[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich kann dir vom MSI 890FXA-gd70 sagen das es bei manchen netzteilen extrem fiept so auch bei meinem Corsair hx850
es sind die spulen die bei voller auslastung der cpu anfangen zu fiepen habe den msi support deswegen angeschrieben und sie sagten mir das das wohl so sei und sie das schon mitbekommen haben. aber er konnte mir keine auskunft darüber geben ob das prob eventuell mit einem bios update behoben werden kann
deshalb habe ich das msi gegen ein asus CH4 getauscht, was ich morgen bekommen werde**freu**

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das msi gd70 790fx ubd hatte keine props mit dem 1090T und spulen fiepen,mit mein crosshair IV bekomme ich kein mhz höher übertaktet ,das zu den phasen

Zuletzt bearbeitet:
ich sagte ja auch das das spulen fiepen nur bei manchen netzteilen (z.b. corsair) auftritt. Ob es bei dem 790fx so ist kann ich dir nicht sagen, aber bei dem 890fxa-gd70 ist es so das kann dir octacore auch bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
Jep beim 890er fiepts je nach Netzteil ziemlich gut oder verweigert gar den Dienst (wie die evga CF auch zeitweise so macken hatten). Biosupdate hilft da leider nix.

Ich hab hier folgende CPU rum liegen:

T1090 CCBBE CB 1024CPMW

Könnt ihr dazu etwas sagen?

Ich hab hier folgende CPU rum liegen:

T1090 CCBBE CB 1024CPMW

Könnt ihr dazu etwas sagen?

"1024" scheint die steigerung von "1022" zu sein.

ich habe 3 "1022" auf genau 4150MHz (Linx200timesStable) getacktet...

keiner von den 3en wollte bei 1,5Vcore mehr wie 4150MHz machen. (HT und NB waren auf 2000MHz)

ja und wie gut dein relativ neuer 1090T geht ...kann man niemals vorhersagen...du musst es ausprobieren.

was möchtest du eigentlich für ein board einsetzten?

ps: ich würde den probieren weil das ne ziemlich neue cpu ist...und man könnte dan auch nen vergleich zu den älteren modellen ziehen...die älteste was ich gesehen hab war ien "1012"

Zuletzt bearbeitet:
Ajo verbauen werde ich ihn auf jeden Fall :)

Immoment habe ich noch das Asrock 890GX 3 Extreme. Zufrieden bin ich damit jedoch nicht mehr. Was könnt ihr mir empfehlen? Asus Formular kommt mir auch nicht ins Haus. Zu dem Gigabyte habe ich bis jetzt auch eher wiedersprüchliches gelesen

hmm das gigabyte ist aber nen ganz starkes teil!

guck mal in meine signatur...und schaumal was ich mit dem UD7 angestellt habe.

16GB ram auf 1600MHz + 4000GHz das ist doch mal ne hausnummer.

ich wätte auf alles das dass Crosshair4 das nicht schafft...die 4GHz schon aber nicht die 16GB auf 1600MHz.:rolleyes:
(vieleicht mit 1333MHz aber ganz sicher nicht mit 1600MHz)

Zuletzt bearbeitet:
Das UD 7 ist mir definitiv zu teuer.....

Was gibts denn sonst noch

das ud5 ist bis auf die wakü und pci E 16 anschlüsse fast identisch mit dem ud7. :)

UD7 ist einerseits solide, zuverlässig aber zu teuer und unpräzise.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spannung lässt sich wohl bspw. nur sehr grob einstellen.

es sind viele Kleinigkeiten die mir den kauf von UD7 zu dem größten Enttäuschungen der letzte Jahre gemacht haben. Den Rest hat mir der nicht vorhandene support in GBForum gegeben.

Den Rest hat mir der nicht vorhandene support in GBForum gegeben.

mhh das kann ich jetzt nicht nachvollziehen...

ich bin selbst im GBForum unterwegs und mir wurde stäts geholfen.
keine frage wurde unbeantwortet gelassen...meistens kam die hilfe von GBMods oder von JZ de rübrigens ein IT handel sein eigen nennen darf.

um welche fragen ging es den beid dir???

das die auf OC fragen nicht reagieren ist aber klar oder^^

Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch irgendwelche Vorschläge was die Wahl des Mobos angeht?

@Ragga: Die Spannungseinstellungen sind für ein so teures Board eine Frechheit. Die müssen maximal 125mV haben, das UD7 hat etwa 250mV bzw. in manchen Stufen sogar nur 400mV Sprünge. Für den Preis des 890FX-UD7 erwarte ich auch die Features eines "UD7" Boards wie man diese auf P55 oder X58 Versionen findet.

Edit: Du meintest "Gagabunt" :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
ja soo schlimm ist das auch wieder nicht :/ zu dem könnte man das durch ein bios update ab-ändern...

fragt sich nur ob das in gigabyts interessen liegt...gigabyte fan-boys sollten mal ne sammel liste machen und es an gigabyte weiterleiten.

aber was stabilität angeht bombt gigabyte alles weg was da ist. :rolleyes:
das asus dagegen hat mehr knöpfe aber was stabilität angeht ...ist es nur ein schluck wasser...häng da mal 16GB auf 1600MHz dran...und du wirst sehen das dass asus untergehen wird.

EDIT:

Du meintest "Gagabunt" :fresse2:

typisch aSuS uSer.:haha:

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aktuell bei mir am Testtisch aus.
gigabuntsetup3ukn.jpg

1,4V oder 1,44V bei dem Brett das ist hier die Frage ohne Zwischenschritt.

allso der sprung von 1,4 auf 1,44V mag für manche störend wirken ...mich jedenfalls stört es nicht...
und wie ich schon gesagt habe...durch ein bios update könnte man das winzig kleine übel aus der welt schaffen.

ich mache es mir ehh einfacher wie die anderen!
ich suche mir meine maximal spannung aus zB. 1.500V und schau was ich anhand der spannung ...so alles rausholen kann ;)

wichtig ist das dass board stabil läuft...alles andere ist zweitrangig...und das gigabyte läuft verdammt stabil. :)

mein UD7 fiept nicht einmal...obwohl es übellst konfiguriert ist ... liegt vieleicht auch an der guten motherboard / NT kombi.

Zuletzt bearbeitet:
und wie ich schon gesagt habe...durch ein bios update könnte man das winzig kleine übel aus der welt schaffen.
Glaube nicht, dass das möglich ist und selbst wenn, wer sollte das machen? GB hat diese großen Schritte bei allen AMD Boards und das schon immer, da braucht man sich keine Hoffnungen machen, und für Außenstehende ist es, falls es überhaupt möglich, und nicht technisch bedingt ist, ein rießen Aufwand, selbst wenn man die Fähigkeiten dazu hat, was nur auf sehr wenige Leute zutreffen dürfte.
Davon, und vom Service, abgesehen, baut GB aber fast durchweg gute AMD Boards mit annehmbarem Bios.

ob der 1090T weiter so schön im Preis fällt? Ist ja teilweise günstiger als der 1075T. Muss echt Anfang Oktober noch mal rechnen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh