[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast mehr CPU-NB probiert?

prime version sollt ansich egal sein

nein noch nicht welche wert wäre ok ich habe 1.2 drin bei Nb cores .

Könntest du eventuell paar einstellungen zeigen vom Bios. Das wäre echt toll und bedanke mich schon vorab. :bigok:

Für die 4000Mhz brauche ich v1.36 Prime stabile die habe ich in Bios so eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch mehr nb/cpu?

also prime 25.11 läuft seit über 2h ohne probs.

Anscheinend ist die 26.xx ne beta, vielleicht darum...weil der sagt mir ja auch, das der Tesdurchlauf komplett wäre....nur komisch, das die anderen Cores weiterlaufen mit weiteren tests....also denke ich, liegt doch an der Version....die 25.11 läuft durch.....

Zuletzt bearbeitet:
@ p1skop4T

musst du austesten. heb sie einfach mal an oder geh mit dem NB takt runter oder beides ;)

@ Flayer

hab eben nachgeschaut. ich nutze im moment auch noch 25.11

Zuletzt bearbeitet:
nabend, so...hier ein run, der anscheinend Primestable ist

hehe....prime stable. jo....aber auf blend nach ner stunde nen BS :)

Zuletzt bearbeitet:
hast schon mal den ram getrennt ein par stunden in blend gesteste`? so min 10 stunden oder so?

ne, noch net.....getrennt meinst Du jetzt jeden Riegel?....dat wären 40h !!! lol

und wie teste ich die dann? mit memtest oder mit Prime?....

cpu nb ist eh noch auf 2Ghz...da hab ich noch nicht dran gedreht, muß ja erst mal cpu stabil bekommen....

blend ist jetzt über 4h mit 1,344V Vcore durchgelaufen. bei 3,8Ghz

im idelfall mit nem frischen OS ohne treiber und co damit möglichst wenig ram verbraten wird

und dann mit prime blend custom und so festlegen daß der ram möglichst voll ist, aber nicht ausgelagert wird plus hald ein bissl spielraum, da der ramverbrauch von WIn mit der zeit ansteigt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier so lese, wed ich mal echt neidisch :-(

Ich habe wirklich ne Krücke von X6 erwischt.

3,9 GHz bekomm ich mit ach und Krach bei 1,5 Volt stabil.

Dabei habe ich der NB auch noch 1,25 V spendiert.

Hab ich wirklich so ein Pech oder kann ich noch was drehen?

ev reicht deine kühlung nicht

oder dein ram macht dicht

oder dein board

kann viele gründe haben

poste mal screens

Mit diesen Settings bin ich gerade am Testen:

Meine Config ist in meinem Sysprofil näher erläutert.

Dort ist auch schon ein Screen von 3,8 GHz, die ich gestern stabil bekommen hab.

Mein RAM hat 1600 MHz, den habe ich im BIOS auf ca. 1100 MHz laufen.

Anhänge

• X6@3,9GHz.jpg
    X6@3,9GHz.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
stepping wär noch intressant

cpu temp wär auch noch interessant. coretemp sagt wenig aus.

was am ram HS steht kann man in der tüte rauchen. ich hab auch 2400er und die packen zusammen mit ner AMD cpu keine 1200 MHz.
auf nem intel sys würden die 1200+ ohne weiteres laufen

schon mal gestestet ob ev der ram dicht macht?

oder ob ev daß board keinen höheren raftakt schafft? .....könnt auch sein daß die CPu keinen höheren raftakt schafft

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nach ca. 10 min Prime werden mit CoreTemp 40 °C ausgelesen, Evererst zeigt 48 °C an.

Ich würde meinen , an der Kühlung liegt es nicht wirklich, der CPU-Lüfter dreht nicht mal mit der Vollen Kraft, da ist sicher noch Luft nach oben.

Bei den 3,8 GHz Settings waren es gestern per CoreTemp 45°C

Zuletzt bearbeitet:
CPU temp.....coretemp kannst du vergessen. die stimmt nicht , da nicht kalibriert !

bei 1,5V glaub ich nicht daß mit LUKÜ noch viel luft nach oben ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
das muß ich mir mal laden , mom

€dit:

Das Prog ist doch nur für INTEL-CPU? Oder täusch ich mich da?

Auf jeden Fall kann ich es nicht starten

bei 1,5V glaub ich nicht daß mit LUKÜ noch viel luft nach oben ist

Wir sprachen ja nur von der Temperatur, und die ist noch nicht so hoch :-)

Noch mal €dit:

Kann es sein, das es instabil wird, weil die Command Rate auf 1T eingestellt ist beim RAM?

Zuletzt bearbeitet:
die CPU temp liest everest und co e aus ;)
also kein eigenes proggy......

wegen 1T.......testen, testen, testen.....man kann immer nur eines auf einmal testen.
wenn man mehrere sachen auf einmal testet weiss man nie woher der fehler kommt

Zuletzt bearbeitet:
In wie weit wirkt sich ACC denn bei den X6 aus?

Hat das schon jemand erfolgreich eingesetzt?

Entspanne erst mal den RAM, die Timings sind ja auch recht zackig.

Erwischt, ich habe bisher nur den Teiler verändert, an die anderen komplexen Einstellung wag ich mich nicht ran, da ich nicht genau weiß, welche Einstellungen ich wo und in welcher Art vorzunehmen hab.

Ein BIOS-Screen von jemanden würde mir da sicher weiterhelfen: - )

Edit: TMPINI1 zeigt mir 52 °C an, so wie Everest auch. Das nach 45 min Prime.

Zuletzt bearbeitet:
so weit ich weiss garnicht, da ACC nur für 4 cores angezeigt wird und du aber 6 hast ;)

@ kruemelgirl

mach ruhig. einziger unterschied ist dann daß die coretemps nicht mehr ausgelesen werden ;)

wenn sich der PC verabschiedet liegt meist zu wenig vcore an, wenn ne core aussteigt zu wenig CPU NB

vorausgesetzt natürlich daß alles andre stabil ist (ram, mobo, 12+,.....)

Die CPU NB läuft mit 1,25 Volt bei 2,5 GHz. Zu wenig?

Das BIOS-Update werd ich gleich mal durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU NB läuft mit 1,25 Volt bei 2,5 GHz. Zu wenig?

Das BIOS-Update werd ich gleich mal durchführen.
testen musst du schon selbst ;)
zwei gleiche CPU´s gibt es nicht. jede verhällt sich ein wenig anderst

Ich würde nicht alles gleichzeitig oc'en, weil du nie weißt, woran es jetzt gelegen hat. Meine NB/CPU macht diesen Takt z.B. nicht mit.
unterschreib ich und hab ich ja zuvor schon gepostet
wird aber gekonnt von krumelgirl ignoriert........

Zuletzt bearbeitet:
Mein 24/7 sethings sind 4000Mhz bei 1.36 V das ist mein Bios Wert
Ich habe ein guten X6 erwischt bei 1.54 V Prime Stabile 4400Mhz das sind gute werte denke ich.

Cpu wird mit wakü gekühlt max temp über Core Temp 42 grad wenn das Stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Techtrancer und @*******

ich ignorier garnix.

Ich versuch nur, die stabilsten Settings rauszufinden.

BIOS-Update habe ich nun gemacht, somit, da ja alles auf Reset fang ich mal ganz frisch an mit OC.

Mit der BE - CPU ist das irgendwie einfacher :-)

Die VCore steht ja automatisch auf 1,475 V. Ersteinmal so lassen und den FSB nach oben nehmen?
UNd NB und HT bei 2000 MHz fest einstellen?

Noch was, ein PrimeTest von 2 Stunden dauert mir irgendwie zu lang nur zum Testen.

Wie muß ich Linx einstellen, um annähernd einen Test wie bei Prime durchführen zu können?

Wenn du mir noch dazu die INFO gibst, welche Werte ich wo bei den Timings einstellen soll, wäre das für mich sehr hilfreich.

Das ich nen Prime Test durchführen muß ist mir bewußt.

Ich dachte, dass wenn Linx mit bestimmten Einstellungen stabil läuft, auch Prime dann funktionieren wird.

Wenn ich Prime laufen lass und etwas passt nicht, stürtzt meißt immer der gesamte Rechner ab, bei Linx '' nur '' das Programm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh