[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich hab den turbo deshalb ja deaktiviert. was soll ich denn da noch einstelln? ^^ mehr vcore?

oh gott ... ich seh grad bei coretemp hab ich unter last ne temp von ca 49 grad (nach mehreren stunden), tj. max ist 70. Bei everest zeigt er mir auch unter den kernen 49 an, aber bei der CPU selber unglaubliche 73 grad Oo, sin da schon fehler bekannt?

oder sind die kerne entscheidend für mihc? wie kann der hs denn 23 grad waemer sein Oo?

zu meiner schande muss ich gestehn das ich auch nur nen freezer 7 v2 drauf hab, aber naja 73 grad, also dieses delta find ich extrem krass!

laut amd overdrive zeigt es mir die gleichn werte wie coretemp und die CPU temperatur und 20 grad mehr ist wird als tmpin2 beim mainboard angezeigt... was beduetet das?^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
core temps kann man bei AMD meist in der tüte rauchen

richte dich nach der CPU temp

hast du dort wirklich 70°C ?

kann mir daß irgendwie nicht ganz vorstellen ausser wenn du abartig spannung drauf knallst oder der kühler nicht sitzt oder du daß sys passiv betreibst

Zuletzt bearbeitet:
laut everest hab ich an der cpu 70 grad... spannung ist ganz normal 1,3 v

grad zeigt er idle 46 grad an

hab ma pc ausgemacht und lüfter ab... der cpu war obwohl everest 3 mins vorher 50 grad angezeigt hat leicht ueber raumtemp, also nix weltbewegendes wuerd ich meinen Oo

so jetzt hab ich den luefter wieder montiert und schön fest angeschraubt :)

temp geht trotzdem hoch :'(

ich check das ganze mal @ stock

so bin jetzt @ stock

ich glaub irwie schafft mein board das ganze mit dem x6 nicht Oo... ich hab im bios 1,25 V eingestellt, wenn ich in windows dann den asrockoc kram anmach zeigt der mir 1,35 v dann stell ich den dort runter und dannn zeigt er im cpu-z auch was besseres an. So das Problem ist eigentlich nur das mir jedes porg was anderes zeigt und das ich TROTZDEM über 50 grad komme

everest :56 grad
asrockoc:56grad
amd overdrive: 48,7 grad

Ich check das ganze nicht, wo kann man diese turobsachen einstellen?
mein board hat ne starke vcoredrop. ich hab 1.175 oder sowas eingestellt und trotzdem geht der auf 1.27 hoch unter lsat natürlich... ich weiss net genau was ich da machn soll
btw. sogar bei angezeigten 1.28 V und 3,3 ghz geht der auf über 64 grad cpu temp und per core auf 42 grad laut amd overdrive bin ich bei der cpu auf 50 grad :), also ich bin nur noch überfragt WAS STIMMT?

ich kann glaub ich eher auf amd overdrive vertraun... unter last 47 grad... obwohl raumtemp 5grad weniger ist als die tage vorher is bei everest immernoch ueber 70 grad.

ich glaub jetz einfach amd overdrive =)

weil allein wegen dem handtest kann 70 grad nicht sein!

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich der Aufpreis zum 1090T was OC angeht?

Erreicht man da definitiv höhere Werte oder ist das relativ ausgeglichen (Zwischen dem 955 und 965 C3 liegt ja teilweise ne ganze Ecke an unterschiede dazwischen)

bis 4ghz wird dir das wohl kein vorteil bringen ,ich habe nur einen um mir mehr optionen offen zuhalten ,aber die neuen 1055er laufen genauso gut

denk im schnit laufen die 1090t sicher besser als die 1055t.......irgendwo muss ja auch ein unterschied sein ausser am preis

aber inzwischen schafft e fast jeder 1055t die 4 ghz

@ octacore

geile CPU :)

wird zeit daß ich meinen rechner auch mal ins frei verfrachte und die 4,2 mit meinem 1055t angehe :)

Zuletzt bearbeitet:
Und bei meinem Pech würde ich sicher eine davon erwischen! N
Naja ich glaube ich werde sichergehen, gibt es hier keine Liste wo was eingetragen wird?

Naja habe nun den 1090T bestellt... dann sind mir die 4 GHz da garantiert und es wird hoffentlich 1-2 Jahre ausreichen :).

Schonmal ne kurze Frage... soll man Turbo beim OC ausschalten?

Weil wenn ich mir vorstelle das ich 4 GHz z.B mit 1,45v betreibe und er dann noch den Turbo + Spannung draufhaut.

Könnte ich mir vorstellen das es sehr eng werden könnte in gewisser Weise?

Zuletzt bearbeitet:
mmh ich habe mir ein golf bestellt aber den R,aber im vergleich unterhalten wir uns um mhz als ob wir uns über autos unterhalten die 350kmh und schneller sind und da ist es egal ob 330 oder 350 und mit nem auto fährt man ja auch nicht immer vollgas und solange ich kein fps weniger habe dann reicht mir 3.8 wenns eng wird dann halt 4.2ghz

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Stalker CoP - U - 1680x1050 0xAA 0xAF - 1090T @ stock UV + 2xGTX285 @ 650-1250-1476 adaptive Q.jpg
    Stalker CoP - U - 1680x1050 0xAA 0xAF - 1090T @ stock UV + 2xGTX285 @ 650-1250-1476 adaptive Q.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 57
so leute bin auf der suche nach nem neuen ram da ich nicht richtig ocen kann mit meinen ocz 1333 bin auf der suche nach nem 4 gb kit das möglichst rot sein sollte und das mindestens cl8 timings haben sollte .. finde die dominator gt ja sehr ansprechend aba laufen die auf amd systemen (am3) ohne probs ??
schlagt was vor

was habt ihr laufen in kombination mit dem 1055t ?

Zuletzt bearbeitet:
ja die sehen nicht schlecht aus..
aba mal ne andere frage der grund warum ich neuen speicher probieren wollte ist das ich wenn ich höher als 4,1 ghz gehe der bootvorgang immer bei dram stehen bleibt beim chIV muss auch immer die dram frequenz auf auto stellen sonst bootet er erst gar nicht was kann das sein ist überhaupt neuer ram notwendig oder tuts der 1333 noch ??

ja weiß auch nicht was das prob ist deshalb wollte ich mal anderen ram testen hab schon mit allen mögöichen einsteööungen probiert aber anscheinend laufen die rams nich gut

guten morgen leute ;)

hab mal neues bios drauf, und gleich mal mit bisschen weniger vcore bei 3800 probiert.

ok so ? ;)

woran kann es liegen das linx, nach 2 min schon nen error anzeigt wenn prime über 6h läuft ?

mfg

n0ti

Zuletzt bearbeitet:
Imc ? RAM ist auf 1.65v cpu/nb bei 1.200v

jetzt hab ich mal ne frage zum intel speicher . der vorgeschlagende ist ja auch fürs lga 1366 gibt es dann keine probleme ? kann ich dann jeden speicher verwendeb auch die intel ??

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

gilt das allgemein für intel rams oder kann es zu probleme kommen?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

cartago die Speicher von mir sind von werk aus cl6 trotzdem ändern ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh