (999$) wird so bei 1300 -1400€ landen
Im Rahmen des Abverkaufs, bin ich noch auf den 6900XT Zug gesprungen für 700€. Da kann ich in jetzt aller in Ruhe abwarten, wie sich das Ganze entwickelt.
Weiß man eigentlich ob 6950/6900/6800 jetzt nochmal günstiger werden?
Sagt derjenige, der eine 4090 kurz nach Release in seiner Sig hatWir sind bei knapp 1200€ jetzt also schon bei "Recht günstig" angekommen