[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat wer mit dem ASRock 890FX Deluxe3, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) ab €124,--
oder Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) ab €108,--
erfahrungen ? das asus oder msi ist sicher die 1. wahl aber doch ein harter Preis aber wenn sich der Aufpreis lohnt werd ich sicher investieren! ansonsten wäre di günstigere Variante eher meins ! bin auch an den mit onboard grafik interessiert(Deluxe3) da ich mir erst mitte dez eine karte zulege (weihnachtsgeld)
cpu kühler ? EKL Alpenföhn Groß Clockner ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kenne mich bei OC nur mit Intel aus, aber wollte mal so grob in die Richtung fragen, was man für einen Takt mit nem 6kerner Amd erwarten kann, mit passendem Board und Ram?
Sind 4 Ghz drin mit Luftkühlung?

Gruß
Tawwa
 
Hat wer mit dem ASRock 890FX Deluxe3, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) ab €124,--
oder Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) ab €108,--
erfahrungen ? das asus oder msi ist sicher die 1. wahl aber doch ein harter Preis aber wenn sich der Aufpreis lohnt werd ich sicher investieren!
cpu kühler ? EKL Alpenföhn Groß Clockner ?

der Aufpreis lohnt sich auf jeden fall

@ Cartago2202

inwiefern bringt denn hydra treiberprobs?

hab wo in nen test gelesen

Hi,

kenne mich bei OC nur mit Intel aus, aber wollte mal so grob in die Richtung fragen, was man für einen Takt mit nem 6kerner Amd erwarten kann, mit passendem Board und Ram?
Sind 4 Ghz drin mit Luftkühlung?

Gruß
Tawwa

mit einen 1090T eher als mit nen 1055T
 
Bei dem jetztigen Aufpreis von 100 € nicht.
 
na ich lass mich mal überraschen
geändert dürft AMD schon was haben. neues stepping aber leider nicht :(

denk so teuer wie derzeit wird der 1100T auch sicher nicht bleiben, dennd erzeit ist er ja erst bei einem händler bestellbar

aber ich bin gespannt was AMD noch nachschiesst. bis zum BD is ja doch noch einiges an zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch vor dem Auswahlverfahren für einen X 6 gewesen. Bin froh den X6 1090T von halz genommen zu haben.
Konnte Ihn nach dem Einbau zwar noch nicht ausgiebig testen, aber direkt 3,7GHz@1,275V liefen stabil.
Und das trotz meiner "alten Hardware".
 
@Gaku:

Bitte Grafik den Forenregeln anpassen.
Und wenn du deinen RAM nach Spezifikation laufen lassen willst musst du noch Hand anlegen.
Ist jetzt ja nur 1333 CL9 und dein Speicher sollte ja eigetlich 1600 CL7-8-7 laufen
 
Hmm mein 1055 wird iwie ganz schön warm.
3.5@1.2875V und geht bei Linx bis 60C und Cores bis 36C.
Gekühlt wird mit nem Mugen 2+AC MX4 (Heute neu aufgetragen)
Sollte doch normalerweise etwas kühler sein oder nicht?
 
ev sitzt er nicht ordentlich
oder zu viel WLP
oder tower schlecht belüftet
oder zu wenig lüfter am kühler
 
Naja wie kann der nicht ordentlich sitzen, schrauben sind bis zum Anschlag drin.


WLP müsste eigentlich passen wurde mit ner Karte abgezogen.
Im Idle läuft er jetzt mit 30-31/16 was ja eigentlich ok ist.
 
bis zum anschlag ist oft zu viel ;)

wenn du pecht hast, ist der kühler nun verbogen und du musst ihn schleifen
 
Zuletzt bearbeitet:
meld mich mal wieder :d
Hab ja lange Zeit nimmer hier reingeschaut, aber aktuell bin ich mal wieder am Überlegen -.-

Wie hoch war doch gleich noch mal der Stromverbrauch, wenn ich nen 1090T auf 3,6Ghz takte? 1.3V sollten dafür aufm GD70 auch reichen? Mir geht´s nur darum, dass mein 480W BeQuiet das packt. Die Gtx 470 taktet ja schließl. auch mit 725/1450/1700@1.025V
 
So, Leute.

Mein erster primerun über 2 Std. mit dem Ph. II X6 1090T BE auf einem Asus Crosshair IV Formula. Schon mal ganz passable. :banana:

3813 MHz | 1.368 V | 2207 MHz | NB V ? V | 802,7 MHz | 1.650 V | DDR3 | CCBBE CB 1040DPMP | 20°C | 39°C | mit HS | 2,0 h | Seven 86 | AM3 | bytefuzzy |



Was kann ich daran noch verändern um auf 4GHz zu kommen?
Danke für jeden Tipp.

fuzzy
 
Ich habe seit dem ich den X6 1090T eingebaut habe bei meinen prime runs das Problem, dass nur ein Kern als "arbeitend" angezeigt wird obwohl wie man bei Core Temp erkennen kann alle 6 Kerne mit 100% Belastung laufen.
Was muss ich bei den Einstellungen noch verändern dass ALLE 6 Kerne auch in den Fenstern als arbeitend angezeigt werden? :confused:

Auf den Bildern erkennt man dass NUR der erste Kern die getesteten Werte anzeigt und die restlichen 5 Kerne laufen nicht weiter.
Ich habe das jetzt mit 4000MHz nach ca. 20 Min. abgebrochen, da ich gleiches Problem schon mal bei einem 3,5 Std. run hatte, wo da allerdings NUR der 5. Kern lief. Siehe Bilder. Alle sechs Kerne sind aktiviert für den run.



grEEtz
fuzzy
Hm, mit 3,8GHz hat es doch geklappt das alle 6 Worker genutzt werden.
Kann es sein das du bei den einzelnen worker Fenster "runterscrollen" musst damit die Ergebnisse Angezeigt werden?

MfG

€dit:
Das 3te Bild zeigt ein komplett leeres Worker Fenster an, also kann es am runterscrollen nicht liegen.
Wie sehen bei dir die Window Einstellungen aus?
 

Anhänge

  • Prime95 Worker Window.jpg
    Prime95 Worker Window.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Normal laufen die doch durch wie bei denen wo es auch funktioniert hat.
Schon merkwürdig das Ganze. :confused:
Dann werde ich zukünftig wohl auf die primeruns verzichten. Meine 4GHz habe ich erreicht, dass war's was ich wollte und somit bleibt jetzt alles unverändert.
Ob nun noch Ergebnisse in die Listen kommen von mir oder nicht ist mir inzwischen nicht mehr so wichtig. :coolblue:

oki doki :xmas:
fuzzy
 
Ja die Worker Fenster sollten durchlaufen.
Ich hab oben ein Edit gemacht, ich vermute das liegt am: "Merge Main, Common & 1st Worker"
Merge bedeutet zusammenfassen. ;)
Glückwunsch zu den 4GHz+ :bigok:

MfG
 
Da habe ich die gleichen Optionen an wie du.
Um diesen screeny zu machen musste ich ja prime starten, und was muss ich sehen?
Jetzt laufen alle 6 Cores so wie es sein soll.
Na ja, Computer! Da verstehe noch einer die Welt.

oki doki

 
Wann kann man endlich den 1100 T kaufen? Der sollte doch schon längst aufm Markt sein?

Gruß
Tawwa
 
So hätte da auch mal ein Ergebnis 1055t unter Luft

4117 MHz | 1.440 V | 2745 MHz | 1.190 V | 813 MHz | 1.650 V | DDR3 | CCBBE CB 1025 GPMW | 53°C | 40°C | mit HS | 2,0 h | Seven 64 | AM3 | Crazzzy85|


 
Gibt es eine Tendenz, wie aktuelle X6 1055T laufen?
Macht es einen Unterschied ob DDR2 oder DDR3 Brett, sprich AM2+ und AM3? Habe nur ein AM2+ Board da und gerade mal einen X6 dafür bestellt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh