[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei 100% sind es +/-140L/std. es wären vielleicht mehr möglich aber das wasser bei mir geht immer rauf und runter und am ende noch nen meter rauf zum pc. Ich denk das ist absolut ausreichend, und aus dem Cube höre ich sie auch bei 100% überhaupt nicht mehr :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben mal auf den Stromkostenmessgerät geschaut, was der pc unter Prime small (siehe sig) verbraucht. Ich dachte ich sehe nicht richtig :d. 400 Watt unter Prime small. Prime + 3dMark 500Watt und ich habe einen 520Watt Netzteil :wall:

Alles auf stock prime small 280Watt + 3Dmark 340Watt :stupid:. Werde mal zusehen, das ich den Takt auf 3,3 GhZ oder so bringe.

Zuletzt bearbeitet:
414Watt bei Prime Aber da hängt nicht nur der PC dran, sondern der Moni, Pc-Lautsprecher, 3 Externe HDs + meine Schreibtischlampe, die natürlich auch in betrieb war.....allerdings werkelt noch der 965er im Gehäuse.....könnte vielleicht daran liegen...

du kannst die 4 GhZ mit jedem Board schaffen ;)
Und CH4 kann ich dir nicht empfehlen. habe meins zurückgebracht. Für die 4 GhZ wird die Heatpipe ZU Heiss ;)

So habe mal runtergetaktet auf stock (2,8GhZ) mit 1,31v und siehe da, 180Watt weniger verbrauch. Jetzt 220 unter Prime als 400 Watt mit 4GhZ

Am Crosshair gefallen mir so einige Sachen nicht, vor allem die onboard chips von VIA und der Netzwerkchip. Aber hat ja sowieso keine oboard graka und scheidet daher aus.

Haste dir schon das AsRock 890GX Extreme 3 bzw 4 angeguckt? Vllt ganz interessant für dich

macht nen echt feinen eindruck daß 4er!

endlich sind die ramslots bei einem board mehr abwechseln. daß alleine ist schon einiges wert

würd gern mal beide (3 und 4) ohne heatpipe nebeneinander sehen!

ebenso würd ich echt gerne mal testen ob daß GX oder FX fürs ram OC besser ist, denn ich vermut irgendwie daß GX !

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen. Schlechter wie die Kokurrenz alias Gigabyte oder Asus sind die mobos bestimmt nicht

@Cartago

nice.
Verrat mir mal, was Du für eine Pumpe hast? ich hatte bei 71Hz 58-60l/h und ich hab gestern nur mal den Mora3 dazu geklemmt um zu sehen, was es bringt und hab jetzt bei 71Hz nur noch 46-48l/h....ist ne aquastream XT.....wenn ich dann irgendwann noch meine schnellkupplungen dazwischen habe, wird das sicher nochmal um 7-10l/h fallen....da muß ich dann wohl etwas aufdrehen, damit ich so auf 40/h komme. Das reicht ja dicke....

Warum machst Du nicht noch den HT auf 207? Dann hättest Du Deine 3,8Ghz, oder brach er dazu wieder um einiges mehr an Spannungen?

Besser? musste die Spannung um eine stufe hoch setzten

unbenannt3sdnl.png

hab ich auch gehört

darum würde es mich ja interessieren was da nun dran ist, denn PCP unterscheidet sich ja doch recht stark von asus

hab ich auch gehört

darum würde es mich ja interessieren was da nun dran ist, denn PCP unterscheidet sich ja doch recht stark von asus

Das war einmal.
Asrock kann halt auf das Portefolio von Asus zurück greifen und hat daher einige Vorteile, die sich auch auf den Preis niederschlagen.
Aber die Produktlienen kommen seit einigen Jahren aus eigenem Hause.

Gruss micha.

ASrock dreht ein eigenes Ding. Zielen aber immer noch auf Mainstream ab wenn man die Bretter genauer ansieht.
Samstag beim X4 970 Testen im Stock @ Air (wollte windows testen nur) why ever haben bei einen CrosshairIV alle vier Q-Leds aufgeleuchtet. Reserve CrosshairIV und siehe da alles läuft sogar mit LN2 mit kaum Isolierung :rolleyes:

Fehlt einfach eine Freakhersteller der nur ein Board je Chipset/Typ(mATX, ATX) bringt dafür ein sauberes, ordentliches und mit richtigen Support. Leider erwisch es genau die Hersteller.

Ja, da muss man leider sagen:
Qualität und wirtschaftlicher Erfolg haben nichts miteinander zu tun..

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte früher immer asrock und asus wär ein und die selbe firma

ist da was dran?

ASRock hat sich vor mehreren Jahren (Glaub 3-4?) von ASUS abgetrennt und macht sein komplett eigenes Ding. Obwohl die Website und manche ASRock Programme den fast gleichen Quellcode wie ASUS Programme haben... Lustig :fresse:

für nen 965 BE? Würde mal behaupten, ja ;)

bin für heute glaub ich fertig und zufrieden: in bios sinds 1,3375V für cpu und 1,2093V für cpu/nb jeweils mit LLC on

unbenannt6j9ug.png

edi:

3 stunden durch, das sollte reichen

unbenannt10pn82.png

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute...bin wieder im lande...

und die sache ist folgende...

ich habe in der zwischenzeit den 3. 1090T ausprobiert und ich habe immer darauf geachtet das die cpus aus der "1022" serie stammen.

und das ergebniss ist wie folgt...

alle drei ließen sich unter den selben bedingungen auf genau 4150MHz takten. (20stunden LinXStable;)
die 4GHz sind somit Atombombenfest...

wer aber mehr takt und weniger spannung haben möchte...sollte sich liebr nach einer anderen serie zB. 1018..1016..1020 umsehen.

guckt in mein signatur...dort stelle ich die 3 1090T vor.

Zuletzt bearbeitet:
In wieweit wirkt sich die Anzahl das Phasen nun eigentlich aus? Viele haben hier ja das Asusboard und sind nicht wirklich begeistert von GB Boards. Aber wie sieht es mit dem MSI aus? Das MSI 890FXA-GD70 hat ja auch nur 4+1, mich zieht es eigentlich zu dem Board.
Sind den mit dem Board & dem 1055er 4Ghz möglich? Wird mit dem Noctua DH14 gekühlt. Das Asus soll ja recht heisse N&SB haben die man bei hohen VCores aktiv kühlen sollte, auserdem hab ich 2 Generationen Asus nun drin und bin nicht (mehr) wirklich begeistert.
Das Gehäuse selbst ist ebenfalls 1a gelüftet (AntecP183), wird den niedrigen MB Passivekühlern aber nich viel helfen.

Aja und ändert sich was wenn man den 1090er kauft auser das man wesentlich leichter OCn kann?

Ram wird der G.Skill ECO 1600er zum Einsatz kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh