[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
37° im Idle wäre doch ein realistischer Wert. Wie gesagt bei mir ist es auf jedenfall die aux Anzeige, die stimmt bei mir immer mit dem Asus-Tool Probe 2 überein.

aber 4-5° als Sicherheitspuffer sind vielleicht gar nicht so schlecht :-)

Berichte auf jeden von Deinen oc versuchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da geht gar nix... Hab jetzt mal in Overdrive nur den Multiplikator auf 16.5x gestellt und *zack* ist alles eingefroren. VID war standardmaessig auf 1.3V. Komisch. Habs nochmal bei 17x probiert, kam aber auch nur ein freeze. Ich bin der Meister-OC!

Werde es wohl mal im Bios probieren muessen.
 
hallo nochmal...

weiß einer wieso im Bios CPU Voltage auf 1,4 eingestellt ist aber laut CPUZ/LINX Test nur auf 1,2Volt?.....:confused:
 
Ich finde den Weg übers Bios auch am sinnvollsten.


PS: Ist 16,5 beim 1090t nicht der Standardmultiplikator?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaWK0277 16x200=3200
Ich probiere es mal im Bios. Aber wie stelle ich dann den VID ein, der ja als Normal CPU Core schon auf 1.475 stand (wegen Turbo)?

@Melos
Ist bei mir auch. Bios zeigt wohl den Vcore unter Turbo an, 1.2V sind es dagegen im Normalbetrieb.
 
VID kannst du nicht einstellen ;)

daß übernimmt AMD

schraub einfach die V-Core im bios runter
 
schummeln zählt nicht^^

aber wenn es funkt :)

blos was ist dann der unterschid im vergleich zur v-core die man im bios einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nichts unter load .I'm idle ist es interessant .da ändere ich ja die Vid und Gaukel dem Sys ein vor und deswegen habe ich da so niedrigen vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wakü-Set fürs board wird erst heute aus Ger losgeschickt, sollte die Woche wohl ankommen. Derzeit wirds nur Ergebnisse mit stock MB und stock cooler geben, aber immerhin ;)

Erstmal windows neu installen etc. Dann gehts los. Am Nachmittag wirds Ergebnisse geben :)
 
Na dann prügel das Silizium mal ;)

Ich suche bei meinem 1055er ja immernoch den effizientesten Betreibsmodus. Sieht so aus, dass der für 3,5 in etwa 1.34V eingestellt braucht und für 3.4 nur 1.275V eingestellt. Mal sehen, wie weit ich noch runter gehen kann.
 
@Wuestensohn

Ich kenne die genauen Bezeichnungen von Deinem Bios nicht, da ich eigentlich immer nur Asus Boards hatte aber generell sollte es wohl "Vcore" heißen.

Stell die Vcore auf 1,3V und schau mal wie weit Du mit dem Takt nach oben kannst.
Cpu-NB erstmal auf 1.20V festlegen, da die auto einstellungen manchmal spinnen.
Die RAM spezifikation würd ich ebenfalls manuell eingeben und nicht auf Auto lassen

Außerdem würde ich erstmal die Turbo-Funktion, sowie cpu spread spectrum,cool and quiet, c1e und load line calibration deaktivieren.

MFG
HaWK

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:35 ----------

übrigens kann ich auch bestätigen, daß Bonic mal so richtig reinhaut.
Hatte für 24/7 meinen 1055t auf 3,4Ghz bei 1,22V und hab´s 20h prime95 und 10h Linx getestet ohne Probleme.
Nach 2h BOINC ---> BSOD^^
Teste jetzt nochmal mit 1,24
 
Beim Boinc kommt es aber auch auf das Projekt an, was man laufen lässt....da gibt es einige, die reagieren auf OC ziemlich allergisch :)...ich mußte da selbst auch nochmal ne Stufe mehr Vcore geben....
 
Docking@home macht meinen X6 ziemlich fertig. 20h Prime und keine 10min Docking ohne Absturz. Kann ich also nur empfehlen :)
 
Mit boxed Kühler und PWM + NB @ stock läuft die CPU gerade 3640Mhz bei eingestellten 1.3375V stable
 
den boxed nimmst jetzt aber nicht zum vergleichen?

was ist mit deiner wakü?
 
nen 1090T oder 1055T? Scheint ja was das Herstellungsadtum betrifft nicht so frisch zu sein.
Habe mir extra ein Shop rausgesucht, der die CPU nicht leiferbar hatte, um sicher zu gehen, dass es was neueres ist. Hatte einfach mal auf gut Glück gesagt, dass ich ein APMW oder BPMW Stepping haben möchte und es hat geklappt:d

Naja dann noch viel Erfolg. Am Mittwoch sollte meine neue Hardware da sein, bin schon gespannt wie nen Flitzebogen.
 
Ich weiß, ist keine frische CPU, aber das stepping ist eigentlich gut (was ich bis jetzt gesehn hab). Angeblich hilft es auch, wenn PWMs unter Wasser sind. CPU zickt auch erst ab 50°C, mit der wakü wird sie eh net so hoch kommen. Abwarten und Tee trinken, vorerst läuft die Kiste ja :fresse:
 
ui ui ui... schon nach 10 min. hört sich feurig an:fire:

Die Frage ist, wie lebensnah das ist. Wenn die CPU einfach auf Teufel komm raus belastet wird, und so zwar so, wie es nie unter einer 100% Auslastung im Praxisbetrieb passiert, würde ich ein 20h prime Setting nicht über den Haufen werfen.
 
Die Frage ist, wie lebensnah das ist. Wenn die CPU einfach auf Teufel komm raus belastet wird, und so zwar so, wie es nie unter einer 100% Auslastung im Praxisbetrieb passiert, würde ich ein 20h prime Setting nicht über den Haufen werfen.

hat auch viel mit meinem Ego zu tun, wenn ich sagen kann, daß meine Kiste unter allen Bedingungen auch rockstable läuft:coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh