[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, gut zu wissen, dass es noch eine weitere Temp. gibt - hatte mich schon gefragt wieso die CPU nicht heisser wird :d
Spaeter @home werde ich das mal ueberpruefen...mal sehen was die Temp. sagt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so leute,

sieht doch ganz ok aus oder ?

ich trau mir nur nicht die hersteller, timings von 6-8-6-24 einzustellen.

da kann e nix passieren.
bios vorher abspeichern und los gehts
schlimmstenfalls musst nen cmos clear machen

würd aber mal die rams getrennt testen ;)

Aha, gut zu wissen, dass es noch eine weitere Temp. gibt - hatte mich schon gefragt wieso die CPU nicht heisser wird :d
Spaeter @home werde ich das mal ueberpruefen...mal sehen was die Temp. sagt :)

So, einen 15min LinX Schnelltest gemacht und tatsaechlich...die CPU wird laut Easy Tune waermer :d
Max. 38 Grad mit Coretemp und max. 47 Grad per Esay Tune - Ergebnis: Um eine Erkenntnis reicher :d

hat doch gefunzt ;D

Ach shit, falscher tread. Sollte zum Crosshair IV.

@ all CHIV user.

Welches BIOS ist denn empfehlenswert?
Ich sehe hier manche noch mit dem 0055. Sollte man nicht das aktuellste flashen?
1102 z.B.?

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Ach shit, falscher tread. Sollte zum Crosshair IV.

@ all CHIV user.

Welches BIOS ist denn empfehlenswert?
Ich sehe hier manche noch mit dem 0055. Sollte man nicht das aktuellste flashen?
1102 z.B.?

grEEtz
fuzzy

ich hatte das Neueste drauf (so gekauft) und habe das 0055 draufgemacht.
Merke da kein Unterschied.
Komme auf den Gleichen Takt und gleiche Voltages.
Also beide find ich ok.

is das ergebniss gut leute ?

Phenom II X6 1095T ??

@n0ti

Wo hast du denn den ^^AMD Phenom II X6 1095T 4 GHz^^ aus deiner Sig. her? Seit wann gibt's den? ;)
Einen 1100er mit 3,3/3,7 GHz wird es wohl bald geben, aber einen 1095er hat's noch nie gegeben.

oki doki
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
ka, das hat der mal bei cpu-z angezeigt ;)

Für 3000MHz ein bissl wenig .das sind Werte die ich mit 2800MHz und Ram 1600 cl7 habe .aber schlimm ist es nicht

hm wie bekomm ich die besser ;)

moin wie weit darf man den hoch gehen und wie hoch darf temp sein mit der X6

Naja über 60c würd ich ihn nicht lassen. Und bis 1.45v kannst gehen aber die temps sind wichtig

Also ich bin immer wieder begeistert vom X6!!

Mein kleiner 1055T meisterte gerade 2h Prime bei 4,05GHz, NB bei 3000MHz und RAM Vollbestückung (4x2GB) bei 1600 6-6-6-18 1T
Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

bei v1.45 macht Prime 4100Mhz meine X6 1090T. Prime large Temp 41 grad sind die werte erst mal ok ?

welche Version von Prime nutzt ihr? wenn ich die 26.2 nutze, hört irgendwann ein core auf zu arbeiten...ohne fehler....work stopt with 0 errore, 0 warnings......

jetzt laß ich gerade mit 25.11 laufen, läuft seit ner stunde....

nb hab ich jetzt auf 1,164V
cp/nb auf 1,21V
und cpu auf 1,296V last bei 3,6Ghz

Wenn du alles auf default hast wird das der Turbocore sein der sich aktiviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh