[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo wir gerade bei Spannungen sind.

Ich teste meinen 1055T gerade auf 3500MHz. Die Spannung schwankt in CPU-Z zwischen 1,224V und 1,272V.
Ist das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Sollte dem Prozzi aber nicht unbedingt schaden oder?

Wieviel LinX Durchläufe lasst ihr laufen um die CPU als stable zu bezeichnen?

Okay ich möchte mich an der Stelle schonmal für die Hilfe bedanken.
Dann muss ich mich jetzt wohl auf die Suche nach einem 1090T oder 1055T
machen.
Da im Marktplatz gerade keiner angeboten wir wollte ich euch fragen ob ihr evtl.
einen Händler kennt , der auch mal für den Kunden nach einer batch schaut?
Ich frage euch das, da ich keine lust auf noch eine Blindschleiche wie meine CPU habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da wirst du wenig Glück haben.
Ich hab beim Kauf meiner CPU auch telefoniert, ob mir jemand eine raussuchen kann, aber da wollte sich niemand überreden lassen.

Aber es gibt ja das Rückgaberecht. Wenn die Batch nicht passt schickst du ihn halt wieder ungeöffnet zurück.

Okay ich möchte mich an der Stelle schonmal für die Hilfe bedanken.
Dann muss ich mich jetzt wohl auf die Suche nach einem 1090T oder 1055T
machen.
Da im Marktplatz gerade keiner angeboten wir wollte ich euch fragen ob ihr evtl.
einen Händler kennt , der auch mal für den Kunden nach einer batch schaut?
Ich frage euch das, da ich keine lust auf noch eine Blindschleiche wie meine CPU habe.

hi,

es kommt drauf an was du zahlen willst. da ich im moment 3 stuek da liegen habe.

die batch´s sind nicht von schlechten eltern. ich muss sie nur noch testen,

gruss benny

Ok. Sollte dem Prozzi aber nicht unbedingt schaden oder?

Wieviel LinX Durchläufe lasst ihr laufen um die CPU als stable zu bezeichnen?

am besten verschiedene proggys testen und danach noch reale belastungen wie games, diverse programme,......

hi,

es kommt drauf an was du zahlen willst. da ich im moment 3 stuek da liegen habe.

die batch´s sind nicht von schlechten eltern. ich muss sie nur noch testen,

gruss benny
na da bin ich mal gespannt was du raushaust!

also das stepping FPMW geht scho mal nicht schlecht.

aber wenn ich das von Sir Ozelot sehe, bin ich richtig froh. da ich auch einen EPMW habe.

nur eben keinen 1055 sonderen einen 1090T.

und der letzte batch lautet GPMW. auch wieder ein 1090T

also die batches sind scho mal gut bis sehr gut. jetzt muss ich nur noch auf das Asus c4f warten. und dann geht die post ab.

Zuletzt bearbeitet:
hi
hab folgendes Problem hatte vorgesten mein Gigabyte MA770T-UD3P durch ein MSI 890FXA-GD70 ersetzt was ich aber wieder zurückschicken musste. als ich dann mein altes board wieder eingebaut hatte, hatte meine CPU eine andere VID nämlich 1,425 anstatt 1,275 wie kann das sein ?? die anzeige bei core temp und auch Everest zuckt manchmal kurz auf 1,275 aber dann sind wieder die 1,425? wie kann das sein habt ihr ne idee?
gruß eric

Zuletzt bearbeitet:
1.425V ist die vid für den turbo mod ,haste mal die turbo funktion im bios ausgestellt ,wenn ja dann zeigt coretemp die tatsächliche vid an

@ EricN

Schau mal ob der TurboCore Modus in deinem Bios aktiviert ist.
Das müsste der Grund sein, wieso der dir die erhöhte VID anzeigt.

mfg BB

Leute, ich verzweifle und würde eure Hilfe gerne in Anspruch nehmen.
Habe hier einen 1055T, der ziemlich gut laufen sollte (ist der von Sir Ozelot, ist im Listen-Thread im WaKü-Bereich auf der 1 mit 4200@1,488), und bis 3800 läuft der bei mir auch wunderbar, auch UV geht toll (2800@1,12), aber wenn ich höher als 3800 gehen will, startet das System nicht. Garnicht. Nichtmal das BIOS kommt. Habe mittlerweile wirklich alle Einstellmöglichkeiten durch, aber es will einfach nicht.

Mittlerweile vermute ich mein Board (ASRock 890GX Extreme3 mit 2.42B-Bios). Der Speicher ist eh schon runtergetaktet (G.Skill Eco 1600 7-8-7-24@1440 8-8-8-24), also kann an dem nicht liegen.

Gibt es sonst irgendeinen Grund, wieso der 1055T nicht mehr als 3800 packt bei mir?

Ich denke das es an dein board oder deren Einstellung liegt .weil du den 1055 ja nur übern Ref Takt übertakten kannst

Probier mal folgendes:

- NB Spannung um 0,05 erhöhen
- CPU-NB um 0,05 erhöhen
- Speicher auf 1,5V und settings 8-9-8-24, Takt einfach mal runter stellen, meinetwegen 1300mhz etc.
- HT Takt auf unter 2000Mhz
- CPU-NB Takt auf unter 2000Mhz
- Multiplikator mal runterstellen um zu testen ob dein Sys überhaupt mit 300MHZ Reftakt klar kommt, unabhängig davon ob der Prozessor den hohen CPU Takt von >4Ghz schafft

Ich hatte bei meinem 1055T ein "Taktloch" zwischen 273 MHZ und ungefähr 280/285Mhz wo kein Bild kam. Ich musste also dieses Loch überspringen, dann kam auch wieder ein Bild ;)

Leute, ich verzweifle und würde eure Hilfe gerne in Anspruch nehmen.
Habe hier einen 1055T, der ziemlich gut laufen sollte (ist der von Sir Ozelot, ist im Listen-Thread im WaKü-Bereich auf der 1 mit 4200@1,488), und bis 3800 läuft der bei mir auch wunderbar, auch UV geht toll (2800@1,12), aber wenn ich höher als 3800 gehen will, startet das System nicht. Garnicht. Nichtmal das BIOS kommt. Habe mittlerweile wirklich alle Einstellmöglichkeiten durch, aber es will einfach nicht.

Mittlerweile vermute ich mein Board (ASRock 890GX Extreme3 mit 2.42B-Bios). Der Speicher ist eh schon runtergetaktet (G.Skill Eco 1600 7-8-7-24@1440 8-8-8-24), also kann an dem nicht liegen.

Gibt es sonst irgendeinen Grund, wieso der 1055T nicht mehr als 3800 packt bei mir?

Das ist Käse :confused:
Versuchs mal mit einem Riegel.Vielleicht liegts ja doch am Ram. Am Ref.Takt vom Board sollte es eigendlich nicht liegen,da in diversen tests von 350 die Rede war.
Drück dir die Daumen,dass du es hinbekommst.Wird bestimmt an einer Einstellung liegen,war bei mir am Anfang auch so......

So langsam langweilt mich mein aktuelles System, denke mal es wird demnächst wieder ein X6 :asthanos:

Probier mal folgendes:

- NB Spannung um 0,05 erhöhen
- CPU-NB um 0,05 erhöhen
- Speicher auf 1,5V und settings 8-9-8-24, Takt einfach mal runter stellen, meinetwegen 1300mhz etc.
- HT Takt auf unter 2000Mhz
- CPU-NB Takt auf unter 2000Mhz
- Multiplikator mal runterstellen um zu testen ob dein Sys überhaupt mit 300MHZ Reftakt klar kommt, unabhängig davon ob der Prozessor den hohen CPU Takt von >4Ghz schafft

Okay, alles durchgetestet. Bis Ref-Takt von 280 läufts, ab 280 ist Sense. Habe in 5er Schritten bis 310 jeweils den Boot getestet, kein Erfolg, Monitor bleibt schwarz.
Drecksboard...ich hätte nicht auf die Leute hören sollen, die mir geraten haben, dass das 890GX Extreme3 mal nicht so schlecht sei wie die ASRock Vorgänger...

Naja, was könnt ihr so empfehlen? Asus CH4? Das kostet mir ehrlichgesagt ein bisschen viel...wie laufen 1055er so auf dem MSI 790er? Die ganzen Funktionen der 8x0-Chipsätze brauche ich eh eigentlich nicht.

@Ozelot:
:wink: - irgendwann werd ich das Teil schon noch treten können, wenn auch wahrscheinlich nicht mit diesem Board ;)

Ich werde morgen (abend oder so) aber wohl noch Fotos von den Bios-Settings hier abwerfen, vielleicht habe ich ja wirklich was großartig falsch gemacht. Hatte schon seeeehr lange kein AMD-System (letzte AMD-Cpu war ein A64 3500+, letztes AMD-OC ein Athlon XP 2400+ TBred :fresse:) mehr, daher ist das alles Neuland für mich.

hehe, neuen Mora angeklemmt und unter last 40° @3,6Ghz und Wasser temp von 22 Grad.... die Lüfter brauch man echt nicht aufdrehen :)

noch eine woche und ich kann endlich mein CH4 und mein 1090T einbauen....

das sollte reichen @24/7

unbenannt12cr0u.png

@Cartago

nice.
Verrat mir mal, was Du für eine Pumpe hast? ich hatte bei 71Hz 58-60l/h und ich hab gestern nur mal den Mora3 dazu geklemmt um zu sehen, was es bringt und hab jetzt bei 71Hz nur noch 46-48l/h....ist ne aquastream XT.....wenn ich dann irgendwann noch meine schnellkupplungen dazwischen habe, wird das sicher nochmal um 7-10l/h fallen....da muß ich dann wohl etwas aufdrehen, damit ich so auf 40/h komme. Das reicht ja dicke....

Warum machst Du nicht noch den HT auf 207? Dann hättest Du Deine 3,8Ghz, oder brach er dazu wieder um einiges mehr an Spannungen?

Ah Signatur....meistens höre ich ich nach CPU und Mainborad Info auf zu lesen...sollte ich mir wohl mal abgewöhnen und die Sigs ganz lesen:bigok:

EDIT: @Tech Die ist aber net ganz billig, die D5...aber 1500L/h ist schon ne Marke :) die XT bring gerade mal 300l/h....aber man muß ja keine 80l/h haben um die Temps niedrig zu halten :) Gott sei Dank....
Die neue Hardware hat mich jetzt genug gekostet....hoffe, ich bekomme übernächste Woche meinen Urlaub, dann gehts ans Umbauen und dann warten wir mal, was der Bulldozer so bringt :)

Zuletzt bearbeitet:
@Cartago

hab mit der Pumpe bei 42% noch 91 Liter ,mit 18 Anschlüssen + 5 Winkeln und viel Schlauch :)
Was schafft die auf 100% bei dir ?

lg

Könnt ihr mir mal spontan sagen, welche Batches für nen T1090 gut sind?

an die Batch hab ich gar nicht gedacht....
ich hab hier nen 1022BPMW.....ob der was taugt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh