[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wieso soll man sich für lächerlichen 45€ eine zusätzliche option nicht gönnen ,natürlich wenn man nur sein 24h setting finden möchte bis max4ghz da kann man getrost auch ein 1055 nehmen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehen nun mal nicht alle CPUs so gut. Mein 1055T braucht schon über 1,45V für 3,6GHz.
 
@sepp: Ja schon, aber leider ist am3 genauso tot wie 775, der einzige Vorteil beim Thuban ist, dass du ihn auf ein Bulldozer-Board schnallen kannst
ok, aber die neuen Teile im nächsten Jahr werden sicher nicht für das gleiche Geld zu bekommen sein. Ich brauche nicht mehr das letzte Quäntchen Leistung, hier ging mir mehr um den Spaß. Spieleleistung ist für mich auch eher unwichtig.

@seppelchen
was spricht den gegen den 1055T? der ist 45€ billiger....gut das oc ist halt für männer ;)
Ich weiß, habe Stunden und Tage mit dem X3360 verbracht und dabei Seitenweise Listen geschrieben. Und das alles nur um dann feststellen zu müssen, das die 4GHz doch nicht stabil zu bekommen waren. 3 Boards durchprobiert und am Ende doch den 9650 gekauft. Soviel Zeit will ich nicht noch einmal verplempern ;)
 
Gehen nun mal nicht alle CPUs so gut. Mein 1055T braucht schon über 1,45V für 3,6GHz.
Mein 1055er scheint nicht allzu schlecht zu sein...laeuft mit Standardspannung @275Mhz (3.85Ghz) - das Board will aber irgendwie nicht hoeher bzw. ich bekomme die Einstellungen nicht gebacken :(
 
Servus, mir spukt gerade so eine Idee im Kopf rum :)

Macht es Sinn, meinen Q9650 (4200MHz) + EP45-UD3P + 2 x 4GBPQ (siehe links im Sysinfo) gegen eine X6 Kombi zu tauschen? Ich nutze den Rechner hauptsächlich zur Bildbearbeitung (Photoshop und Lightroom) und zur gelegentlichen Videobearbeitung. Hatte an den 1090T + RipJaws Kit 8GB PC3-10667U CL9 und das ASUS M4A89TD Pro/USB3, 890FX gedacht. Kostet ~450 und ich müsste nach dem Verkauf meiner Kombi ~70€ drauflegen. Den 1090T weil ich endlich mal wieder easy(?) übertakten möchte (~4000MHz, gekühlt wird mit dem Noctua NH-D14).

Was meint ihr, gute Idee?

auf amd zu wechseln und nem doofen inhell user noch geld für nen uralten quad mit lahmer technik (FSB??WTF) abzunehmen ist immer ne gute idee ;)

spass bei seite: bilde mir ein, entweder in der printed oder aber eher in der pc games hardware (amd test, also wohl eher bei der pcgh...) gelesen zu haben, dass die g.skill trident sehr gut mit dem asus M4A89TD harmonieren.
 
Habe heute meinen X6 bekommen.
Eingebaut, 3,7 GHz@default (1,275V) eingestellt, und läuft 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mir mal wieder nen x6 1090t gegönnt. Leider kein >1030 :-[

Ist ein 1024 APAW

mein jetziger ist ein 1021APMW, also kein großer Unterscheid bezüglich des Fertigungszeitpunktes. Trotzdem aufmachen:rolleyes:?

könntest du von beiden mal die fünfstellige nummer unterhalb vom 10XXAPMW abgeben?
 
@assad: kann ich dir leider nicht sagen weil der

1024 APAW ist schon wieder weg,
1021 APMW gerade bei mir werkelt und ich mir diese Nummer nicht aufgeschrieben habe


@mgbott:

läuft ja echt gut das Teil und das mit DDR2 und AM2+. Hätte das gute Stück mal lieber behalten sollen:cool:
 
Bin erst wieder Mitte-Ende nächster Woche zu Hause.
Dann kann ich am WE mal testen was geht.
 
Ich auch.
Die 4 GHz@1,35V funzen mal nicht. Aber ich muß mich mit dem X6 und seinem Turbomodus erst mal auseinander setzten :d
 
Hi und Sorry falls das der falsche Ort für diese Frage ist. Ich besitze auch einen AMD Phenom II X6 1055 und mein Mobo ist ein Asrock 870 Extrem 3 und der Ram ist G.Skill 4GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL7 ECO.

Ich habe Threads gelesen wo oft der X6 auf 3.5GHz übertaktet worden ist und stabil läuft. Dieses würde ich auch gerne machen habe aber wirklich Null Plan davon. Auch wenn ich mir hier das ganze so durchlese blicke ich nicht wirklich so gut durch.
Habe mir jetzt auch schon ein paar Video Tuts aus dem Netzt angeschaut aber meist nur in Englisch und da kam ich nicht mehr so wirklich mit.

Daher meine bitte an euch: Falls jemand evtl. die CPU und das selbe Mobo besitzt und auch übertaktet hat, könnte er mir die Daten anhand von Screenshots zukommen lassen?

Vielleicht hat ja jemand mal die Zeit für mich ein wenig zu helfen?

gr

----------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir mal das Bios angeschaut und da gibt es gleich die option "Load optimized cpu OC settings" und da kann man dann immer stück für stück takten. Kann ich jetzt einfach dort meinen wert von 3.5GHz wählen und das wars dann schon?

hier mal ein screen nach dem umstellen wenn euch das hilft

[url=http://www.abload.de/image.php?img=cpui5dv.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Turbo ist aus und die NB Spannung habe ich schon auf 1,2V erhöht.
Temps sind okay (420er Radi mit Heatkiller sollte dafür ja auch reichen).
Die Kiste schmierte mir nur ab, als ich keinen Lüfter vor der NB/SpaWa Kühlung stehen hatte. Darum bestelle ich mir die Tage auch Anfi-Tec SpaWa und NB Kühler.

Batch hatte ich leider nicht notiert/fotografiert.

Hab nun die Batch meiner Krücke *g*
1014 GPMW

Hi und Sorry falls das der falsche Ort für diese Frage ist. Ich besitze auch einen AMD Phenom II X6 1055 und mein Mobo ist ein Asrock 870 Extrem 3 und der Ram ist G.Skill 4GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL7 ECO.

Ich habe Threads gelesen wo oft der X6 auf 3.5GHz übertaktet worden ist und stabil läuft. Dieses würde ich auch gerne machen habe aber wirklich Null Plan davon. Auch wenn ich mir hier das ganze so durchlese blicke ich nicht wirklich so gut durch.
Habe mir jetzt auch schon ein paar Video Tuts aus dem Netzt angeschaut aber meist nur in Englisch und da kam ich nicht mehr so wirklich mit.

Daher meine bitte an euch: Falls jemand evtl. die CPU und das selbe Mobo besitzt und auch übertaktet hat, könnte er mir die Daten anhand von Screenshots zukommen lassen?

Vielleicht hat ja jemand mal die Zeit für mich ein wenig zu helfen?

gr

----------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir mal das Bios angeschaut und da gibt es gleich die option "Load optimized cpu OC settings" und da kann man dann immer stück für stück takten. Kann ich jetzt einfach dort meinen wert von 3.5GHz wählen und das wars dann schon?

hier mal ein screen nach dem umstellen wenn euch das hilft
http://www.abload.de/img/cpui5dv.jpg

Sieht auf dem Screen erst mal gut aus. Dein Board hat den passenden Referenztakt (250MHz) für die 3,5GHz, den HT Multi angepasst (so dass der HT Takt auf Standard läuft), Cool&Quiet ist offensichtlich auch noch an (da deine CPU auf dem Screenshot scheinbar im Leerlauf ist und darum den Multi auf 4x gesenkt hat, daraus ergeben sich die 1000MHz CPU Takt im Leerlauf). Ist jetzt halt die Frage ob dein RAM korrekt läuft (Timings und Teiler) und vor allem, ob die Kiste stabil läuft.

Kannst ja mal einen Screenshot von CPU-Z machen, wenn die CPU belastet wird (am besten alle Kerne) und außerdem noch einen Screenshot vom Reiter "Memory" und "SPD" in CPU-Z.

Für einen relativ aussagekräftigen Stabilitätstest empfehle ich dir das Tool "LinX".
Stelle dort unter Memory einfach "ALL" ein (oder zumindest einen möglichst hohen Wert) und bei "RUN" stellst du dann 100Minuten ein und klickst danach auf START.


Das Tool belastet deine CPU extrem stark (ich hoffe deine Kühlung ist ausreichend) und deckt Instabilitäten recht gut auf.
Wenn das Tool die 100Minuten ohne Fehler durchläuft, würde ich die CPU grundlegend als ziemlich stabil ansehen (um sicher zu gehen kannst du ja später dann noch andere Tests durchlaufen lassen und diverse Spiele testen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir als Untersatz für den 1090T das ASUS M4A89TD Pro/USB3 ausgesucht. Beim stöbern habe ich gesehen, das das ASUS Crosshair IV Formula bei meinem Händler nur ca. 15€ mehr kostet. Der bessere Untersatz? Vor allem da ja mal 4GHz erreicht werden sollen...
 
ok, danke Dir... die restlichen Fragen zum Board stelle ich mal besser im Sammel-Thread :)
 
suche Phenom II X6 oc anleitung?

Tach ich suche für den AMD Phenom II X6 1090T Black Edition eine oc anleitung habe in dem [Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3) nur das englische Video gesehen bin aber leider kein englisch checker?:wall:
Ich bin mir sicher das ich der 500. bin der das hier fragt sry
Ersuche um 1. eine Oc Anleitung für Einsteiger ( hab zwar einen xeon 3350 schon bearbeitet aber da hatte ich hilfe und das ist schon 2 jahre her)
2. Welches von den boards wäre am geeignetsten?


ASRock 890FX Deluxe4, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) ab €139,--
ist fast nicht zu bekommen!

MSI 890FXA-GD70, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (7640-010R) ab €152,03 das wäre im Moment meine 1. wahl!

ASRock 890GX Extreme4, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) ab €105,19

Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) ab €108,--

ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCN0-G0EAY00Z) ab €169,90

das system lege ich mir die woche zu .

Vielen dank im voraus !
 
M4A87TD/USB3 + X6 1055t --> Wie kriege ich mehr als 3.5Ghz?

Huhu Leute

also nachdem ich in diversen Foren keine Hilfe gefunden habe versuche ich noch hier mein Glück. Ich besitze die oben genannten Komponenten (dazu 2x2GB Corsair CMS3 1333 RAM Riegel) und versuche seit geraumer Zeit mehr als 3.5Ghz hin zu kriegen.

Auf dem Prozzi werkelt ein Mugen 2 und die Temperaturen bei 3.5Ghz sind völlig in Ordnung. Momentan habe ich im Bios folgende Einstellungen vorgenommen:
C1E & C'n'Q disabled, FSB auf 250, den Ram auf 1333 gefixt, der CPU 1.3V und der CPU/NB 1.2V gegönnt. Mit diesen Einstellungen läuft das System stabil unter Linx und Prime95.

Sobald ich aber jenseits der 3.5Ghz will (und das sollte ja mit meinem Prozzi möglich sein) schmiert mir entweder die Kiste ab bei Linx oder aber er startet schon gar nicht mehr. Ich habe 3.8Ghz mit diversen Spannungen (mal mehr mal weniger) und Teilern ausprobiert und kriege es einfach nicht hin.

Hat irgendjemand auch das USB3 Board und den Prozzi und weiss Rat?
 
kann das MSI 890FXA-GD70 empfehlen, hab mir das selbe vor kurzem geholt incl. x6 1090t u. bin sehr zufrieden
 
Tach ich suche für den AMD Phenom II X6 1090T Black Edition eine oc anleitung habe in dem [Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3) nur das englische Video gesehen bin aber leider kein englisch checker?:wall:
Ich bin mir sicher das ich der 500. bin der das hier fragt sry
Ersuche um 1. eine Oc Anleitung für Einsteiger ( hab zwar einen xeon 3350 schon bearbeitet aber da hatte ich hilfe und das ist schon 2 jahre her)
2. Welches von den boards wäre am geeignetsten?


ASRock 890FX Deluxe4, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) ab €139,--
ist fast nicht zu bekommen!

MSI 890FXA-GD70, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (7640-010R) ab €152,03 das wäre im Moment meine 1. wahl!

ASRock 890GX Extreme4, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) ab €105,19

Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) ab €108,--

ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCN0-G0EAY00Z) ab €169,90

das system lege ich mir die woche zu .

Vielen dank im voraus !

eindeutig der beste oc Board zur zeit für AM3
 
denk daß ASUS Crosshair IV Extreme ist auch nicht schlecht

aber deutlich teurer mit 259€ :(
 
MSI 890FXA-GD70, 890FX (dual PC3-10667U DDR3)
ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (dual PC3-10667U DDR3)
wird wohl eins der beiden werden aber suche noch die oc anleitung für den x6 1090t
Mir würde eine Seite etc reichen nur english bitte nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das Asus nimmst, kriegst hier die beste Hilfe die du haben kannst, Welten besser wie eine Anleitung oder so.
Dazu brauchen wir aber mehr Daten von dir wie restliche Komponenten und Kühlung, den 1090T zu übertakten ist super easy
 
Huhu Leute

also nachdem ich in diversen Foren keine Hilfe gefunden habe versuche ich noch hier mein Glück. Ich besitze die oben genannten Komponenten (dazu 2x2GB Corsair CMS3 1333 RAM Riegel) und versuche seit geraumer Zeit mehr als 3.5Ghz hin zu kriegen.

Auf dem Prozzi werkelt ein Mugen 2 und die Temperaturen bei 3.5Ghz sind völlig in Ordnung. Momentan habe ich im Bios folgende Einstellungen vorgenommen:
C1E & C'n'Q disabled, FSB auf 250, den Ram auf 1333 gefixt, der CPU 1.3V und der CPU/NB 1.2V gegönnt. Mit diesen Einstellungen läuft das System stabil unter Linx und Prime95.

Sobald ich aber jenseits der 3.5Ghz will (und das sollte ja mit meinem Prozzi möglich sein) schmiert mir entweder die Kiste ab bei Linx oder aber er startet schon gar nicht mehr. Ich habe 3.8Ghz mit diversen Spannungen (mal mehr mal weniger) und Teilern ausprobiert und kriege es einfach nicht hin.

Hat irgendjemand auch das USB3 Board und den Prozzi und weiss Rat?

Musste mittlerweile die CPU Spannung auf 1.35 heben, 1.3 war wohl doch zu wenig :p ... aber ich komme auch mit 1.45V nicht stabil auf 3.8Ghz :motz:
Das Netzteil is von beQuiet und hat 550W (is ziemlich neu) .... denke nicht dass das n Schaden hat. Kann es sein dass das Board nicht mehr bringt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh