[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laut dem screen nimmt die leistung ab

HT_3dmark.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Diagramm kenne ich .deswegen habe ich meine ganzen Test durchgeführt und gerade bei vantage und 3d06 ist kein Unterschied festzustellen .wo ich ein bissl mehr Leistung habe ist .bei linx.winrar und bei allen Ram benchmark ist die Tendenz steigend mit höheren ht .aber minimal

Heute kommt ein neuer 1055er von mir,mit der Batch 1020EPMW.Hoffe der geht einigermaßen ;)
Falls das Teil wieder ne Krücke ist, dann kauf ich mir ne XBox ^^

Das habe ich bei den Q6600 auch gesagt .aber habe mich durchgekämpft und seit dem habe ich eine Perle nach der anderen

@Wuestensohn
Hast Du mal nachgeschaut, ob der Kühler auch richtig sitzt?

Hab ich, sitzt eigentlich fest. Man kann ihn zwar etwas hin und herdrehen, aber laut Zalmann Haendler ist das normal. Ich habe aber auch schon ueberlegt ihn nochmal neu drauf zu setzen, bin aber nur wenig motiviert das MB auszubauen nachdem ich gerade alles so sauber verkabelt habe.

@Techtrancer
habe nochmal meine benches durchgeführt und bin wieder zum ergebniss gekommen das eine höhere HT in fast jeden bench ein paar pkt gibt,auch wenn es magenal ist ,hier nochmal die screens von vantage was dein eingestelltest diagramm wiederlegt .
interessant sind ja nur die cpu punkte
2000mhz

2400mhz

habe jeweils dreimal gebencht und jeweils den mittelwert genommen

Das Diagramm kenne ich .deswegen habe ich meine ganzen Test durchgeführt und gerade bei vantage und 3d06 ist kein Unterschied festzustellen .wo ich ein bissl mehr Leistung habe ist .bei linx.winrar und bei allen Ram benchmark ist die Tendenz steigend mit höheren ht .aber minimal

also ich hab beim Testen bemerkt das der Gesamt Score beim 3D06 z.b bei einen HT link von 1820 um bis zum 100-400 Punkte geringer ist als wen man ihn mit 2000HT betreibt

gut in der Praxis merkt man das nicht aber beim Benchen schon ;)
da zählt jeder Punkt :-D

ja ich sag ja das es subjektiv auf kein fall was bringt ,nur ich möchte nicht das durch solche diagramme oder test falsche sachen an man gebracht werden ,am besten immer selber testen und wieso nicht ht übertakten wenn man die spannung nicht erhöhen muss

jo so sieht es aus Screnies Spiegeln nie die RL Performance wieder daher sollte man immer selber nachtüfteln was an der These dran ist.

nur warnt ja sogar AMD wen es um OC geht den HT über 2000 zu Pushen,gar bei LN2 sollte man in z.b auf 1000Mhz senken dammit es Stabieler läuft :cool:

daher bin ich bei solchen Paramentern immer recht vorsichtig 1-2% können Stabiel oder Instabiel ausmachen

AMD empfielt es mehr und nicht weniger ich selber Spiel nicht mit den LN2 rum,war nun eine ausage die ich von AMD erhalten habe.

beim Bench kann es was bringen aber AMD sagt wen du @Max gehst sollte man den Link senken steht glaub ich auch im AOD Guide von AMD

Das sieht doch schon mal gut aus ;)

OK, dann warst du der, der das geschrieben hat, ich habs nicht immer so mit Avatar gucken, wenn ich schnell alles überfliege ;)

Ich Idiot hab vor lauter Euphorie vergessen den fertigen Lauf abzuspeichern :fresse:
Egal, war eh nur ein RUN......

Ist echt ne schicke CPU. Wie viel hast du denn an VCore eingestellt und welche Werte erhältst du bei idle/load? Und: besorg dir mal ne neuere CPU-Z Version ;)

Im Bios sind es glaub ich 1,390v und im Idle hab ich 1,264v anliegen, also noch viel Arbeit ;)

ich muss ne Wakü ham :d
wobei selbst mit 3,6@6Cores gibt es kein Game was rumuckt nur die Graka keucht ab und an *gg

schein ein guter Cpu zu sein,drück dir mal die Daumen ;)
was ist dein Ziel??

ich muss ne Wakü ham :d
wobei selbst mit 3,6@6Cores gibt es kein Game was rumuckt nur die Graka keucht ab und an *gg

schein ein guter Cpu zu sein,drück dir mal die Daumen ;)
was ist dein Ziel??

Ziel ist und war 3,8Ghz mit anständigen Spannungen.Aber ich hab gehofft das die CPU besser geht als mein 1090er und dann noch der innere Schweinehund ^^.
Aber wie gesagt, ich werd die CPU auf 3,8Ghz laufen lassen und auf den BD warten.

@all

was für Möglichkeiten gibt es beim 1055er im Idle die Spannung zu senken?Würde es gehen beim GD70 die VID im Bios zu verstellen um niedrigere Spannungen zu bekommen?

@Gamer68

hast du mit dem GD70 schlechtere Werte gehabt,als mit dem neuen Mobo?

Zuletzt bearbeitet:
3.8 wären bei meiner auch die einzigste Lösung wen das verhältnis stimmen soll

Prime geht bei meinen bei 3,8Ghz bei 1.30V durch Spielen geht auch nur die Temps gehen nicht klar
daher reichen mir die 3,6

bei meinen hab ich die Default-vid 1.375V auf 1.20V abgesenkt
den beim Boot ist das nicht nötig,zudem hat das Board so seine eigenheiten :d

Ziel ist und war 3,8Ghz mit anständigen Spannungen.Aber ich hab gehofft das die CPU besser geht als mein 1090er und dann noch der innere Schweinehund ^^.
Aber wie gesagt, ich werd die CPU auf 3,8Ghz laufen lassen und auf den BD warten.

@all

was für Möglichkeiten gibt es beim 1055er im Idle die Spannung zu senken?Würde es gehen beim GD70 die VID im Bios zu verstellen um niedrigere Spannungen zu bekommen?

@Gamer68

hast du mit dem GD70 schlechtere Werte gehabt,als mit dem neuen Mobo?

ja habe mit dem gd70 ,alles ein bissl schlechter gehabt

Ich meine was du eingestellt hast. 1.390 wirst du kaum eingestellt haben können :fresse:

:fresse: ups...

Aber so falsch war das nicht, denn ich hab in der Tat nur die vcore auf 1,380v,nicht 1,390v erhöht.Sonst alles auf Standard.

@A64 Now
Ich werd das mit der VID mal probieren.

@gamer68

so ungefähr ,wieviel vcore ca. ? Bin am überlegen,ob das Asus vielleicht doch Einzug bei mir findet.

Gruß

Ich hab heute auch mal wieder nen 4 GHz-Test gemacht. Dank der SpaWaKühler bleibt die Spannung jetzt auch bei 1.52V stabil und der 3DMark Vantage rennt durch. Für nen Run bei 3900MHz braucht der nur 1.45V. Hab mal wieder gut in die Krücken-Kiste gegriffen. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh