@Claym4n: Also ich habe mit meinem Phenoms (PH-I-9950er,PH-II-940BE, PH-II-1090T) immer die Erfahrung gemacht, dass Spiele, insbesondere CoH und Crysis (Warhead) erst dann nicht mehr abgestürzt sind, wenn LinX mehrere Stunden mit hoher Problem-Size (>6400MB) fehlerfrei durchgelaufen ist.
Es kann sehr gut an der CPU-NB liegen oder auch an den Speicher-Settings. Versuch mal testweise DDR3-1333er Modus mit 9-9-9er Latenzen. Falls es das immer noch nicht ist, hebst du zudem die NB-Spannung etwas an oder den NB-Takt um 200MHz ab und schaust nochmal. Also für mich wär das nichts, wenn ich weiss, dass der Rechner bei LinX aussteigt. Das hat nichts mit Schw...vergleich zu tun, sondern mit mehr Sicherheit. Wenn Tests keine Fehler machen, bedeutet das noch nicht das der Rechner stabil läuft. Aber sobald ein Test Fehler produziert, weiß ich zu 100%, dass der Rechner nicht stabil sein kann und man daher Fehler/Abstürze früher oder später (vielleicht auch bei höheren Temps im Sommer erwarten muss).
Meine Meinung: OCen ja, aber der Rechner muss möglichst stabil in ALLEN Sitationen sein, die man so erzeugen kann, sonst kann man sich auf das Teil doch gar nicht mehr verlassen.
Gruß, Arthur