[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
wollt mal schnell nachfragen obs neues an der Speicherfront für AM3 geht.
Stillstand ist ja langweilig drum möcht ich auf 8GB aufrüsten.
Optimalerweise für nen kleinen Euro und mit 1600MHz + CL6.

Aktuell hab ich die Kingston HyperX T1 (CL8 2000MHz) die ja bekanntlich recht gut mit AMD harmonieren, nur leider kriegt man zumindest die CL8 2000MHz Versionen ja nicht mehr im Ansatz zu einem normalen Preis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
wollt mal schnell nachfragen obs neues an der Speicherfront für AM3 geht.
Stillstand ist ja langweilig drum möcht ich auf 8GB aufrüsten.
Optimalerweise für nen kleinen Euro und mit 1600MHz + CL6.

Aktuell hab ich die Kingston HyperX T1 (CL8 2000MHz) die ja bekanntlich recht gut mit AMD harmonieren, nur leider kriegt man zumindest die CL8 2000MHz Versionen ja nicht mehr im Ansatz zu einem normalen Preis.

bitte schön, sogar gaaanz billig

http://www.hardwareluxx.de/community/15528390-post862.html

die Rams gibts bei MF für 68€ pro 2x2GB kit

@Cartago2202
mein ram läuft absolut stabil mit 1900cl7 ,aber ich habe das gefühl das meine spiele smoother laufen wenn der ram nur mit 1600cl6 läuft ,subjektiv kommt mir das vor wie kleine mikroruckler

hm das kann ich dir nicht beantworten, nach dem kurzem test hab ich den ram jetzt auf glatte 1600@6-8-6-20 am laufen. Erst wenn der Zalman Ram Lüfter/Kühler kommt werde ich mehr testen, ich will die 2000 mit 8GB :fresse:

6-6-6 geht nicht, 6-7-6 geht nur mit Spannungserhöhung was aber bei vollbestückung nicht ratsam ist, zumindest nicht ohne Aktiver Kühlung.
Schau wie eng das ist

dsc00918-129tps.jpg

und der HS ist wirklich gaaanz dünn

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib bei 1500 CL5-5-5-15 mit unkastrierten B2B Settings. Die Eyecandy Flares und der Evo Two Kram kann mir fern bleiben.

Habe mein CrosshairIV wieder den sich gelösten(hat sich selbst ausgelötet... :lol: ) IC an der Boardunterseite(wo die Spawas sind) angelötet jetzt läufts wieder :hwluxx:

Nur weil ich bei 6Kerne@5,8GHZ geprimelt hatte :angel:

so habe mir mal wieder nen x6 1090t gegönnt. Leider kein >1030 :-[

Ist ein 1024 APAW

mein jetziger ist ein 1021APMW, also kein großer Unterscheid bezüglich des Fertigungszeitpunktes. Trotzdem aufmachen:rolleyes:?

@cartago

deine lüfter im Deckel könnten ne kleine Entstaubung gebrauchen :p

hab mal nen bissel getestet. Geht genauso wie mein jetziger:

@Lukü

3,5 Ghz @ 1,188V
4,0 Ghz @ 1,356V

moin liebe leute :)

wie seht ihr das mit dem turbocore? wenn ihr oc'd aus oder an lassen???

wenn man strom sparen will ist der turbo in kombi mit C&Q ne echt feine sache ;)

ich meine ja wegen vcore.
hab mein 1055t momentan auf 3,4 ghz ohne vcore anhebung. nun ist es so, das ich bei medal of honor nen blue screen bekommen habe. dachte das könnte daran liegen.
lieg ich da falsch?

die 3,4 ghz waren primestable über 3 h.
bei gothic 4 ect hatte ich keine probleme

könnte es auch einfach nur am spiel liegen?
bin jetz auf 3,5 ghz gegangen mit 1,275 V seit 1,5 stunden prime stable. turbo core hab ich nun mal ausgemacht.

laut dem großen computerbase review, hat man mit turbo bei den meisten games max nen fps mehr, aber das minimum ist weniger als ohne turbo.... humh ich find turbo eig ne cooole funktion, weil bei dualcoreanwendung kann das doch oll punkten?
aber es ist ja irwie total uneffektiv.

Zuletzt bearbeitet:
aso hatte nur den small fft oder in-place laufen.

welche settings soll ich denn da nutzn beim custom?

würd gern einfach ma anders fragen.
wer nutzt hier denn turbocore?

bin jetz bei 3,5 ghz bei 1,275 V ohne turbo core. Habe blend mit custom laufen seit einer stunde (prime64) und davon hatte ich 20 minuten noch graphiktest bei vantage laufen (loop) um das netzteil auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
@octacore ,das sieht gut aus

@phun123 ,ich nutze es nicht ,weil er bei meinen anwendungen nie 1-3kerne zuweisst sondern es auf die 6kerne verteilt ,ich müsste schon die anwendung auf die kerne zuweisen

jo, @ gamer danke für die antwort, aber sag mal, gibt es irgendeine art zu testen ob der prozzi @ turbo stable laeuft? unter last. sprich funktioniert es beispielsweise wenn ich bei prime nur 2 threads laufn lasse? kreig ich so den turbo aktiviert und getestet? ^^

@phun123
nein du kannst prime nur 1-3kerne zuweisen ,sonst gehts nicht

ich habe mal wieder getestet und war sehr überascht
3.8ghz performence

damit brauch ich im schnitt bei BC2 ca 350w
das ganze wurde an der steckose gemessen

3.8ghz öko

damit brauch ich im schnitt bei BC2 299W,das hat mich aber überascht das das soviel ausmacht ,wenn ich überlege das ich im monat 100h zocke im schnitt ,soweit sind die spannungen fix versuche den vdimm noch zusenken

Zuletzt bearbeitet:
hast du nur den multi umgestellt oder was macht da 50 watt aus ? ^^

sprich ich kann den turbo explizit nicht testen?

bin bei 3dmark vantage jetzt bei 17130 cpu score damit lieg ich fast 1000 punkte über dem 1090t mit turbo bei computerbase.

Zuletzt bearbeitet:
bei den sogenannten 3.8ghz okö ,habe ich nur mit dem multi übertaktet und die nb läuft nur mit 2.6ghz und der ram mit 1600mhz ,dadurch habe ich alle boardspannungen im orginal zustand ,aber wo es mir drauf ankommt ist dass ,das ich im spiel nicht ein fps weniger habe und dann noch 50W spare

jap das stimmt wohl !

wieviel bringt eig der ht link? hab den jetz auf 2 ghz laufen, anheben bringt das was?

irwie kreig ich die c'n'q funktion zum untertakten nicht aus Oo

Zuletzt bearbeitet:
bringen tut er fast nichts bzw in ein paar ram benches bringt es ein bissl ,ich habe den einfach übertaktet weil ich die spannung nicht anheben musste ,kann man aber vernachlässigen ausser eventuell bei über 4ghz bringt er stabilität zumindest war es bei mir so

nur noch die letzte frage ^^ turbo tgesten geht das ja oder nein?

liegt wohl am turbo, grad mal angeschaltet und schon beim booten windows war grad geladn, hängen geblieben. dann hat sich der rest wohl schon erübrigt :)...
und nur für turbo vcore anhebn ect, muss nich sein, das asrock board droppt eh schon ohne ende

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh