[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen. Aber 700MHz mehr sind schonmal stabil.

Woran erkenne ich eigentlich ob es ein 95W 1055T ist oder ein 125W?

Zuletzt bearbeitet:
sind die Ecos 1333 oder 1600, wenn 1600 dann versuch sie auch so einzustellen(Moemclock Value) evtl. musst du dazu die cpu/nb Spannung leicht anheben

also ich hab alles versucht (CPU NB auf 1,2V) etc aber der 1600er Teiler läuft einfach nicht, ich muss via Ref.Takt (240) und 1333er Teiler auf die 800Mhz, anders bekomm ichs nicht hin.

Die Timings hab ich derweil auch mal angepasst und bin grad am Testen, passt das soweit?

Screen

Zuletzt bearbeitet:
@deluxer
Dein Screen ist zu groß und verstößt damit gegen die Forenregeln.

Ich hab die CPU direkt von AMD ;).

Ich bau die nachher noch mal aus.

@Hugo Lost: Cool also wenn der 1055T WFK in der bezeichnung hat, würde ich gerne das stepping erfahren wollen. So ein 95W teil werkelt bei mir auch im rechner aber auf ner alten platform (AM2+)

mfg

dragoon92

Hab heute ein 1055T bekommen, bei den Raum temps (30°C) ist aber nich viel mit Übertakten.

Habe im Erdgeschoss wo es normal *kalt* ist heute 34°C Wassertemp gehabt, weil irgendwer in der Familie "lüften" musste und die Fenster offen lies bis ich heimkam *zensiert* heiß :mad: :haha:

Die armen CPUs, wobei nun bin ich mir sicher das die beim Käufer 120% laufen :)

Nicht Schlecht, die X6 CPUs scheinen die neuen chipsätze zu mögen.
Aber für mich kein grund zu wechseln. Wenn der AM3r2 sockel den X6 schluckt, dann hab ich mein board gefunden: Neuer Sockel, alte CPU. eine gute kombination für leute die nicht immer geld fürn pc über habn.

Edit: Mein X6 fühlt sich ganz wohl bei 3,47 Ghz (224*15,5), das wird auch erstmal so bleiben bei der alten plattform.

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir hier die Einzigen,die einen X6 haben ^^ Wo sind die anderen?
Mehr Tests wären nicht schlecht ;)

Bin gespannt ;)

Ich dachte nahezu alle packen um die 3,8ghz ?

Ich darf noch auf ein neues bios warten, zumindest kann sich der Support nach 3 Tagen mel gerne melden

na die 1055 gehen nicht so gut wie die 1090(im Durchschnitt) da sind die 3,8ghz bei 1,344v schon nicht schlecht

Sir wird wohl daran liegen das es sooooooo warm ist, ich benche auch nicht(naja vielleicht bissel ram quellen:fresse:)

Interessant ist ob sich die vermeintlich kleinere Kern-Spannung auch in weniger effektiven Verbrauch niederschlägt.
Habe einen 1090T (OEM Tray) mit einer VID von 1.275V und der konsumiert 190W* bei 4GHz. Üblich sind es mit Linx eher 150~170W* und um 0.1~0.2V mehr Vcore.

*CPU inkl. Wandlerverlusten

Vcore & Vnb ist nicht schwer einfach die 12 Stück Elkos beim Kühler an der Unterseite abgrasen. Vcore wennst es ganz genau haben willst misst am Besten an der Sockelunterseite an einem der kleinen viereckigen Kondensatoren.

Das passt auf alle AM3 Boards bisher vom Prinzip :)

Zuletzt bearbeitet:
So um mein Board nicht zu strapazieren habe ich jetzt ordentliche 24/7 Settings gefunden 1055T@3,2ghz mit 1,15v Vcore Northbridge@2000mhz. Sollte ja fast weniger Leistungaufnahme haben als standard 2,8ghz mit 1,275v oder? Achja das ganze ist 4 Stunden Prime FPU und 3 Stunden Collin Mcrae Dirt 2 stable. :d

So um mein Board nicht zu strapazieren habe ich jetzt ordentliche 24/7 Settings gefunden 1055T@3,2ghz mit 1,15v Vcore Northbridge@2000mhz. Sollte ja fast weniger Leistungaufnahme haben als standard 2,8ghz mit 1,275v oder? Achja das ganze ist 4 Stunden Prime FPU und 3 Stunden Collin Mcrae Dirt 2 stable. :d

Dann hau mal Prime95 Custom FFT's für 12 Stunden rein und Alternativ 100 Pakete LinX. ;)

und dann ,es wurde doch schon paar mal geschrieben ,du kannst 24h custom rennen lassen und dann zockste 4h bc2 und schon hast du ein absturz ,aber es gibt leute die spielen prime und nichts anderes

Soweit ich weiß ist der FFT max Heat für stabilitäts-Test weniger geeignet und Linx lastet mir zu unnatürlich hoch aus wenn denn mach ich vll nochmal 10-12 Stunden FPU aber auch das eher nicht der sieht mir zu 99% Stable aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

und dann ,es wurde doch schon paar mal geschrieben ,du kannst 24h custom rennen lassen und dann zockste 4h bc2 und schon hast du ein absturz ,aber es gibt leute die spielen prime und nichts anderes

Sehe ich auch so! Aber ich habe keinen Bock mehr auf Bad Company 2.
Bei mir stehen Collin Mcrae Dirt2 und Racedriver Grid an.;)

ja gut das war auch nur ein beispiel ,es gibt mit sicherheit noch genügend andere spiele die den cpu so fordern

hat BF2 auch Singelplayer (ich kenn das Game nicht *g) wäre nämlich interessant ob der anfälliger oder weniger anfälliger als der Multiplayer ist?

so ein halben ,du kannst dir eine map aussuchen und dann kämpfst du gegen bods,ob der anfälliger ist das weiss ich net ,aber bei BC2 ist es gleich anfällig,zumindest bei mir

Immer munter immer weiter wird an der Taktschraube gedreht. 3920MHz Primen gerade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh