Back!
Habe mein neues AMD-System (1090T) bereits am Donnerstag erstmals in Betrieb genommen, jedoch nur kurz angetestet, weil die hierfür weiter verwendete Win7-Installation, zuletzt durch einen taffen Trojaner
d) sowie bestehende Kompatibilitäts- bzw. Teiberprobleme, ein wenig lädiert war.
Die Neuinstallation konnte ich erst Samstag durchführen, da es mir vorher u.a. nicht gelang, meine Intel-SSD erfolgreich zu secure erasen (respektive 'wipen') - funktionierte dann letzendlich mit der GParted Live-CD.
@ Mordrac
mir scheint als würd AMD bei der Fertigung noch einiges optimieren, denn die CPU scheinen immer besser und besser zu laufen!
besonderst die CPU´s ab 1018
Scheint sich bei meinen X6 zu bestätigen. Dies hat mir übrigens auch octacore mitgeteilt, als ich Ihn nach seinen zuletzt getesteten Batches via PM fragte. AMD verbesserst sich offenbar mit den Produktionswochen. Unterschiede innerhalb der jeweiligen Batches, gibt es natürlich trotzdem.
Bis jetzt habe ich nur wenig Settings ausprobiert, aber gleich im allerersten Test der OC-Optionen, ließ sich das aktuelle 1018er Batch (CPMW), unterhalt der Stock Voltage (1,28V), auf zufällig-vorgegebene 3,8 GHz komplett booten. 4 GHz@Stock, im zweiten Anlauf, war ebenfalls kein Problem, bis ich den Prime-Durchlauf startete.
Bad Company lief jedenfalls schon mit Standardtakt sehr smooth mit der HD 5770.
Ich schätze 4GHz@1,4xV dürften drinn sein - werde ich die Tage mal angehen.