[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linx braucht mehr vcore als Prime, versuch mal mit 1.45v, wenn alles läuft kannst du die vcore immer noch absenken.

2 Stunden Linx ist besser als 6 Stunden Prime

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie habt ihr das mit der vcore eingestellt? Ich hab im BIOS auf manual

Und 1.3750v aber at load ist das 1.428 sagt cpuz

Jetzt hab ich 1.40v im BIOS und at load is das 1.452 so mal mi linx testen

Nach 7 min Abbruch ;(

wieviel vcore hast du bei CPU-NB ? für 2600 würde ich 1.16-1.22 nehmen, um auszuschließen einfach 1.22 einstellen.

Hab 1.250v drin stehen, nb is bei 2800

dann stimmt etwas mit den Spannungen nicht, mach mal 2600 NB und teste erneut Linx

2600NB reicht, von 2000 auf 2600 merkt mans, aber 2600 auf 2800 ist nichts...

wenn linx in den ersten 15min aussteigt ohne ein blauen ,das ist meistens zuwenig spannung auf der cpu NB ,oder halt zuwenig vdimm oder timmings ,subtimmings passen nicht .
zur htlink noch was ,klar bringt es was aber sehr minimal und merken tut man es nicht, ausser in gewissen benschmarks wie everest ,also lass sie erstmal auf 2000 und wenn alles stabil ist dann schaue wie weit du sie hochziehen ohne spannungs erhöhung ,bei mir geht sie bis 2500mhz bei stock spannng

bei 2800mhz nb tqakt dafür brauche ich unter last 1.26V wenn der ram 1600cl6 läuft ,aber die cpu nb spannung ist auch ram abhängig

Zuletzt bearbeitet:
so hier noch mal alter test mit 2800 ich test gleich mal 2600

Zuletzt bearbeitet:
Also bei nb 2600 läuft er jetzt schon 10 min ;) v nb is bei 1.26

Nach 11 min Error ;( ach

Komm einfach Net über 11 min nb is bei 1.28v @ load.

[...]
@Flo

Ich würde mir jetzt kein Highend Board a la UD7,CrosshairIV kaufen.Ein 880G/890GX reicht dicke ;)
Einen 1055er kaufen und glücklich sein .Und nicht immer drauf schaun, was die CPUs hier im Forum für die 4Ghz brauchen, das sind meistens TOP CPUs ,nach denen man sich nicht richten sollte.

Gruß

Wie gesagt, AM3-Boards gehen nicht, weil ich mir nicht für 180 € DDR3 kaufen kann :-/

hallo leute

kann man anhand dieser information "HDT90ZFBGRBOX" grob abschätzen wie gut sich dieser 1090T takten lässt.

n0ti
haste mal im bios spread spectrum CPU/NB und spread spectrum pcie deaktiviert ?
Die beiden optionen können massive probleme beim übertakten machen .

ja is beides aus ;( so hab jetzt mit noch mehr vcore gemacht, nach 1h 15m kommt wieder error in linx

kann sein das der mit 6GB net klar kommt ? sonst hätt ich mal einen rausgebaut

ja is beides aus ;( so hab jetzt mit noch mehr vcore gemacht, nach 1h 15m kommt wieder error in linx

kann sein das der mit 6GB net klar kommt ? sonst hätt ich mal einen rausgebaut

arbeitsspeicher der für intel optimiert ist, kann auf amd system manchmal zu problemen führen.

ich würde erstmal nur mit 4gb testen...

wenn ich es richtig verstanden hab, wurde die cpu schon auf oc getestet? ansonst erstmal den cpu-takt austesten und dabei die nb auf standart(2000) lassen.

hallo leute

kann man anhand dieser information "HDT90ZFBGRBOX" grob abschätzen wie gut sich dieser 1090T takten lässt.

nein, das ist ja weder stepping noch sonstwas

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

auf wieviel MHz bzw welches oc profil lässt ihr eure kiste laufen wenn ihr zockt oder so ?
bin gerade mal bisschen am fummeln ;D hatte noch nie amd

siehe nethands

Nochmal eine Frage zu meinem Temperatur Problem.

Ich habe nochmal neu Wärmeleitpaste aufgetragen, und den Sitz des CPU Kühlers geprüft. Alles ist soweit OK, nur meine CPU-Temperatur ist nicht runtergegangen.
Mal eine generelle Frage dazu, ich lese die Temperatur mit Speedfan aus, und da ist Sie unter Last so hoch(62°).
Wenn ich allerdings mit Coretemp auslese, ist die Temperatur wesentlich niedriger, und gut im grünen Bereich(43°).
Welches Auslese-Tool ist nun zuverlässig, und welches geht falsch, bzw. welches nutzt ihr für korrekte Werte?

Die Kerntemperaturen sind alle schwachsinn, falsch kalibriert worden von AMD.

Vertraulich ist nur die CPU Temperatur, diese lese ich mit SpeedFan oder Everest aus.

coretemp zeigt die core temp an, die bei speedfan "core" heißt.
die leuten sagen 62°C(cover temp) sei zu hoch, aber wenn das das max ist, scheiß drauf.
fass doch den kühler mal an, ob der warm ist oder mess selbst nach.

Kann mir wer gute Speicher empfehlen ? Meine alten Intel extreme brauchen für 2600 nb 1.36 voltage auf CPU/nb

hey, latest news, with picture
i test too time 4,2+ GHz on Linx

Anhänge

• stabil@4130.jpg
    stabil@4130.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 65
Meine CPu wird so schweine heiß...

Frage: Wenn ich nur Abstürze mit Prime habe, aber keine Rechenfehler und mit Linx nach 20 runs mal Rechenfehler, wonach hört sich das an, NB/RAM?

Welche Spannungen sind die wichtigsten eurer Meinung nach?

mach mal einen screen von deinen settings

Ich glaube, das deine temps zu hoch sind, sobald ich beim oc.en über 53 Grad komme, wird mein 1055T auch instabil.

das kann beides sein vcore oder cpu nB ,musste mal testen,könnte auch sein das er zuwarm wird .weil die coretemp zeigt immer weniger an als es wirklich ist

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh