[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat hier im thread bereits wer gepostet

ich hab meinem 1055T auch schon 1,55v @ 3,8 gegeben. NB bekam 1,45v und lief bei net ganz 3000

mehr spannung hab ich auch schon probiert. aber da skalliert meine CPU bei meiner kühlung leider nicht mehr, bzw max nur noch ein par MHz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Axo, naja ich bin nicht so der OC pro und möchte nicht unbedingt mein sys schrotten :) deswegen diese frage

mit lukü kommst du e nie auf sie spannungen.
da brauchst du schon ne anständige wakü mit zumindest nem trippelradi nur für die CPU

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar :) wenn ich jemals richtung 62° kommen würd, würde ich eh nicht weiter machen :d

trotz meiner hohen spannungen weil die CPU ja so ne krücke ist hatte ich gerademal 50°C

hab nach WAKÜ mal ne zeitlang wieder LUKÜ probiert, aber es geht einfach nix über ne anständige WAKÜ.........ausser ev ein chiller oder KOKÜ, welche aber beide nen enormen stromverbrauch bewirken

darum WAKÜ 4 ever :)

Zuletzt bearbeitet:
klaro. LUKÜ kühler können mir für die nächsten 99 jahre gestohlen bleiben^^

heheheheh jo glaub ich dir

Konnte ich mir bisher einfach nicht vorstellen, wasser im PC zu haben.

Da hät ich panik und würd alle paar min. nachsehen ob eh alles dicht ist :d

daß hört man oft.

als wakü besitzer weis man aber daß dieses bedenken unbegründet ist sofern man es ordentlich verbaut ;)

Ja versuchen werd ichs schon mal,
aber mein kühler ist grad mal ein paar wochen alt da will ich den nicht wieder weggeben :d

du wirst den umstieg nicht bereuen.......

ich sags mal so:

noctua tower kühler bestückt mit 4 stk scythe lüfter @ 12V (a 180 m3/h) ==> ergiebt ne gräuschkulisse ala hubschrauber

bringen wesentlich schlechtere temps als

trippelradi bestückt mit 3 stk noctua @ 5v (a 30 m3/h) .......die drei noctua @ 5v sind selbst aus 50 cm entfernung so gut wie unhörbar

nochdazu hat man platz im tower um auch rams, NB und spawas mit nem silent lüfter zu kühlen

und die grafikkarte und co wird nicht so warm wie normal, weil plötzlich 200W weniger abwärme im tower ist

Zuletzt bearbeitet:
Ja das glaub ich euch, naja reizen würds mich schon.

Ich überlege eh schon sehr lange (über jahre) ob ich mir eine Wakü nehmen soll, bisher hatte ich einfach nicht den "mut" eine zu verbauen :d

Weil lautstärke spielt bei mir keine rolle
Da ich a. nur mit Kopfhörer spiele und b. weil ich ein eigenes Computerzimmer habe, dann kann der PC laufen wärend ich im Wohnzimmer fernsehe ohne etwas zu hören :d

Zuletzt bearbeitet:
na dann trippelradi + drei starke scythe @ 12v und ab geht die post

könnt dir ev auch beim installieren helfen falls du dich gar nicht drüber traust

Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt, zusammen bauen würd eh gehen, wenn nicht kann man ja fragen :d

Aber wie ich sehe verkaufst du eh 2 waküs vielleicht könntest mir eine PM schreiben welche sachen du da hättest :d Vielleicht ist ja was für mich dabei

Karlmay vergiss dann nicht die spawas bei dem board zu kühlen wenn du auch wasserkühlst ... ;)

wenn du ausreichend v-core anlegst, was mit nem trippelradi nur für CPU durchaus drin sein sollte, sollten sich 3,8 zu 99,99% ausgehen, denn daß macht sogar mein 1055T und der ist wohl die größte krücke von da bis überall

Also kann man schon sagen, dass alle (relativ alle, gibt ja immer Ausnahmen) 1055T's die 3,8ghz Grenze schaffen, die auch stabil ist?

Davon sollte man schon fast ausgehen können, hab an meinem gestern nur 'ne Stunde rumprobiert und danach Prime sowie ein paar fiese Videokonvertierungen durchlaufen lassen - alles kein Problem.

Aber ob ich die 1,535 V die mein Board dann automatisch gibt auch 24/7 haben möchte steht auf einem anderen Blatt .... bin allerdings auch noch das C2D oc'en gewöhnt und hab seit fünf Jahren mal wieder nen AMD, muss mich da erstmal reinfuchsen.

Ein Kumpel von mir hat sich den 55er auch geholt und mit relativ guten Spannungen 3,9x auf anhieb Primestabil - irgendwie gehen die wohl alle echt gut :)

Ich hab auch nun seit 2006 einen C2D und bin da halt schöne Werte gewohnt ;) Hoffe, dass sich das bald ändert. Der Hexacore macht sich interessant. Was mich bissel traurig macht, dass dieser in so gut wie keinen Spielen udn Programmen gefordert wird, kein Spiel unterstützt doch sechs (!) Kerne. Und bis die Hersteler auf den Zug auffahren, dauert das auch Jahre

btw> deine Signatur musst du erneuern :d

Mein Augenmerk liegt bei Arma2 und das will ja anscheinend nicht so richtig von sechsen profitieren!

>Welcher 1055T ist eigentlich besser, 125w oder der 95w ?

ja das weiss ich net ,aber arma2 hat ja genug probs ,da gehen wir aber besser nicht drauf ein ,sonst wird es zuviel offtopic

der 95W sollte besser sein

Denke mal er meint nur nen Luefter drueberblasen zu lassen, sonst steht die Luft um den Wasserblock was RAM und NB schlecht bekommt, wenn die rein passiv sind... ;-)
Ich hab mit auch noch nen 12er auf 5v quer reingehaengt fuer den Zweck...

Lohnt es sich, auf den 95w zu warten? Wollte in 3,4 Wochen schon meine Teile kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh