[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin jetzt bei 3,8GHz bei 1,4V, CPU-Z zeigt komischerweise 1.376V an.
Ram läuft auf 666Mhz @ 7.7.7.21 1.4V

Grüße :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern mal 1,268V im Bios eingestellt, leider overvoltet das Board bei Linx auf 1,30V hoch aber in den Games (GTA IV, BF BC2) kommen 1,27V an, hab gestern noch 4 Stunden ohne Probleme gezockt, werd noch die restliche Woche n bissl Zocken und Video Convertieren um dann zu behaupten dass die 1,27V@3,6GHz stabil laufen.

Scheint sich bei meinen X6 zu bestätigen. Dies hat mir übrigens auch octacore mitgeteilt, als ich Ihn nach seinen zuletzt getesteten Batches via PM fragte. AMD verbesserst sich offenbar mit den Produktionswochen. Unterschiede innerhalb der jeweiligen Batches, gibt es natürlich trotzdem.

Bis jetzt habe ich nur wenig Settings ausprobiert, aber gleich im allerersten Test der OC-Optionen, ließ sich das aktuelle 1018er Batch (CPMW), unterhalt der Stock Voltage (1,28V), auf zufällig-vorgegebene 3,8 GHz komplett booten. 4 GHz@Stock, im zweiten Anlauf, war ebenfalls kein Problem, bis ich den Prime-Durchlauf startete. :fresse:
Bad Company lief jedenfalls schon mit Standardtakt sehr smooth mit der HD 5770. :coolblue: Ich schätze 4GHz@1,4xV dürften drinn sein - werde ich die Tage mal angehen.

das unterschreib ich :hail::coolblue:

mein 1017GPMW läuft zur Zeit bei 1.28V @3,8GHz 2720Mhz NB @ 1,150V :hail:
diese PII X6er sind Spitze :love:

PS: der Ram leider nur 907Mhz :( weil die anderen Teiler nicht Stabiel zu bekommen sind,muss ich mich halt an die Timings machen

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die AM3 Besitzer hier?
Wie ich sehe habt ihr alle euren NB Takt angehoben.
Was habt ihr genau eingestellt? Nur den Multi hoch und etwas mehr Spannung?

Habt ihr den HT Takt mit angehoben?
Und was bringt es überhaupt den NB Takt anzuheben?

der geht aber auch schon fein,meiner ist ja der 1055T daher hab ich nicht viele Optionen zum Takten daher die hohe NB.

wie hoch läuft sie den bei dir???
für die 4.0Ghz muss ich auch auf 1.3250V hoch dammit es Stabiel läuft :(

edit: ht Takt sollte nie über 2000 sein dammit es auch zu 100% stabiel läuft
bei einen 1090T hat man mehr Optionen z.b den NB Multi was bei einen 1055er nur über den Bclk zu realiesieren ist

edit2: @Gamer wieviel Volt benötigst du den für die 2850Mhz NB Takt

Zuletzt bearbeitet:
4 GHz... warum hab ich mal wieder in die Scheisse gegriffen? für 4 GHz brauch ich schon fast 1.5 V und dann geht auch nur ein 3DMark Vantage Durchgang. Bei mehr is BSOD angesagt :motz:

Der is 2 Wochen alt und bei Amazon bestellt. 1014 GPMW, wenn ichs noch recht in Erinnerung hab.

Tja... wie gesagt, 4 GHz kannste knicken, es sei denn du schliesst den 1055T an ne Hochspannungsleitung an ;)
Und zwischen 3.5 und 4 hab ich nicht getestet, weil ich einen Stromverbrauch von mehr als 180 W unter BOINC-Last nicht akzeptabel finde. Und den hab ich bei 3.5 GHz erreicht.

Wie, mit dem 1055T geht es nicht die 4ghz Grenze zu knacken? Dachte der größte Teil geht sogar über 4.

klar gehte s auch mit nem 1055T

aber irgendwo ausser nem freien multi und preis muß ja auch ein unterschied zum 1090T sein

AMD wird wohl die besten heraus selektieren und diese zum 1090T machen

die andren werden 1055T

AMD arbeitet aber am stepping weiter. sprich auch die 1055T werden immer besser ;)

denk viel fehlt nicht mehr daß auch die 1055T im schnit die 4 ghz machen bzw ev sogar 4+......passenden kühlung vorausgesetzt!

Zuletzt bearbeitet:
gleich mal sind die spawa's kühler ... :d

bjww1fbhz6vco5bz6.jpg

bekommst du bei so vielen kühlkörpern mit der pumpe noch druck zusammen?

die hat bei CPU only netmal meinen mora2 geschafft :(

bei nem trippelradi gab sie noch ausreichend stoff

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es doch ein paar Seiten weiter zusammengefasst. War sogar glaub ich noch im alten fred :fresse:

http://www.hardwareluxx.de/community/14591843-post858.html
Danke!
Kannst du auch was zum HT Takt sagen? Hat das schonmal jemand nachgemessen?

Ich stehe gerade vor der Wahl. ~1700 HT oder 2100 HT.
Was passiert bei <2000 HT ^^ Ab wann bricht der Perf ein und wo bricht sie ein?

Warum fassen wir die Sachen nicht einfach mal zusammen und stecken das in erste Post? Nen Sammelthread braucht das einfach. DIe Neuen sind hilflos und werden genötigt immer und immer wieder die selben Fragen zu stellen. Man ist einfach hilflos als n00b.

Welche Boards, welche Kühler, welche Probleme, welche Timings, welche BIOS Werte wie einstellen, welche Werte sollte normal erreicht werden, ab wann hat man eine "gute" CPU, Board, Setting usw usw.

früher hat sich ein niedriger HT link so gut wie gar nicht ausgewirkt

wird denk ich nun auch nicht viel anderst sein

hab eben noch ein par sachen in den erstpost hinzugefügt

noch was daß abgeht? dann pack ich es dazu!

Zuletzt bearbeitet:
bekommst du bei so vielen kühlkörpern mit der pumpe noch druck zusammen?

die hat bei CPU only netmal meinen mora2 geschafft :(

bei nem trippelradi gab sie noch ausreichend stoff

jo, tut schon. hab nun alles geordnet ... ich hasse das. knapp 5h für mosfet-kühler einbauen sind nicht ohne ... :-/

bjwzwzt9op9soo4bm.jpg

nun hab ich pumpe -> ram -> cpu -> spawa -> Chipsatz -> Graka -> HDD-Rahmen -> PSU -> Tempfühler -> KOM Ultra Radi -> Dualradi -> Tempfühler -> AGB -> Pumpe

Im AGB sieht mans nach wie vor fröhlich sprudeln - ausgelitert hab ich schon ewig nimmer, solange da Wasser fließt und ich nix höre bin ich zufrieden :d :d :d

>>>Cyber

an alle:

Bitte postet alle eure 1055T und 1090T Ergebnisse! Da muss was weiter gehn!

http://www.hardwareluxx.de/communit...uad-core-stepping-max-clock-liste-711853.html

ich warte blos noch euf ein par infos zum Gigabyte GA-870A-UD3 bezüglich dem bios

sobald ich die hab hol ich mir daß board und zusammen mit dem board einen neuen 1055T mit fresh´em stepping :)

@ _Cyber_

täuscht es oder seh ich da lufteinschlüsse in deinen schläuchen? .....oder blos noch nicht entlüftet zum zeitpunkt dess pics?

bzw was hast du für wassertemps unter GPU +CPU load bei den ganzen sachen im kreislauf ausgehend von der umgebungstemp?

ist ja hammer was du alles unter wasser hast!

Zuletzt bearbeitet:
@ _Cyber_

täuscht es oder seh ich da lufteinschlüsse in deinen schläuchen? .....oder blos noch nicht entlüftet zum zeitpunkt dess pics?

bzw was hast du für wassertemps unter GPU +CPU load bei den ganzen sachen im kreislauf ausgehend von der umgebungstemp?

ist ja hammer was du alles unter wasser hast!

richtig erkannt, hab zum zeitpunkt des pics weder entlüftet noch dichtheitscheck gemacht - gerade fertig mit dem einbau geworden.

GPU und CPU hab ich seit dem X6 noch ned ausprobiert :d
mit nem X4 955 hatte ich mit furmark und prime und mit dem t-balancer alles stabil bei 40° halten können - hab nie geschaut ob da die beiden lüfter schon mit 12V unterwegs waren.
Umgebungstemperatur hab ich leider hier eine recht hohe - dachgeschosswohnung, da ist man im sommer selten und 25 bis 27° ...

so, ich lasse nun noch ein wenig die 4000MHz linxen, ob der spawakühler seinen dienst tut - ohne aktive kühlung sind die ja mit dem originalen MB-kühler zu heiss geworden :-/

>>>Cyber

in erster linie weil es daß günstig ist und mir spannungsversorgung von CPU und RAM zusagt^^ .....spawa kühler kann ich mir ja selbst basteln

bei meinem letzten hab ich daß teuerste gekauft und hat mir garnix gebracht denn ich zocke ja sowiso nicht, also brauch ich auch keine 99 PCIe slots und so schnick schnack

würde es ein DFI UT geben würd ich aber zum DFI greifen! die sind scheinbar echt die einzigen die ein bugfree bios zusammenbringen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh