Guten Abend,
durch eine erweiterung von mehr RAM wollte ich meinem PC mal wieder etwas gutes Gönnen und habe nach dem einbau gleich mal LinX laufen lassen und nach ca. 8 Minuten gab es dann einen freeze und nix ging mehr. Nach dem ich alles getestet hatte war mir klar das es nicht am RAM liegt.
Dann habe ich mein OC Profil auf default gestellt um weitere tests zu machen und da ich dort mit LinX keinen freeze mehr hatt habe ich heute wieder mein OC Profil @3,5 geladen um weiter zu testen.
Dann bin ich auf diesen Thread gestoßen und lese fast das gleiche Problem mit dem freeze und hoffe nun das ich hier evtl. hilfe finde. Ich muss leider sagen das ich mit OC nicht wirklich viel am Hut habe da mir in 2010 jemand hier aus dem Forum zum Glück per Telefon alles erklärt und geholfen hatte.
Es wurde ja gesagt das man die Vcore erhöhen sollte in kleinen schritten was ich auch schon Probiert habe und da weis ich schon nicht ob ich es überhaupt richtig mache. Wenn ich erhöhen soll dann muss ich doch z.B. von den aktuellen 1.375 step by step nach oben gehen auf 1.4 z.B, oder bedeutet es das ich die schritte abwärts gehen muss auf 1.352 z.B.?
Wo ich nach oben gestellt habe ist mir der PC nach wenigen Minuten ausgegangen und nach dem ich abwärts gegangen bin hatte ich beim ersten versuch erst nach ca. 30 Min. einen freeze. Nach dem ich noch ein stück tiefer bin habe ich sogar schon über 90 Min. geschafft.
Ich habe mal meine Einstellungen als screenshot eingefügt da ihr mir vielleicht sagen könnt ob das alles so richtig eingestellt ist und ob ich so richtig liege das ich die schritte nach unten gehen muss oder was ich direkt versuchen kann?
Anhang anzeigen 185295Anhang anzeigen 185294