Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi jungs,
mal was "neues": ich hatte bis vorhin noch meinen 1090T mit einem NB-Takt von 2.6GHz auf default-NB-Voltage. Habe damit 2 Riegel à 2GB DDR2-1066 (5-5-5-18-2T) angesprochen - perfekt.
Nun hab ich auf 8GB aufgerüstet - aber nicht dazugesteckt sondern ausgetauscht.
habe also 2 Riegel à 4GB DDR2 800 (6-6-6-18-2T) nun drinnen - und ich brauche mehr Voltage auf der CPU-NB. Nicht ein wenig mehr, sondern gleich um 0.065V mehr - statt default 1.15 brauch ich nun mind 1.215V damit ich die 2600 (bzw. x13) schaffe.
Ist das normal? Warum? Ich habe weniger Speed (800 vs. 1066) mit schlechteren Latenzen - und das auch nur bei 2 Riegeln.
Ach ja: mit 1.15V schaffe ich nun nur noch 2200MHz (x11) auf der CPU-NB.
Was mich dran ärgert: für mein Setup mit 4GB Ram hab ich mir damals die Mühe gemacht und unter K10stat und linx die perfekte CPU-NB-Spannung gesucht. War mehr als nur ein paar abende Arbeit, v.a. weil die CPU bei 4GHz dann nicht mehr mit der Defaultspannung zufrieden war sondern da schon statt 1.15 1.185 gebraucht hat. Alles nochmal machen oder wie? :-/
>>>cyber
3,5 GHz CPU müssen gehen - bei / unter 1,4 Volt. [...]
Denke der Fehler liegt irgendwo bei dir, natürlich taktet es alle 6 Kerne hoch.
Hallo ich habe eine Frage ich habe bis vor 5 Minuten K10STAT benutzt und super zufrieden damit gewessen. Mir ist nur was aufgefallen was ich eigentlich nicht wollte wenn K10STAT sich automatisch hochtaktet taktet er nur 4cores hoch gibts so ein Programm was dann alle 6 cores mit taktet? oder ist das mal wieder nur ein Anzeige fehler in allen möglich Programme???
Kurze Frage:
Ein NB-Takt von knapp 3100 MHz bei einer NB-Spannung von 1,1V ist
[ ] Spitze
[ ] normal
[ ] noch zu schwach
Bitte ankreuzen