[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (4)

Hallo.

Ich habe seit kurzem auch einen X6 1090T und werkle momentan noch an Rockstable Settings. Ich bin jetzt bei 4017 MHz bei 1.424 VCore, 1600er RAM bei 1.5 und CL9. Mich interessieren vor allem Leute mit nem Gigabyte 890GPA-UD3H.

Wäre es möglich, dass ihr vom Bios mal ein paar Fotos macht? (MIT)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, bin daheim und konnte mal Bilder machen: Bios ist das Aktuellste.

Vorschläge?

so ... das crosshair iv formula ist da ... mmmhh ... damit könnte ich alleine schon vom angucken glücklich werden ... :fresse:

dann mal rein mit deme guten stück! :fresse2:

Öhm, erhöhte VCore und 4000 MHz - die Frage war eher nach vergessenen oder falsch gesetzten Teilern, dem HT oder ähnlichem.

saubere sache! ... :d :d

das CIV Formula läuft und meine probs mit CnQ gehören der vergangenheit an!
die cpu taktet und voltet mit dem asus nicht mehr runter wenn CnQ bios-seitig deaktiviert wurde. :fresse2:

hey, hab gerade meinen X6 1055T eingebaut und bin vollkommemn enttäuscht, bei 3,1Ghz gibt es nen bluescreen, sowas kauf ich nicht mehr! oder mach ich etwas flasch? ich habe in easy tune einfach den fsb angehoben und schon gabs nen bluescreen -.-

aglo, viel lernen du noch musst, junger padawan ...

soll heißen: ja! du machst es falsch!

ah! .. beim asrock board brauchte ichn VID von 1,275 für 3GHz.
auf dem ASUS habe ich den gleichen VID zZt, aber die VCore liegt bei ~ 1,2000v ...

hardcore was das neue board ausmacht!

btw, haben die AMDs sowas wie nen VDrop wie bei den intel zu 775 zeiten?

ja ist schon klar, habe ich ja gelesen, cool & quiet ist aus, nur ich wunder mich hald, dass die cpu bei +300mhz aussteigt. was mach ich da denn falsch oder liegts am batch?

was du falsch machst? du machst etwas von dem du keine ahnung hast! einfach regler schieben und gut ist nicht! also lese mal die nächsten 2-3 tage ein paar guides bevor du die hardware schrottest statt hier blöde fragen zu stellen.

Muss sagen so langsam ist es echt schön mit sonem 6 kerner hehe habe auch das CIV Formula und bin soweit sehr zufrieden hab nen 1055T der mit 1,320 unter last bei 3,82ghz (hatte testweise mal 4,2ghz ausprobiert der macht sogar das noch super gut mit) nur die 3,82reichen fürn alltag alle mal! also natürlich prime stable

läuft ist echt nen kleiner unterschied respektive enormer unterschied zum E6400@3,3Ghz

Zum Thema OC bei AMD ist alles ein wenig anders man muss auf ein paar mehr sachen aufpassen und beim CIV formula noch auf die NB/MB/SB Temps aber sonst echt zufrieden!!

Top Kauf!

Es gibt keine blöden Fragen ;)
Beim Anheben des Referenztaktes wird sicherlich dein RAM auch mit angehoben. Probier mal im BIOS einen RAM-Teiler zu setzen.
Deine CPU macht sicherlich nicht bei 300 MHz Erhöhung dicht.

So, mit neuem CIV Formula auch schwupps die 4 GHz geknackt.
VCore liegt jetzt unter Last bei 1,380V. Ist das - durchschnittlich gesehen - noch zu hoch?
CPU-Temp zeigt nach 5 Stunden Prime95 nen Maximalwert von 56 Grad an.
Ausgelesen mit HwMonitor und CPU-Z.

Viel mehr wird da wohl angesichts der Temperaturen nicht mehr gehen aber ich wollte gern die 4 vor dem Komma stehen haben :fresse:

Ja, bin glücklich, weil n richtig geiles Mainboard. Hier habe ich mal gelesen, dass 4 GHz mit weniger als 1,4V ok sind. :)
Hab auf den Kopf 4065 MHz.
Wollte die Werte nur nochmal bestätigt haben.

Von der Taktung her bin ich zufrieden.
Jetzt hab ich aber noch gelesen, dass man den HT-Link bei knapp 2 GHz belassen soll, den NB-Link aber höchstmöglich einstellen soll, weil das nochmal Peformance gibt.

Sollte mein System durch die Taktanhebung instabil werden, welche Spannung muss ich dann anheben? Die der NB?
Sorry für die vielleicht dämliche Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das nicht zum ersten mal, und die nb hab ich auch angehoben! Den RAM habe ich garnicht mit übertaktet, also greift mich hier mal nicht so an Leute!

greift mich hier mal nicht so an Leute!

*lol* AAAAAAAAATTACKEEEEEEEEEEEEE!!!!! .... :fresse:

komm mal runter kleiner ...

wenn du den fsb anhebst, übertaktest du den ram automatisch mit.
noch nicht gewußt? hä? .. achso, hast ja nix dazu gelesen, stimmt ja ...

und jetzt: FINISH HIM!!!1 :haha: :fresse: :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

aso... habt ihr die LLC beim ocen aktiv oder nicht?

und wäre nett von euch wenn ihr nochn paar infos postet, zumindest VID und VCore, CPU-NB VID usw ...
dann wärs für andere etwas leichter. ;)

ich dachte eigentlich, dass das forum hier hilft und keine solche sc.....e laabert!

@aglo

lade doch mal ein paar Bilder hoch von deinen Bioseinstellungen und am besten noch mehrere mit CPU-Z damit man mal sehen kann wo es hängt.
Dann wird dir mit Sicherheit geholfen, zur Not auch per PN.
Das Easy Tune kannst du in die Tonne treten, mach alle Einstellungen übers Bios.

@coxon

Du bist doch auch froh wenn man dir hilft oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, Besonnenheit ;)

Dein Prozzi geht garantiert einige MHz höher. Hast du im BIOS eine Enistellung für den RAM, mit welcher MHz er laufen soll ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh