[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cartago die Speicher von mir sind von werk aus cl6 trotzdem ändern ?

Zum testen kannste das machen .aber mal ein Grundsatz umso schärfer die timmings oder die Geschwindigkeit desto mehr wird der speichercontroller beansprucht und das kann nur jeder für sich rausfinden .weil es da auch wieder Chip abhängig ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jungs hab Erstmal mit der Spannung vom Speichercontroller gespielt. und bin bis 1.310v @ load gegangen aber immer noch nach 1 - 2 min gleich nen error, komisch das es bei prime 6h läuft im blend test.

ich probiere jetzt mal Speicher Timings zu entschärfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn prime läuft .dann kann es sein das man für linx ein tacken mehr vcore Brauch .jetzt ein bissl linx Kunde .
Error innerhalb der ersten 15min .oft vcore
Error zwischen 15-45min .oft speichercontroller
Error ab 45min.oft Vdimm
Das ist natürlich jetzt nur ein Auszug aus den häufigsten Fehler und wann sie auftreten .wenn die timmings nicht passen oder der Vdimm .dann kann natürlich auch ein Fehler ganz am Anfang vorliegen .aber wenn prime läuft 1-3Stufen vcore mehr und dann sollte auch linX laufen

jup ;D hab gerade 3 stufen mehr vcore gegeben 41s und error :d

so nun wieder nen bisschen höher die vcore, und nun geht bissel länger.

Zuletzt bearbeitet:
jup, danke :) mist 40min und error ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe mit amd und corsair nur schlechte Erfahrung gemacht .
Die mushkin redline gibst auch mit schwarzen Pcb

Mein 1090T wird unter Primne Last 52°C warm 1,28v bissle sehr warm oder normal???

Hab mein 1055t auf nem Asrock 870 Extreme 3 jetzt auf 3.5Ghz.
mit 1.28 im HWM werden 1.3 angezeigt (gleich nochmal im Bios gucken)
NB/HT 2000
DDR3 1666 CL9

Wird leider etwas warm, gerade bis auf 57 hochgegangen.
Sind 3x120mm + 1x140 Lüfter und nen Mugen2 verbaut.

Ist da eventuell der Kühler nicht richtig auf der CPU?
Ist etwas nervig, beim Antec 300 ist zwar hinten nen Loch aber leider kommt man an 2 Schrauben trotzdem nicht ran also müsste man alles ausbauen.

Hab mal schnell die Lüfter gezeichnet, sollte ich evt den Mugen Lüfter nach rechts montieren?

Anhänge

• OC3.jpg
    OC3.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 51
  • PC.jpg
    PC.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 51
Ui KP98, wie lässt die sich verarbeiten?
Habe die KP12 drauf, die ist echt fein :)

Habe die WLP nun ausgetauscht auf Standart P12 WA.
Die finde ich sehr viel besser zum draufschmieren die 98er war iwie extrem dick!

Nun ist die CPU Temp von 52 auf 46°C unter Stock Last runter.

Das ist denke ich im Rahmen?

Weiß jemand was TMPIN2 bei Gigabyte ist? Die steigt irgendwie höher als TMPIN0(CPU)

Zuletzt bearbeitet:
Die finde ich sehr viel besser zum draufschmieren die 98er war iwie extrem dick!
Aus diesem Grund bin ich von AS5 weg^^
Okay da brauche ich die nicht zu testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommen mir die Temps alle Spanisch vor!

Was ist nun wohl CPU Temp und was NB TemP?

leute, wielange lässt ihr linx so laufen ? hab jetzt 2h 30min

ok, vcore @ load war 1.323 das geht doch oder ?

für 3800Mhz

wo sehe ich das ?

so hab in den letzten tagen ma bissje was geaendert an meinem pc :)

Hab mir ein Rebel 12 gegönnt bei dem 2x 140 mm in die Front ins gehäuse blasen.
Mein 1055t wird mit der corsair h70 gekühlt (keine meckerei^^) Bin nun bei 3,5 ghz bei 1,248 V @ load und 43 grad unter last !

Müsste in den kommenden tagen aber das ganze nochmal auseinander bauen, weil ich den radi von der h70 so angebaut hab, das die luft vom gehaeuseinneren angesaugt wird, naja denke aber das sich waermetechnisch nicht mehr viel tun dürfte.
Der Grund warum es keine ,,richtige'' Wakü wurde ist weil ein Asus m488t-v evo/usb3 und 4 gb ripjaws (cl7) nocht mit reingepackt wurden :)

Problem ist nur wenn ich die lüfter auf der h70 nun drehe blaest alles ins gehaeuse rein, das auch beschissn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh