2. Zeile auf der CPU Sollte man immer aufschreiben, bevor man die CPU einbaut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welcher Wert bei HWMonitor ist die CPU-Temperatur?
TMPIN0
TMPIN1
TMPIN2
Danke dir August
Ich dachte immer Everest/AIDA wäre nicht so zuverlässig beim Auslesen der Temp.
Dann bracu ich HWMonitor ja nicht mehr ;-)
ich schau es mir mal an.
Die Werte werden aber richtig ausgelesen?
asus board und "Auto-Setting" ist immer so Geschichte
@ _Cyber_
Du kannst die Timings (bspw. TRFC) entschärfen, das drückt die benötigte Spannung wohl etwas und, falls deine NB, also die auf dem MB, gut gekühlt ist, da etwas mehr geben und, falls sie sowieso schon schwitzt, vielleicht auch etwas weniger. Falls der Ram schon an der Schwelle zur Instabilität läuft, könnte hier auch etwas mehr Spannung helfen, obwohl das beim NB takten normalerweise hinderlich ist.
Ich hab' keine Erfahrung mit 4GB Riegeln, aber, dass sie so große Auswirkungen auf die NB haben, wundert mich. Bei DDR2 waren die negativen Auswirkungen von größeren Riegeln oder Vollbestückung bisher vernachlässigbar klein, von extrem OC mal abgesehen.
Trotz allem fürchte ich, du wirst um mehr CPU-NB Spannung nicht herum kommen. Mit einer neuen CPU vielleicht, aber das wäre wohl wenig sinnvoll.
So schlimm ist das Bisschen mehr an Spannung aber auch nicht. Ob deine Einstellungen mit der höheren Spannung noch laufen, wirst du wohl probieren müssen.
Ja ~290 ist die Grenze. Dafür springt bei Gigabyteboards mit 800er Chipset etnweder der Reftakt ganz selten oder gar nicht die 2~4MHz rum.@ octacore
Wo war noch mal Schluss bei vielen GB Boards, 291 MHz?
Zu geil !!!!
Ich habe den X4 960T Quadcore mit 6 Kernen zum laufen bekommen !!!
Alle 6 Kerne scheinen zu klappen nach ein paar Einstellungen im BIOS.
Wird als Phenom II X6 1605T erkannt
CPU-Z Validator 3.1
Zu geil !!!!
Ich habe den X4 960T Quadcore mit 6 Kernen zum laufen bekommen !!!
Alle 6 Kerne scheinen zu klappen nach ein paar Einstellungen im BIOS.
Wird als Phenom II X6 1605T erkannt
CPU-Z Validator 3.1
Welche Spannung hast Du denn bei dem Takt auf der NB anliegen?so, auf 2600MHz NB bekomm ich mein sys nicht mehr stabil. ich geb mich einfach mit 2400 zufrieden, sind ja auch schon +20% auf der NB