C&Q ging bei mir so gut wie garnicht .auch mit K10stat .ab 3.9ghz hatte ich riesige Spannungsschwankungen bis zum blauen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nachdem ich das ding schon "primestable" hatte und linx innerhalb von 2 minuten nen bluescreen machte halte ich prime eher unpassend für stabilitätstests.
auch am wattmeter sehe ich: unter last braucht prime wesentlich weniger saft als linx - das sind teilweise 20W!
3.8GHz @ 1.36V (lt CPU-Z, VID lege ich 1.325V an) sind um 40W weniger stromverbrauch als 3.8GHz @ 1.45V! das ist die einzige motivation die ich habe, strom sparen und doch maximale leistung
ach ja: im 800MHz Idle ist der X6 sparsamer als der X4 - beim X4 kam ich nicht unter 0.8V, beim X6 habe ich 0.66V
>>>cyber
in wie fern probs?
CPU-NB auf 1,25V bei 4GHz@1,4 oder weniger?
wiso testest du es nich aus
das er die NB-Vid dermasen erhöhen muss finde ich wen man den Trend verfolgt eigenartig
bei mir z.b AM2+ muss ich erst ab 2600Mhz die NB.Vid erhöhen hab es bie 3,8Ghz getestet
daher bin ich doch verwundert das der Proz vom Cyber so rumuckt könnte ja auch am Bios liegen
@ Wuestensohn
Was hast Du denn als Vcore anliegen?
Bei mir war es so, daß die Auto einstellungen vom Bios viel zu hoch waren und die Vcore bei Last auf über 1,4 hochging, was natürlich in hohen Temps mündete.