[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein altes MSI 790FX hat mit dem 1090T 350 Referenztakt ohne Probleme mitgemacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ octacore

denk die biose unterscheiden sich alle kaum bis garnicht was die grundlegenden sachen betrifft

probier mal 303 oder so zu booten und dann weiter hoch zu ziehen
aber in kombi mit NB und HT multi spielerei

aber ich warne dich! du wirst vermutlich einige cmos clears machen müssen!

Zuletzt bearbeitet:
wie ist eigentlich euer vorgehen beim übertakten ? also sucht ihr euch erstmal nen takt aus stellt ihn ein, und danach testen wegen der voltage ? oder macht ihr da was schrit für schrit ? benutzt ihr dafür prime ? oder linx ?

GB ist e auch keine schlechte wahl

jedoch denk ich daß mit AM3+ dann die richtig feinen boards kommen.....oder hoff ich zumindest

dann könnt noch einiges mit den X6 drin sein, denn die werden ja wenns wahr ist supportet

die brisis und windsor liefen ja auf den AM2+ brettern auch bombig

Mein Crosshair IV Extreme macht 373MHz prime mit :d

hehe. daß board ist ficken :)

zu schade daß es nicht ne abgespeckte version mit selber spannungsversorgung und co und hald nur 2 PCIe slots und dafür zu nem deutlich besseren preis gibt :(

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt einem ein takt von 300 und mehr ? Man Kann doch multi frei wählen

Naja generell bringt es einem auch C&Q nutzen zu können wenn ich mich nicht irre.

Also bei mir funzt Multi 20 und C&Q nicht :(

per reftakt takten in kombi mit C&Q funkt leider auch nicht bei allen boards

bei DFI hat es bereits zu 939 funktioniert

Was?! Also gibt es keine Möglichkeit ? Bin davon ausgegangen das es per Reftakt kein Ding ist?

Das ist ja blöd.

woran kanns eigentlich liegen wenn der pc nach 3h prime custom freezed? also es gibt keinen Error, der Bildschirm friert ein, Mauszeiger bewegt sich netmehr usw.

Cpu läuft auf 3,7ghz 1,4v (1,3 load), nb auf 3ghz bei 1,275v cpu-nb voltage, nb hat 1,35v, da 8gb ram verbaut

LinX lief komischerweise 2h durch ohne Fehler. Bin echt verwirrt, da es keinen Error gab sondern direkt Freeze im Prime.

Hi Leute,

tut mir Leid falls die Frage dumm erscheint, aber ich hab bis jetzt keinen Schimmer von OC - kann ich meinen 1055T gefahrlos auf 3.0 - 3.2 GHz takten? Lohnt es sich?
Würde mich dann weiter einlesen und mich da mal ranwagen. Board ist das Asus M4A87TD und es ist ein Ninja 3 druff. :wink:

ich denke das 3.0 bis 3.2 sich net soooo dolle lohnen ;)

3800 lohnt sich schon eher, kommt auch immer auf die anwendung an.

danke für eure Antworten, werde mich mal die Woche näher mit der Materie befassen :wink:

achso ja ich meine ja von was was man auch mitbekommt ;) oder meinst man bekommt von 3000 auf 3200 was mit ? nen bisschen evtl :) glaub bei bfbc2 hab ich was mitbekommen ;D kann aber auch einbildung sein ;D

die Spiele die ich atm zocke, lasten den Prozessor noch nicht besonders aus (Mass Effect z.b.), arbeite aber auch viel mit Photoshop und Premiere und lasse nebenbei noch andere Programme laufen. Da steigt die Auslastung schon ziemlich an :d

Moin Luxxer :)

Wollt mich ma langsam mit der OC Thematik befassen..hätt aber noch Fragen dazu.

Hab selber einen X6 1055T auf einem Asrock 890GX Extreme 3.
Beim RAM schauts so aus:

2x 2048 MB OCZ Platinum LV PC3-10667U CL7-7-7-20
2x 2048 MB Teamgroup Xtreem LV PC3-12800 CL-7-7-7-21

Is das iwie problematisch wegen der Mischbestückung? LIeber 2 * 4GB kaufen?
Will jetzt eigentlich auch net das letzte Mhz aus der CPU holen, dachte so max. an 3,4Ghz..

Was meint ihr ?

sollte kein problem sein, es muß je nach übertaktung ein ramteiler gesetzt werden.

eben kannst du es so anpassen wie du willst, wenns geht natürlich mit 1600@7-7-7 und nicht vergessen die cpu/nb Spannung anzupassen!

Wieviel V kann ich meinem 1055T fuer Dauerbetrieb zumuten? Klar, es ist von CPU zu CPU unterschiedlich...aber so als Anhaltspunkt. Danke.

...achja, wenn wir schon dabei sind...wie schaut's mit der NB V aus? Irgendein gesunder max.Wert?

edit...Board ist ein GA 890GPA-UD3H

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU Kuehlung uebernimmt ein EKL Matterhorn. Das Board wurde nicht zusaeztlich getweakt und lebt von seiner Heatpipe Konstruktion. Speicher haben normale Heatspreader.
Gehaeuse: 2x 140mm & 1x 120mm saugend, 2x 140mm & 1x 120mm nach draussen blasend.

Gestern habe ich LinX laufen lassen und die CPU wurde laut CoreTemp nach ...hmmm...ca. 30min. ~37 Grad (+- 0,2 Grad pro Kern) warm.
Der CPU Luefter wird vom Bios geregelt und laeuft sehr leise, erreicht also seine volle Drehzahl nicht. Alle anderen Luefter laufen gedrosselt mit ca. 550U/min.
CnQ, Turbo usw. ist alles auf Standard (Auto od. Enabled).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh