ich habe eine ,du hast nur so wie ein tacho und die geht auf 100%
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
könnte am board liegen
hab immer mehr und mehr den eindruck als ob die instabilität der V-Core und CPU-NB daß hauptprob ist und diese dann zb wenn der ram und co auch noch mit belastet wird dann unter umständen noch instabieler ist
dann ich kann zb auch nen höheren takt testen als daß baord zu booten packt
sowohl ramtakt als auch CPU takt
PS.: bei dme custom run. hattest du da den ram so festgelegt, daß nicht ausgelagert wird?
C&Q klappt afiak bei keinem Board über 18.5 direkt aus dem Bios.
Also bei meinem Board, Rev 2.0 und FC Bios, geht C&Q nur bis 18,5x.
Belastet mich gegenwärtig aber kaum
...
nur eben der vcore senkt sich nicht mehr ab.
gruss benny
der hat aber auch 14er multi und sein ht ist gleich geblieben.
Der CPU-Takt geht linear in den Stromverbrauch ein, die Spannung hingegen quadratisch. Hier dürfte sich das nur um wenige Watt unterschied handeln.undervoltet und übertaktet
auch mehrtakt zieht strom
Leider nein. Vielleicht musste er sich auch erstmal warmlaufen. Ich glaube ich werde nochmal schauen ob es jetzt auch mit dem neuen Bios besser ist.@MasterFX Ohh! Da hast du aber kein Sahnestück erwischt!
Bin seit Jahren Intel Benutzer nun bin ich scharf auf den neuen AMD mit 6 kernen.
Hoffe bin im richtigen Thread, wenn nicht, bitte verschieben
Seit ca. 3 Jahren habe ich nur Erfahrung mit Sockel 775 Systemen was übertakten von CPU´s angeht gemacht.
Nun stellt sich die frage für mich, ob beim übertakten von AMD Systeme auch in etwa das gleiche ist, wie beim Sockel 775.
Sprich GTL und vNB usw.
Ausserdem ist ja im mom DDR3 der Standart geworden mit hohen MHZ.
Soweit ich weiß, übertaktet man neue CPU´s mit bis 200MHZ x 20 ? Wenn es richtig ist, wie Verhält sich eigentlich ein DDR3 Speicher mit einer einstellung von zB. 1600MhZ ?. Gehts da nicht mehr wie beim 775 Systemen um die synchron sprich 1:1 oder wie Verhält sich das ganze?
Tja halt noob fragen. Sry bin bissel zurückgeblieben was die neuen Systeme angeht. Liegt auch daran, das ich die Erfahrung nicht gemacht habe.
ich habe die woche meinen x6 1055t bekommen
jetzt am we wollte ich bisserl takten und schauen was geht
ich bin bei 4ghz@ 1,44v angekommen
2ghz ht link
2ghz nb frequency
wenn ich nun prime starte läuft alles normal und nach ca 30 mins steigt die vcore bis auf 1,57vcore an dann macht der rechner einen reboot
c&q ist aus und turbo auch
habe ich eine einstellung übersehen?
sys ist das aus der sig