[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein 1055t läuft auf 3,8 Ghz mit 1,42 V Prime stable. Ist das eurer meinung nach annehmbar oder im Vergleich zu anderen eher schlecht ? Ich denke eher letzteres.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 1055T war auch so in der Region, denke Durchschnitt. Mit meinem 1090T schein ich auch bei AMD mal Glück gehabt zu haben. Teste gerade 3,9Ghz mit 1,312V.

Ok, das wäre egal, da das System eh nach einen kurzen Vergleichstest wieder verkauft wird. :)

Wie heiß wird denn der 1090T so?
Scheiterts bei dem CPU eher an Temps oder schafft die einfach nicht viel mehr als 4ghz?

Gruß
Tawwa

Falls Du mich meinst, so ca. 40° unter Wasser. Scheitern wirds am Board, da keine Kühler auf den Spawas. Die Dinger haben schon gerochen. Werds bei 3,8 lassen und gut ists. :cool:

So, CPU ist da, muss aber erst mal das Bios neu machen, damit der überhaupt läuft. Ein Glück hat nen Kumpel noch nen anderen AMD. :)

Kann mit Deinem Board/BIOS aber auch funktionieren. Bei mir wurde der X6 als ungekannte CPU erkannt, lief aber trotzdem...

@ Felix the Cat

bin gespannt wie der läuft!
ist ja ein brandaktuelles stepping!

Zuletzt bearbeitet:
Der 1055T/1040FPMW ist heute auch für den PC meines Mitbewohners angekommen. Den werd ich auch unter WaKü mal testen.

So, neues Bios ist drauf und es läuft. Leider spinnt das Board ein wenig, aber zur Not kommt noch ein anderes. :)
Nächste Woche mal mit dem System beschäftigen.

Und ohne neuen Bios lief da nichts. :)

@ EselTreiber

Nice. Auch so ein aktuelles Stepping! Bin aufs Ergebnis gespannt :d

Ich lasse gerade 3500MHz laufen, aber nur WPrime 1024M, da ich nur einen Boxedkühler eines AMD X2s da habe. :) Wird doch recht warm :d
Mal schauen, wie weit es mit der Spannung runter geht. Vllt kommt das Teil nächste Woche unter Wasser. Mal sehen.

Edit:
Kann die Spannung nicht senken. :(

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt endlich mal ein paar Minuten Zeit zum Testen gefunden.
3,2 GHz@1,215V mit 1,1V NB läuft schon mal Tadellos.
Die nächsten Tage schau ich mal wie weit ich ihn bekomme.

Anhänge

• X6@1,215V.jpg
    X6@1,215V.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
3,2 GHz@1,2V NB@2,4 GHz@1,1V
Ersparniss zu default sind satte 37~41 W.

So hab auch n neuen 1055T kam heute mit DHL, bin grade auch am Testen auf nem 870a UD3 scheint top zu sein die 3800MHZ rennen grade mit 1,36v
Lukü mit 39°C mal sehen ob noch mehr bzw weniger geht :)
Stepping sollte auch ein aktuelles sein :)

Mein "alter" hat die 3,6 GHZ mit 1,36v grade so gemacht..

Welches Stepping ? Bitte immer vor dem Einbau die Aufschrift abschreiben, da hat man es dann überall im Forum einfacher ;)

Ähm, erklär mal bitte....:hail:

Der 955 und der 965 sind von der Sache her identisch bis eben auf die 200 mhz unterschied. Allerdings sind die 965 selektiert. dh sie lassen sich besser OC.
Mein 955 lief zb gerade so auf 3,6 GHz stable. Meinen 965 lief ohne probleme mit 4 ghz. Gut jede CPU ist anders.Aber dieses Phänomen hatten auch andere.

leute, ich hab nen prob und zwar zeigt mir kein tool mehr meine einzelnen kern temperaturen. weiß jemand wieso ?

habe AIDA64, Everest, und MWMonitor Pro probiert.
hier mal nen beispiel von HWMonitor

habe echt keine ahnung wieso das aufeinmal so ist, sonst hat immer alles funktioniert.

hier mal mein komplettes system

AMD Phenom II X6 1090T 3.2 GHz @ Watercool HK 3.0 LC
ASUS Crosshair IV Formular @ 1102 Bios
4096MB Mushkin Redline DDR3-1600 CL6
Sapphire HD5970 OC Edition
Logitech G15
Courgar CM700W
Creative X-Fi Extreme Music
Windows 7 Ultimate X64

Wakü (CPU ONLY)

Aquastream (kein XT)
2x 360er BlackICE (6x 120MM Lüfter)

wenn ich AIDA64 oder EVEREST starte, und auf "OC" oder "sensoren" klicke ruckelt die maus paar mal und der pc macht nen freeze und dann geht nix mehr.
übertaktet ist auch nichts, weder grafikkarte noch der cpu, und anderes bios hab ich auch schon probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du nicht AMD Overdrive ? Da müsste es auf alle Fälle klappen.

hm, aber normal das man da gleich nen freeze bekommt ist es doch auch net oder ? und ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber auf einmal steht beim rechner starten auch "6 cores are activated"

*update*

mit amd overdrive das gleiche prob.

Zuletzt bearbeitet:
system ist gerade neu installiert.

hab nur treiber so installiert.

Windows 7 Ultimate
Windows Updates
AMD SB treiber (10-10_vista_win7_32-64_sb)
AMD Grafiktreiber (10-10_vista64_win7_64_dd_ccc_enu)
DirectX (neuste version)

so und dann halt aida64 und da hats auch gleich angefangen.

aus Everest ist aida64 geworden ist halt das gleiche
glaub das ist alles mit der 5970 gekommen bin mir aber nicht sicher, hat keiner eine Idee ?

aida64 ist das selbe wie everest ebenfalls ein ausleseprogramm

Edit: noti war schneller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh